ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Curcuma Gewrürz !!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
~Tiger~
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2009 20:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Curcuma Gewrürz !!!

Beitrag von ~Tiger~ » 07.05.2013 08:41

Hallo Zusammen :(

Ich habe ein Problem :/ ich weiss nicht wie es Einen oder allen Drei von meinen Schmusetigern geschafft haben, (vor allem da in 6 Jahren noch nie was passiert ist) aber dennoch gelangte einer von Ihnen ins Gewürzregal, was doch recht weit entfernt ist und eigentlich null zu erreichen.

Da kann man nicht mal drauf landen… :oops:

So wie das ist, erblickte ich am frühen Morgen die Sauerei am Boden, überall und Pfoten abdrücke in der schönen Farbe Gelb auf Möbel und Co.

Gut das Sauber machen ist eine Sache (obwohl das auch einer langer Tag mit öfteren Rauswischen und Wäsche waschen wird) Aber ich mache mir eher sorgen um meine Katzen :cry:

Die ganzen Pfoten waren damit voll, nach dem (meiner Meinung nach) ergebnislosen entfernen blieb ein Hauch Gelb auf allen Pfoten zurück. Meine Angst ist jetzt das es giftig für die drei werden kann :(

Denn schließlich wollen sie sich ja auch nach kurz oder lang sauber lecken.

Hat schon jemand Erfahrung damit oder einen guten rat?

Lg ~Tiger~

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Curcuma Gewrürz !!!

Beitrag von Lalu » 07.05.2013 09:29

Erfahrungen nicht, aber ich würde Pfötchen heute noch öfters mal putzen und die nächste Zeit Katze beobachten. Ansonsten wenn du dir ganz unsicher bist, rufe doch mal beim TA an und frage nach. :Kopf:

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Curcuma Gewrürz !!!

Beitrag von Katzumoto » 07.05.2013 10:50

Der Farbstoff im Gelbwurzpulver ist wasserlöslich.
Wenn die Katzen es zulassen kannst du ihnen ja mal ein warmes "Fußbad" verpassen...

http://www.biothemen.de/Heilpflanzen/st ... rcuma.html <--- und wenn die Wirkungen bei Katzen die selben sind wie beim Menschen brauchst du dich überhaupt nicht sorgen :wink:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskat ... iftig.html

und hier hab ich noch link zu diesem Thema.....kannst dich beruhigt zurücklehnen (5. Beitrag )

Antworten