ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von Pfirsicheis » 03.07.2013 17:35

Ich vermute, der TA meint für die zweite Woche eine Impfung gegen Katzenschnupfen - das jedenfalls würde ich für sinnvoll erachten, da Katzenschnupfen kleinen Katzen sehr schlimm zusetzen kann (auch großen). Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Vielleicht lässt er sich mit den grosswerden Zeit, weil er dann länger bei dir bleiben kann. :kratz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von fanny85 » 03.07.2013 18:58

Ich meine das Impfen fängt man erst mit der 5-6. Lebenswoche an, vorher sollte der kleine aber regelmäßig entwurmt werden.

Toll wie der kleine sich macht :Daumen: Schade das du ihn nicht behalten kannst, aber wenn du ihn vermittelst, würde ich darauf achten, das er einen Spielgefährten bekommt. Du hast ja so recht, man kann nicht alle behalten, aber wenigstens kann man dafür sorgen, das er in gute Hände kommt :wink:

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von GermanCat » 03.07.2013 19:44

Also schon in der zweiten Woche wäre mir völlig neu ^^ normalerweise die erste Impfung mit 7/8 Wochen, und die 2. mit 11/12 Wochen. Würde ein Kitten niemals so früh mit einer Impfung belasten, zumal wenn Du jetzt in der Zeit nicht gerade einen umgeimpften Notfall bekommst besteht ja eigentlich auch keine so große Ansteckungsgefahr oder sind sie Freigänger? Bei dem harten Start ins Leben würde ich ihn da erst mal richtig aufpeppeln, da wird die Impfung etwas viel für den Kleinen... entwurmen kann man schon eher.

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 03.07.2013 21:14

Super vielen Dank für Eure Antworten!
Sind alles Freigänger, wohnen allein auf einer Einöde, keine Straße etc.
Auch Wuzzy geht nun wieder raus. Das tut ihr gut. Meine Katzen sind alle entwurmt und geimpft!
Bin auch eher dafür, den Kleinen jetzt erstmal richtig wachsen zu lassen und mal in der 6.ten oder 7.ten Woche schauen.
Entwurmen kann man jetzt auch schon?

Simba wird mind. bis zur 12.ten Woche bei mir bleiben. Ich werde bestimmt einen tollen Platz finden, auch wenn's schwer fällt :(

Liebe Grüße

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 05.07.2013 08:27

Klein Simba heut den ersten Tag mit offenen Augen :)
Dateianhänge
Foto4.JPG
Foto3.JPG

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von Anna2010 » 05.07.2013 20:08

Ach, wie süß! :)

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von caro109 » 05.07.2013 20:43

Ach nein, hat Simba etwa einen Schönheitfleck?
Er wird ja wirklich immer und immer niedlicher :verliebt3:

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 14.07.2013 15:15

Hallo Caro,

ja Simba hat einen Schönheitsfleck :) er ist so niedlich, man könnte ihn 24h am Tag knuddeln :)

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 19.07.2013 14:34

Hallo zusammen,

wollte euch mal berichten, wie es den Beiden geht :) Wuzzy bewacht Simba nun sehr sehr stark gegenüber den anderen Katzen. Klar, der Kleine macht nämlich schon ganz kleine Ausflüge. Zwar nur paar Schritte, aber immerhin, wird er jetzt lebendig.
Ich hab ihr jedoch veständlich gemacht, dass ich das nicht möchte, wenn sie die anderen Katzen grundlos verhaut. Sie gehen nämlich weder in die Nähe, noch würden sie irgendwas machen. Wuzzy und Simba haben quasi ein eigenes Zimmer, wo der Kleine nicht rauskann, aber Wuzzy jederzeit.
Meine anderen zwei Katzen gehen da gar nicht rein, die Beiden sind wirklich sehr sozial, und machen keinem was.
Nun lässt Wuzzy es Gott sei Dank sein.
Nächste Woche werde ich sie wahrscheinlich kastrieren lassen, weil sie rumstreundende Kater schon wieder ganz spannend findet.... :roll:

Nur traurig, dass man in der Hinsicht keinerlei Unterstützung vom Tierheim/Gemeinde bekommt, zumindest ein wenig finanziell gesehen... :( Auch wenn ich meinen letzten Cent für meine Tierchen geben würde, hat mir mein Findling jetzt schon einiges gekostet. Und um ihr nochmal so eine qualvolle Geburt zu ersparen, wird sie eben kastriert, was ja auch nochmal kostet.
Aber alles Geld der Welt hat sich gelohnt, und zwar für das Leben der Wuzzy, die sonst elendig gestorben wäre und für das Leben des kleinen Simba. Einfach zu herzig die Zwei.
Hier mal ein aktuelles Foto vom kleinen Simba, heute ist er 32 Tage alt. Er hat alles nachgeholt, was ihm in den ersten Lebenstagen gefehlt hat :)
Dateianhänge
Foto.JPG

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von caro109 » 20.07.2013 09:40

Er ist aber auch zuckersüß :)
Bist du sicher, dass die Tierheime nichts übernehmen? Einer Kollegin von mir ist letzten Sommer auch eine Katze zugelaufen, die natürlich trächtig war. Und da wurde dann arrangiert, dass die Kastrationskosten für 6(!) Katzen übernommen wurden. Und das von einem Tierheim, von dem ich nicht sonderlich viel halte... Allerdings sind das Freigänger gewesen, vielleicht lag es daran.
Hast du denn schon mal gefragt? Das würde ja erst einmal nichts kosten. Du kannst ja deine Geschichte erzählen, nicht dass die denken, du schaffst dir eine Katze an ohne sie versorgen zu können :engel:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von Pfirsicheis » 20.07.2013 16:03

Was für ein zuckersüßes Kuscheldings :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mal groß wird, wenn ich das Foto so anschaue. Aber natürlich wächst und gedeiht er prächtig.

Ich würde auch erstmal fragen. Oft sind auch die Tierschutzvereine recht knapp mit dem Geld - sie existieren ja nur von Spenden. Vielleicht kannst du mit den Mitarbeitern reden - viellecht gibts etwas, was du für sie tun kannst. Einfach mit den Leuten reden, das bringt oft was.

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 06.11.2013 07:39

Hallo zusammen,

wollte euch mal berichten, wie es Wuzzy und Simba geht!
Sie haben sich beide wunderbar entwickelt!
Die Zwei lieben sich überalles, deshalb suchte ich einen Platz, wo sie zusammenbleiben durften!
Und den habe ich auch gefunden! :) denn ich konnte sie beide nicht behalten, weil meine zwei alten Katzen nicht mehr heim gekommen sind :(

Mittlerweile sind Wuzzy und Sohn Simba schon seit zwei Monaten dort und ich habe sie auch schon besucht!
Sie sind ein Herz und eine Seele, ich konnte sie einfach nicht trennen! Auch wenn es mir super schwer gefallen ist, weil wir soviel durchgemacht haben...

Das Tierheim hat mich noch super unterstützt. Kastration von Wuzzy und die anstehenden Impfungen, etc. für Simba haben sie alles übernommen! Wirklich super!! :)
Zwischenzeitlich habe ich wieder ein 6 Wochen altes Katzenbaby gefunden, das aber so krank war, dass ich dies gleich zu
Tierheim gebracht habe. Hatte ja damals noch Simba und Wuzzy, da war es mir zu gefährlich, dass klein Simba angesteckt wird!
Es hat alles ein super Ende genommen, obwohl ich zugeben muss, dass ich die Zwei immer noch voll vermisse :(

Liebe Grüße
Jenny

Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Winnweiler
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von Therylune » 06.11.2013 09:32

Das tut mir sehr sehr leid dass du dich von den beiden süßen trennen musstest. Gleichzeitig bin ich aber froh zu hören, dass die einem schönen Platz gefunden haben und zusammen bleiben konnten!

Finde das alles eine sehr schöne Geschichte :-) du hast deinen Platz im Himmel sicher! :kuss:

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 10.11.2013 14:06

Dankeschön :kuss:
Ja, sie haben einen super Platz, und das ist das Wichtigste!
Wuzzy hat mir zwar sehr sehr nachgetrauert :(, aber mit Simba zusammen, war es gleich leichter und sie war nicht allein.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von caro109 » 10.11.2013 19:23

Ach das freut mich auch, dass es alles so gut ausgegangen ist :)
Und wenn du Wuzzy und Simba noch immer ab und zu sehen kannst, ist doch alles super! Auch schön, dass das Tierheim dich so unterstützt hat, manchmal hilft fragen eben doch und man merkt, dass es noch mehr gute Menschen auf der Welt gibt :daum:
Ich pflichte Therylune mal bei: du kommst in den Himmel :engel:

Antworten