ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dringende Pflegestelle gesucht !!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Michaelclayton
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2013 11:38
Katzenrasse: kurzhaar
Land: Deutschland

Dringende Pflegestelle gesucht !!!

Beitrag von Michaelclayton » 02.07.2013 11:45

Standard Dringend PS gesucht!!! Bis 06.07. verlieren beide ihr Heim. Kosten werden übernommen!
Es brennt, wie man anhand des Datums sieht!
Die beiden Katzen müssen Aufgrund von Umzug weg.
Die Besitzerin heult Rotz und Wasser und hat sie jetzt schon mehrere Wochen inseriert gehabt und auch im privaten Bereich alles versucht, immer wieder Zusagen erhalten und dann sind die Leute abgesprungen.
Einen Vertrag über die Kostenübernahme gibt es von uns.
Die Besitzerin würde bis zur Endvermittlung alle Kosten tragen!
Sie sind aktuell in Hamburg, die Besitzerin hat ein Auto und würde sie bringen!
Daten zu den beiden:

- Geschwister (geboren im Mai 2005)
- Beide kastriert
- Nicht geimpft (kann aber noch gemacht werden)
- Hauskatzen ohne Freigang - maximal Balkon
- Nicht felv/fiv getestet ( lässt sie jetzt machen)
- Der Kater hatte im Jahr 2006 Struvitsteine in der Blase. Seither bekommt er Diätfutter (Marke Hills, c/d in Dosen/Trockenfutter)
- Beide können auch gut tagsüber allein sein (für Berufstätige)
- Bisher keine Erfahrung mit Kindern
- Sehr umgänglich
- Kratzen nicht
- Beide sind sehr verschmust

Zu Lucky (Kater, schwarz/weiß):



Lucky ist ein klassischer Schmusekater wie aus dem Bilderbuch. Sobald man die Haustür aufschließt begrüßt er einen im Flur und möchte sofort gekrault werden.
Er liebt es abends gemeinsam auf der Couch zu liegen. Am liebsten auf dem Bauch von Frauchen :-)
Im Winter liegt er auch sehr gern in seiner "Hängematte" an der Heizung oder ggf. oben auf der Heizung drauf.
Seit seinem Krankenhausaufenthalt im Jahr 2006 bekommt er ausschließlich Diätfutter. Damals hatte er Struvitsteine in der Blase.
Seither hatte er aber nie wieder irgendwelche Probleme. Er ist ein eher ruhigerer Zeitgenosse.

Zu Lucy (Katze, braun/schwarz getigert):



Lucy ist eine aufgeweckte Katze die sehr neugierig und ebenfalls allem gegenüber aufgeschlossen ist. Sie kuschelt auch gern, allerdings eher so "im Vorbeigehen" :-) und nicht so ausgiebig wie Lucky.
Sie liebt aber ebenfalls die gemütlichen Abende auf der Couch vor dem Fernseher. Sie genießt dann die ruhige Zeit und tankt Kraft damit sie auch am nächsten Tag wieder ordentlich mit ihrer Spielmaus durch die Gegend flitzen kann. Lucy liebt das Trockenfutter von Hills (c/d) welches der Kater bekommt. Egal was auch immer am Fenster los ist (Vögel, Raketen zu Silvester, Bienen und Hummeln.....) - Lucy beobachtet alles ganz genau.

Zu beiden:
Sie sind einfach zauberhaft! Miteinander, zueinander und sehr auf einander fixiert! Beide sind gesund und munter, aufgeweckt und neugierig.
Meldet euch bitte hier, per PN oder mail
denise.devich@katzenhilfe-uelzen.de
oder übers Handy.
0176 84680882

Vielen Dank
Dateianhänge
b47f321261038.jpg

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dringende Pflegestelle gesucht !!!

Beitrag von Kefa » 02.07.2013 18:16

Ich hab das mal weitergegeben an eine Bekannte, die momentan katzenlos und auf der Suche ist. Ich melde mich wieder.

Michaelclayton
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2013 11:38
Katzenrasse: kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Dringende Pflegestelle gesucht !!!

Beitrag von Michaelclayton » 02.07.2013 18:44

Das wäre lieb.

Danke schon mal.


Mit freundlichen Grüßen


Michaelclayton

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dringende Pflegestelle gesucht !!!

Beitrag von Kefa » 04.07.2013 08:59

Leider kann die Bekannte jetzt nicht so schnell eine Katze aufnehmen, weil sie noch ein paar Reisen vor hat. :-( Schade! Ich drücke die Daumen, dass ihr noch jemanden findet!

Antworten