ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frische Katzenminze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Frische Katzenminze

Beitrag von Vibes » 26.07.2013 11:53

Sorry, ich wusste nicht wohin mit dem Thema. :oops:

Hab mir auf der Arbeit einen Ableger Katzenminze abgezwackt. Um ganz Sicher zu gehen das es auch wirklich Katzenminze ist hab ich Tius gefragt. Tius sagte: "JA!" :verliebt3: Mein Finger war pitsch-nass. :roll: Naja, nun hat sich das Pflänzchen gut erholt und fängt auf der Fensterbank das wuchern an. Daher nun die blöde Frage: Was mach ich nun damit? :kratz:
Hab gelesen das es ungesund wäre wenn sie zuviel davon fressen. Hin und wieder ein Blättchen wäre ok.
Gibts ne Möglichkeit das zu trocknen ohne das es sein Aroma verliert?
Oder einfach das Spielzeug mit den frischen Blättern einreiben?
Was macht ihr mit frischer Katzenminze? (Falls vorhanden)

Nero scheint sich nicht wirklich dafür zu interessieren...ist das normal?

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Frische Katzenminze

Beitrag von Pfirsicheis » 26.07.2013 13:10

Also Tony liebt das Zeug so abgöttisch, dass er alle Pflänzchen bis jetzt ratzekahl abgefressen hat und keins eine Chance zum überleben hatte. Also bringe ich seit dem immer vom joggen ein paar Stengel mit und in denen wälzt er sich dann herum und frisst dran und spielt Drogenjunkie. :lol:
Sinclair auch ein bissl...so mal kurz, aber nicht übermässig.

Meine Sternenmieze Sophie hat sich immer in der Pflanze im Garten gewältzt, meinem Julius dagegen war das Zeug vollständig egal.

Du kannst es ihnen geben zum "high" werden - ich glaub nicht, dass es wirklich schadet. Irgendwann ist es meist nicht mehr interessant, wenns zuviel war. Und wenn du es trocknest, in alte Socken oder anderes Spielzeug füllen.

Antworten