ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



neue Zähne?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

neue Zähne?

Beitrag von caro109 » 13.08.2013 09:11

Hallo liebe Dosis!

Meine kleine Sammy "kaut" seit etwa 3 Tagen immer, obwohl sie nichts im Mund hat. Es klackt dann auch richtig - diese Geräusche gibt sie auch von sich, wenn sie wirklich frisst.
Zuerst fand ich das noch witzig, weil sie ja in dem Alter ist (5 Monate), in dem sie ihre zweiten Zähnchen bekommt. Aber jetzt geht das eben schon seit 3 Tagen und nun bin ich mir einfach nicht sicher, ob das normal ist...
Leider lässt sie sich nicht gern ins Maul gucken, auf die schnelle konnte ich allerdings nichts ungewöhnliches feststellen.
Bisher hab ich das noch nie bei einer Katze mitbekommen, da waren die neuen Zähne immer einfach da.

Liebe Grüße
Caro mit Sammy und Leo

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: neue Zähne?

Beitrag von fee » 13.08.2013 20:36

vielleicht kann sich da ein zahn nicht entschließen, auszufallen, und hängt irgendwo. wenn die katze dann darauf beißt, klackt es.
dann wäre es ja kein wunder, wenn der kater ständig leer kaut.
das müsste sich auf jeden fall einmal ein TA anschauen, denn es ist mit sicherheit zumindest störend für das tier.
:engel: fee

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: neue Zähne?

Beitrag von Arthi » 14.08.2013 21:02

mein Elvis hatte das auch mal - allerdings nicht während des Zahnwechsels. Dauerte ca. 3 Tage und war dann weg. Wir wissen bis heute nicht was das war, und es kam auch nie wieder

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: neue Zähne?

Beitrag von caro109 » 15.08.2013 08:04

Seit gestern haben ich jetzt kein klacken mehr gehört - weder beim Fressen noch beim "Luft kauen".
Ich dachte ja auch, dass sie darauf beißt und es dann klackt, aber wie gesagt auf die Schnelle konnte ich keinen schiefen Zahn sehen. So wie sich das anhörte, hätte der wirklich sichtbar schief sein müssen.
Ich hoffe mal, dass das der einzige Zahn ist, bei dem sie kleine Problemchen hatte. Gefressen hat sie ja Gott sei Dank normal ;)

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Caro mit Sammy und Leo

Antworten