ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Miez knurrt und Faucht bei ner Fremden Katze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Michi13
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2011 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg bei Zwickau

Meine Miez knurrt und Faucht bei ner Fremden Katze

Beitrag von Michi13 » 10.09.2013 22:17

Heute habe ich ne kleine Mieze bei mir unterm Auto "gefunden". denke mal max 10 Wochen Alt und ist mir vorher hier in der Straße (Dorf) noch nicht vorher aufgefallen. Habe mich mal zaghaft angenähert und auch etwas gefüttert, was sie auch verschlungen hat. Wir wohnen im eigenem haus im 1. stock und haben im Wohnzimmer ne art Panorama Fenster und davor ein vordach. Wenn unser Krümel rein will, kommt sie ans Fenster und dann lasse ich sie 2 Räume weiter durch das Küchenfenster rein, auch noch das gleiche vordach. Irgendwie hat das wohl auch die kleine fremde mitbekommen und auf einmal stand sie und miaute vorm Großen Fenster. Krümel gleich aufs Sofa, Fixierter Blick und Fauchen.

Ich habe dann mal vorsichtig das Küchenfenster geöffnet und die kleine Beobachtet. Die kam auch vorsichtig näher. Mein Krümel saß dann aber völlig regungslos erst auf dem Küchenstuhl und dann am Fenster und wieder voll Fixiert auf die Kleine. Aber sobald die etwas zu nah war, Fauchte Sie und dann auch ne art Knurren oder fast schon Töne was klang wie das Heulen eines Hundes. Lies die nich aus den Augen und auch nicht mehr von mir anfassen. Angespannt und Buschiges Fell und Schwanz.

Jetzt später miaute es weider am Fenster und wir haben erstmal das Rollo runtergemacht damit auch unsere etwas ruhe hat. Was bedeutet jetzt das Verhalten unsere? War es ein Fehler die Fremde Miez zu Füttern?
Dateianhänge
200405.JPG
202744.JPG
202903.JPG

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Meine Miez knurrt und Faucht bei ner Fremden Katze

Beitrag von koshka » 11.09.2013 08:29

Klingt wie das ganz normale Verhalten einer Katze bei einem Eindringling in ihr Revier. Unsere war genauso, als wir nen kleinen Kater geholt haben. Aber nach ein paar Wochen wars schon besser. Ihr müsst euch entscheiden, was ihr mit der kleinen Katze wollt... Aufnehmen? Dann müsst ihr sie vorsuchtig aneinander gewöhnen.oder nicht aufnehmen? Dann den Kontakt meiden, sonst ist eure Katze ewig stinkig.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Meine Miez knurrt und Faucht bei ner Fremden Katze

Beitrag von fanny85 » 11.09.2013 11:06

Das ist ganz ein ganz normales Verhalten was dein großer da macht :wink: Vondaher würde ich mir da keine Gedanken machen.
Was mir eher Gedanken macht, ist das so ein kleiner Dötz da draussen rum läuft :shock: Ich würde ihn rein holen, natürlich getrennt von dem großen halten (kein Blickkontakt, also geschlossener Raum, wo der kleinen sich bewegen kann) und dann mit einem Foto in der Nachbarschaft fragen, ob der irgendwohin gehört. Falls nicht, entweder ins TH bringen, oder wenn ihr ihn behalten könnt/wollt, zum TA, durchchecken lassen und dann mit einer Zusammenführung starten.

Antworten