ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Elgrandeburito
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2013 18:45
Katzenrasse: Echte Katze
Land: Deutschland

Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Elgrandeburito » 19.09.2013 18:56

Hallo,

ich bin neu hier und über eine Googlesuche hier gelandet. Der gefundene Thread hat gefallen und da hab ich mich gleich mal registriert.
Meine Familie hat seidem ich denken kann Katzen gehalten und wir haben so ziehmlich jedes Szenario durchgemacht.
Seit kurzem habe ich nun auch meine erste eigene Katze (also seitdem ich alleine wohne)
und gleich mal nen paar Fragen. Wobei eigentlich nur eine Frage.
Aber erst einmal an alle ein Hallo :P
So jetzt zur Katze: Die junge Miez die nun seit 2 Wochen bei mir wohnt, ach was sag ich wohnen, die mich seit 2 Wochen terrorisiert, wird momentan noch mit Katzenfutter ernährt, welches mir meine Mutter hinter geschmissen hat.
Sobald dieses aufgebraucht ist soll auf barfen umgestellt werden. Zur Theorie etc. alles bekannt nur eine Frage plagt mich:
In meinen längeren Recherchen ist mir glaube ich irgendwo aufgefallen, dass es sich emfpiehlt einen Ernährungsplan zu erstellen, damit die Miez nicht jeden Tag das gleiche bekommt und auch von den Inhaltstoffen umfassen ernährt wird.
Über Fisch und Thiaminase brauch ich auch nicht aufgeklärt werden (hab Schildkröten, die Problematik ist mir sehr vertraut), wer es dennoch tun will kann dies natürlich dennoch machen :P
Also nochmal kurz zusammengefasst: Bevor ich in den kommenden Tagen auf Kücken, Rind, Lamm, Fisch und co umstelle würd ich gern wissen ob und wenn ja wo und wie man so einen Ernährungsplan aufstellt. Schließlich für die Miez, auch liebevoll "geh weg", "Lass das", "wirst du wohl" oder "blödesscheißverdammteselendesdreckigesmistvieh" genannt, nur das beste.
Achja falls das irgendwie relevant ist die Katze ist, nach Terry Pratchett, eine echte Katze, also ne Mischung aus Bulldoge, Straßenkatze und Autounfall.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Pfirsicheis » 19.09.2013 19:18

Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum. Zum Barfen wird dir sicher Kefa oder jemand anders weiterhelfen können, da kenne ich mich (noch?) nicht aus.

Aber was absolut in deinem Post fehlt, sind Fotos! Das geht ja gar nicht. Woher sollen wir denn wissen, die diese Terry-Pratchet-Bulldoggen-Straßenköter-Mischung ausschaut. Da kannst du uns ja viel erzählen. Also bitte: Fooootoooooooos :sabber:

Benutzeravatar
Elgrandeburito
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2013 18:45
Katzenrasse: Echte Katze
Land: Deutschland

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Elgrandeburito » 19.09.2013 19:43


fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von fee » 19.09.2013 20:12

Okay, der trick hat funktioniert. Du hast da ein wunderbares, engelsgleiches katzenkind, das Du natürlich gar nicht verdient hast.
bemühe Dich also bitte ab sofort um die angemessene unterwürfigkeit und erfülle alle ihre wünsche prompt und klaglos.
tips bekommst Du gern von uns altgedienten sklaven.
Du wirst Dich fügen.
widerstand ist zwecklos.
:engel: :engel: :engel: fee

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Catlovr » 19.09.2013 20:21

Ist das ein süßes Viech. Genau mein Beuteschema - nimm dich in acht! :engel:

Mein erster Rat für dich: schon über einen Spielpartner nachgedacht? Katzen sollte man nicht alleine halten und ich habe das Gefühl, deine Nerven können noch ein bisschen was aushalten. Du scheinst nicht richtig gefordert zu werden, von diesem engelsgleichen Geschöpf. :mrgreen: Das glaubt dir keiner, dass diese süße kleine Wesen Unfug treiben kann - ganz sicher bist du es selbst, die nur Unsinn macht und du möchtest uns jetzt verkaufen, diese winzige zarte Wesen wäre so ein wilder Feger. :lol:

Im Ernst: so können die beiden auch gemeinsam Unsinn treiben und dein süßer kleiner Stinker wird es dir danken.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von fanny85 » 19.09.2013 20:44

OMG die kleine mit ihrem Engelsgesichtchen ist ja wirklich süüßß :verliebt3:

Ich muss mich da leider den anderen anschließen, es sieht nicht danach aus, als würde dieses zarte Geschöpf irgendwelchen Unfug treiben können :nein_nein: Ich denke du könntest auf jeden Fall noch ein weiteres Tierchen (Spielkumpel) vertragen :mrgreen:

Achja, herzlich :willkommen:

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Jealousy » 19.09.2013 20:45

Willkommen :smile1:
Mein Gott is die Kleene niedlich...die soll Unsinn machen und die auf die Nerven gehn...wers glaubt.. :D
Kann mich Catlovr leider ( :mrgreen: ) nur anschließen..verpass es nicht, rechtzeitig einen Spielkameraden dazuzuholen.

Ich freue mich auf weitere Bilder :engel:

Benutzeravatar
Elgrandeburito
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2013 18:45
Katzenrasse: Echte Katze
Land: Deutschland

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Elgrandeburito » 19.09.2013 20:47

Also von Spielzeug ist sie nicht so der Fan. das ignoriert sie gekonnt und wendet sich lieber Sachen zu die viel spannender Sind. Blumen, komische Staubknäuel die sie sosntwoher nimmt, Kabel, Beine, aus der Decke schauende Zehen, Schnürsenkel, mein Essen, meine Unterlagen etc pp alles spannender als die blöde Katzenangel oder die Bälle.

Wie schaut das aus mit ner zweiten Katze ist dies notwendig? hab nen wenig Angst dass die Wohnung zu klein ist. Wollte morgen mal in Baumarkt fahren und Teppich kaufen um die Schränke seitlich zu Katzenbäumen zu machen, dann kann sie von oben Sachen runter schuppen die zerbrechlich und teuer sind.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von fanny85 » 19.09.2013 21:04

Es ist auf jeden Fall Empfehlenswert, ein weiteres Kitten dazu zu holen :wink:
Katzen sind sehr soziale Tiere und ein Mensch kann das alles nicht ersetzen. Ausserdem hat man mit zwei Katzen weniger Arbeit, als mit einer, da sie sich miteinander beschäftigen und unfug treiben.

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Jealousy » 19.09.2013 21:12

Da schließe ich mich Fanny an.
Eine 2. Katze ist auf jeden Fall notwendig!

Wie groß ist deine Wohnung denn? Wohnst du alleine?

Hört sich so an, als müsste die Kleene noch erzogen werden :D

Benutzeravatar
Elgrandeburito
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2013 18:45
Katzenrasse: Echte Katze
Land: Deutschland

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Elgrandeburito » 19.09.2013 21:53

42 qm²

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Jealousy » 19.09.2013 22:02

Elgrandeburito hat geschrieben:42 qm²
Ich habe 4 Katzen und 46qm :wink:

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von MuhKuh » 19.09.2013 22:02

Herzlich :welcome hier im Forum !!!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen du hast einen super süßen Quälgeist . :verliebt3:

Kann auch nicht glauben das dieses süße Wesen so schlimme Sachen macht !

Und eine Zweit Katze ist quasi ein muss !!! :lol:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Arthi » 20.09.2013 06:43

:verliebt3: wow ist die niedlich!!! Ganz hübsche Maus haste dir da geholt :) Und wie meine Vorredner hoffe ich auch, du holst ihr noch einen Spielgefährten oder eine Freundin. 42qm sind völlig ausreichend für 2 Katzen, sie leben gerne 3dimensional, also einfach ein paar schöne Brettchen an die Wand, hohen Kratzbaum hingestellt und schwups sind Katzen zufrieden :)
Gibt n gutes Forum für Barfer. www.dubarfst.eu Da kann man sich einen Rechner kaufen (glaub 2-3 Euro waren das) und mit dem kannst du dir dann deinen Plan erstellen. Ansonsten wart mal auf Kefa, unsere Barf-Expertin, sie kann dir bestimmt weiterhelfen

Benutzeravatar
Elgrandeburito
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2013 18:45
Katzenrasse: Echte Katze
Land: Deutschland

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

Beitrag von Elgrandeburito » 20.09.2013 08:29

Erstmal danke für die vielen lieben Antworten :)
Na dann bin ich bezüglich der größe ja beruhigt und dann werd ich mich wohl wirklich mal umhören bezüglich eines Spielgefährten, auch wenn ich es gerade recht niedlich finde das die Katze komplett fixiert auf mich ist :)

Antworten