ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jungkatzen prügeln sich

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Elgrandeburito
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2013 18:45
Katzenrasse: Echte Katze
Land: Deutschland

Jungkatzen prügeln sich

Beitrag von Elgrandeburito » 05.10.2013 12:49

Hallo,

wie ihr vielleicht schon mitgelesen habt, wollte ich meinen Terroristen ja Gesellschaft geben.
Die Katze meiner Freundin und meine Katze besuchen sich nun immer Gegenseitig.
Per se gibt es keine Probleme, sie fressen, sie nutzen das Klo, sie sind nicht ängstlich, alles normal.
Normalerweise würde ich gar nicht schreiben weil sich aus meiner Sicht nix dramatisches ereignet, aber meine Freundin sorgt sich um das wohl ihres Tieres. Meine miez (Hauskatze plus Norweger/Main coon) ist extrem verspielt und agil wohingegn die andere Katze (BK) eher flegmatisch ist. Nun raufen sich die beiden häufig und dabei geht meine Miez aus Sicht meiner Freundin zu aggressiv vor. Ich sehe das nicht so, was allerdings auffällt ist, dass die BK die ich für ein wenig verstört halte :P Mauzt und so ihren Unmut von sich gibt. Auch fängt die BK die Prügelei nie an sie steigt lediglich mit ein, ohne dabei in irgend einer Art tund Weise wirklich richtigen Einsatz zu zeigen. Dazu sollte ich vielleicht sagen dass die BK wirklich bei jedem Mist mauzt und gerne mal so tut als ob man sie gerade abschlachtet (da reicht manchmal ein hochnehmen).
Meine bessere Hälfte ist daran eventtuell nnicht ganz unschuldig da sie dann immer auf die Miez eingeht und ihr so suggeriert, dass das Miauzen ok ist :P
Naja wie dem auch sei ich wollte mal wissen was ihr davon haltet und wenn ihr das ähnlich seht wie ich (ik hatte schon 1000 Katzen ich weiß wie es aussieht wenn Katzen sich richtig prügeln), was ich meiner Freundin sagen kann um sie zu beruhigen. Oder wie ich der BK beibringen kann sich a) zu wehren b) ihrem Unmut richtig Ausdruck zu verleihen oder c) das elende jammern sein zu lassen :P


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Jungkatzen prügeln sich

Beitrag von Catlovr » 05.10.2013 13:12

:mrgreen:
Na wenn man da nicht zwischen den Zeilen lesen kann, ist man wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.
Du findest die Katze deiner besseren Hälfte doof und zickig, deine bessere Hälfte findet deinen Katze zu wild und aggressiv.

Ihr habt beide Präferenzen gebildet, was sehr menschlich ist und eigentlich sollte es auch so sein, dass das eigene Tier das liebste ist. Allerdings für eine Zusammenführung nicht sehr förderlich. Vor allem, wenn ihr diese lediglich "besuchsweise" ablaufen lasst. Wirklich, lasst es dann lieber ganz, das ist nur unnötiger Stress für die Tiere. Wenn beide Tiere auch "ganz" bei einem von euch beiden leben, dann würde sich sicher auch die Situation bessern. Erstmal die Stress-Situation des "Kommen und Gehen" und nebenbei evtl. auch die "meine Katze - deine Katze" Situation.

Ansonsten hilft nur eins: zieht zusammen! 8)

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Jungkatzen prügeln sich

Beitrag von Pfirsicheis » 05.10.2013 13:45

Ich sehe das ähnlich wie cat. Hier wird auf dem Rücken der Kind...ähm...Katzen das oder die Beziehungsprobleme zwischen den Erwachsenen ausgetragen.

"Dein Kind ist doof, meins ist besser." - Kommt vermutlich beim Gegenüber an: "Du bist doof, ich bin besser." :schwitz: Vielleicht ist Akzeptanz des "Anderen" und "anderssein" da ein Weg. jaja...Klugscheißmodus wieder aus. :roll:

Benutzeravatar
Elgrandeburito
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2013 18:45
Katzenrasse: Echte Katze
Land: Deutschland

Re: Jungkatzen prügeln sich

Beitrag von Elgrandeburito » 05.10.2013 13:50

:D:D:D:D

Na ne nicht ganz die Miez meiner besseren Hälfte ist schon Herzallerliebst und super knuffig nur scheint mir als habe sie keine Sozialisation durchgemacht und ist desswegen Verhaltensgestört. Bestes Beispiel wo ich es gerade schreibe: Beide Katzen liegen auf mir, meine geht zur BK legt sich daneben (nachdem sie ihn geputzt hat) und die BK fängt an zu jammern und zu meckern. jetzt putzt die BK zwar grad meine, aber wie gesagt der Kater scheint, so denke ich, niemals wirklich mit anderen Jungtieren gelebt zu haben oder aber BKs verhalten sich komplett gegensätzlich zu "wilderen" Rassen.
Also ich für meinen Fall glaube dass das alles normal ist und auch wird... die sind ja gerade mal einen Tag zusammen.
Aber meine bessere Hälfte macht sich halt sorgen :P Mal schauen was das wird wenn die BK zu mir kommt, mein Terrorist hat jedenfalls so gar kein Problem, so scheint es, mit der "neuen" Umgebung.

Benutzeravatar
Elgrandeburito
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2013 18:45
Katzenrasse: Echte Katze
Land: Deutschland

Re: Jungkatzen prügeln sich

Beitrag von Elgrandeburito » 05.10.2013 13:54

Da gerade noch ein Post kam: Nochmal dem ist wirklich nicht so Ich mag die BK von meiner Freundin ungemein und sie meine Katze, die beiden sind nur von ihrer Art sehr unterschiedlich, zumindest momentan. Die Einschätzung das meine Miez Wild, Agil und Verspielt ist kommt von uns beiden, so wie wir beide denken das die BK leicht gestört ist. Aber wenn ich jetzt sehe wie die BK gerade ausgiebig die Norweger/hauskatze putzt bin ich doch sehr optimistisch das hier alles in geregelten Bahnen läuft :D

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Jungkatzen prügeln sich

Beitrag von Jealousy » 05.10.2013 14:17

Kann mich Silke nur anschließen..dieses ständige hin und her ist nichts für Katzen. Die Katze riecht dann vllt. jedes Mal anders..das ist Stress..für beide Seiten!
Zieht zusammen oder lasst das "Katzen besuchen"!

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Jungkatzen prügeln sich

Beitrag von Schischa » 06.10.2013 17:29

hoi,
ich hatte es mit so vertsanden, daß die katzen zusammen bleiben und halt, 1 km, transportiert werden?

ihr habt den vollen wahnsinn, zwei tatzis die sich, nach einem tag, pflegen. :Daumen:

wie war der tag heute? :bruell:

Antworten