ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze an der Autobahn

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Katze an der Autobahn

Beitrag von Vanillka » 30.10.2007 16:30

Jetzt genau vor einer woche (22.10.07) haben meine Eltern eine Mitze mitgenommen. Sie lief an der Autobahn hilflos herum. Meine Eltern sind an der Seite stehen geblieben und der Freund von meiner Mutter ist ausgestiegen und ist der Katze nachgelaufen :roll: Nun vor einer Woche war sie schätz ich mal 5 wochen alt. Jetzt sitzt sie auf meinem schoss und guckt auf den bildschirm was ich schreibe. Abends schlaf ich mit ihr ein und lese was (sie turnt in der Zeit herum) und wen es Zeit ist zum schlafen regt sie sich wieder ab :lol: später kommt meine mutter und nimmt die mitze und spert sie ins bad rein damit sie nicht mit ihrem lauen schnurren stört :roll: Nun ich weiss erlich gesagt, nicht wan die Zeit angekommen ist, wo wir sie verkaufen müssen :roll: ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

~Vanillka

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 30.10.2007 16:33

Also ich würde sie behalten.Wo einer satt wird werden auch mehrere satt.

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 30.10.2007 16:41

Meine eltern erlauben mir das leider nicht sonst würde ich sie nie abgeben :? aber 6 Haustiere reichen mir ja auch eigentlich aus (jett 7 mit den baby kaninchen)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.10.2007 09:01

Hallo. Ich finde es super, dass ihr sie mitgenommen habt. Das hätte sie mit Sicherheit sonst nicht überlebt! Ich würde sie auch behalten, aber bei so vielen Tieren verstehe ich, dass das nicht geht. Warst du schon mit ihr beim TA? Weil sie ist ja schon noch sehr jung! Ich würde sie erstmal zum TA bringen und sie dann soweit aufpäppeln, bis sie aus dem Gröbsten raus ist. Ruf doch mal beim Tierschutz an, die können dir bestimmt helfen. Hast du Fotos von der Kleinen? LG

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 31.10.2007 13:05

Meine mitze schätz ich mal muss man gar nicht aufpäppeln, schon ab den ersten tag ist sie wie sau :lol: damit mein ich ziemlich viel und sehr schnel :D Ja ich habe ein Foto hier :
Bild
Bild

Auf dem 2 Bild ist sie am gesicht von den freund von meiner Mutter =)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 02.11.2007 21:55

Mensch ist das Ding süß! Echt schade das du sie nicht behalten kannst/darfst...

Hoff das es ihr wenn sie wegegeben wird, gut geht!

LG Birgit

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.11.2007 14:50

och ist die süß!! echt ne Hübsche!

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 05.11.2007 13:17

hihi ja heute tun wir die vielleicht ins internet...KEIN EBAY XD

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 05.11.2007 13:23

Man ist das ein knuffiges Kitten, total süß. ist das ein er oder eine sie? wenn ich wüsste ob Joe den/die nicht zum Frühstück verspeist, würd ich die glatt nehmen. Wohnst ja auch quasi fast um die Ecke :shock: sehe ich gerade, ich hör mich mal um im Bekanntenkreis wenn du magst :-)

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.11.2007 13:41

die kleine hat so richtige *inihrenbannziehen* augen :lol:

schade,würde sie gerne nehmen,aber der umzug ist noch nicht in angriff genohmen :cry:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 06.11.2007 23:17

wenn ihr sie ins Internet stellt, schaut euch die Leute bitte genau an! Ich finde , gerade über´s Netz, kommt man zu leicht an Katzen...
Auf welcher Seite stellt ihr sie den rein?
falls ihr das nicht wisst, hier ist mal eine, wo ich auch ab und zu schaue:

www.tiervermittlung.de

LG Birgit

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 07.11.2007 16:12

also erstens es ist ein weibchen :lol: mädchen an die macht^^
Ich mach heute fotos (wenn sie mal still bleibt, und nicht ganze zeit runspielt)

www.dhd24.com
www.kalaydo.de
www.quocka.de
...
hmmm...mehr kenn ich nicht ^^[/url]

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.11.2007 22:08

Von den Seiten kannte ich keine einzige. Aber wird schon passen. Echt schade um die Kleine... :-(

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.11.2007 08:53

Ihr habt doch noch andere Katzen oder?

Es ist natürlich dumm, dass die süße Maus von Mutter und Geschwistern getrennt ist. Denn bis zur ca. 12. Woche wird sie von ihrer Familie sozialisiert und lernt viele Dinge, die für´s spätere Leben wichtig sind. Wenn aber noch andere Katzen da sind, kann sie sich von ihnen die eine oder andere Sache abgucken.

Man sagt, dass ein Kätzchen frühestens mit 12 Wochen ausziehen sollte. Bei Euch liegen die Dinge jedoch etwas anders. Ward ihr mit der kleinen schon beim TA? Habt ihr sie geimpft (ab 8. Wo.) und entwurmt?

Ich denke, dass man den Auszugstermin individuell festlegen sollte. Der TA kann euch bestimmt beraten. Es kommt ja auch darauf an, was sie im neuen zu Hause erwartet.

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 08.11.2007 21:47

hmm... tatze hat recht ich muss noch zum TA !!!! :o

Gesperrt