ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mal eine Frage zu Chlamydien!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Mal eine Frage zu Chlamydien!

Beitrag von Anna2010 » 30.10.2013 19:02

Ich habe mal eine Frage, der Hund vom Nachbarn, der gerade aus Spanien geholt wurde, hat eine Chlamydieninfektion.
Er wohnt hier mit im Haus und ist äußerst freundlich, wenn ich nach Hause komme, begrüßt er mich auf dem Flur, leckt meine Hände ab und springt mich an. Er wohnt ein Stockwerk tiefer und hat mit meiner Katze nichts zu tun.
Kann sich meine Katze durch meine Kleidung oder meine Schuhe anstecken? :?

LG, Anna

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Mal eine Frage zu Chlamydien!

Beitrag von fee » 30.10.2013 21:09

au wei! das zeug ist ziemlich ansteckend. du müsstest dich vor einem kontakt mit deiner katze komplett dekontaminieren oder (gemein) dem hund konsequent aus dem weg gehen, bis er gesund ist.
:engel: fee

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Mal eine Frage zu Chlamydien!

Beitrag von Anna2010 » 01.11.2013 19:50

Danke Fee,

ich werde dem Hund aus den Weg gehen.

LG, Anna

Antworten