ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Verhalten nach Kastration

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Dark Wolf
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 22.10.2013 09:02
Katzenrasse: EHK & Siam-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Verhalten nach Kastration

Beitrag von Dark Wolf » 19.11.2013 09:22

Ich kenn das bislang nur von unserem Hund...
Bin gespannt, wenn das mit Rica so weit ist :S

Bei Melisa war das alles kein Problem... Dee hat die Nakose gar nicht vertragen und drei Tage lang und angeknurrt weil sie von der Nakose Hallus hatte.
Melisa lief mit Body (mit klettverschluss systhem) besser als ohne ... für Dee hatte man keinen kleinen Klettbody, also so ein Strumpffunktion... aber bekomm den mal über einen Haluzieierenden und böse Knurrenden Hund - möge er noch so klein sein Oo
Never!
Selbst ein Tüchlein auf die Wunde ging gar nicht!
Da war das Legen meines Pferdes echt Harmlos gegen Dees.
Nun bang ich auch vor der Kastration der Mieze.
Mal schauen...

Aber denke bis dato hörte sich alles gut an.
Wie lief es wärend du nicht da warst?

LG

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Kastration

Beitrag von caro109 » 19.11.2013 16:13

Also einen Socken brauchte Sammy nicht mehr, sie ist ganz lieb und putzt sich nur normal, also absolut nicht vermehrt :)
Beide haben in der Nacht noch einmal gespuckt, das Futter von heut morgen ist aber drinnen geblieben. Ich denke mal, dass sie bzw. ich jetzt das Schlimmste hinter sich/mir haben :lol:
Als ich heut morgen nach Hause kam, haben sie mich auch schon erwartet und an der Tür gekratzt und weil sie wieder normal gegangen sind, durften sie in meiner Schlafphase dann auch in den Rest der Wohnung.
Sie klettern wieder wie wild rum, mit dem Spielen lassen sie es noch sachte angehen. Das liegt wohl aber eher an der Dame, Leo würde da wohl schon wieder lieber noch mehr umher rennen und stänkern und so :D
Zum Glück hatte hier keiner Halluzinationen... das ist ja schrecklich :shock:
Es gibt übrigens ganz viele Bilder, wenn man bei Google "Katze Kastration und Socke" eingibt :lol:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Kastration

Beitrag von caro109 » 20.11.2013 16:30

Sammy faucht jetzt ab und zu Leo an, ist das normal? Ich glaube er will spielen und sie halt noch nicht, bei ihr war es immerhin ja auch ein größerer Eingriff... Oder gibt es Fälle, in denen die Katzen nach einer Kastra nicht mehr mit einander auskamen? Das würde mir das Herz brechen :shock:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Verhalten nach Kastration

Beitrag von fanny85 » 20.11.2013 16:40

bleib ruhig, die beiden sind einfach noch ein wenig durcheinander :wink:
gib ihnen einfach noch einige tage Zeit, dann werden sie sich sicherlich wieder einkriegen :wink:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Kastration

Beitrag von caro109 » 20.11.2013 16:44

Zum Glück muss man das nur einmal mitmachen :schwitz:

Kaan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2013 12:07
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Kastration

Beitrag von Kaan » 10.12.2013 13:43

Ich mache die Erfahrung, dass die Veirbeiner nach der Kastration sich nicht sonderlich verändert haben. Die Tiere werden sogar aufgedrehter und spielfreudiger. Habt Ihr solche Erfahrungen auch gemacht?

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Kastration

Beitrag von caro109 » 10.12.2013 14:27

Also Sammy (weiblich) ist jetzt extrem verschmust. Sie kam vorher zwar auch zum kuscheln an, aber jetzt weicht sie mir nicht mehr von der Seite. Leo hat sich (noch) nicht verändert - obwohl, er hat jetzt damit angefangen, Sammy decken zu wollen :roll:

Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Winnweiler
Kontaktdaten:

Re: Verhalten nach Kastration

Beitrag von Therylune » 10.12.2013 14:48

Mein Hikari ist ja erst seit letzten Freitag kastriert, aber geändert hat sich nix. Er ist noch genauso wild wie vorher. Nur evtl nichtmehr ganz so grob. Da muss ich einfach mal abwarten wie das wird, wenn die Hormona aus dem Körper sind :engel:

Katersuse1988
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2014 11:40
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Kastration

Beitrag von Katersuse1988 » 09.01.2014 14:02

Hallo...
Unser großer Freddy ist mittlerweile ruhiger geworden.
Seine Kastration war vor 6 Wochen. Verlief ohne Probleme. Allerdings ist der Kleine noch nicht kastriert und versucht auch den großen zu beglücken. Ich hoffe Freddy hält das noch ein bisschen aus. Hannibal ist erst im Februar soweit. Und wird danach hoffentlich auch ruhiger. Meine Gardinen sind ja nun hinüber.... :engel:

Antworten