ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kratzbretter

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Minchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2013 07:46
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Kratzbretter

Beitrag von Minchen » 18.11.2013 12:24

Hallo an alle!

Ich habe da mal eine Frage. Unsere beiden Kater LIEBEN ihr Kratzbrett aus Wellpappe und so sehen die dann auch nach spätestens einer Woche aus! Dass überall die Papp-Fussel rumfliegen ist natürlich eine Sache und halt eine Belastungsprobe für meinen Staubsauger, aber die Dinger sehen halt dann auch sehr schnell nicht mehr schön aus. Nun keine Frage: Ist das auch bei den teureren Modellen der Fall?Z.B von cat-on? Kennt sich da einer aus? Ich habe bisher immer die Günstigen vom Fressnapf geholt, weil ich befürchte, dass die Teuren auch nicht länger halten...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Minchen

babymaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2013 11:36
Katzenrasse: Siamkatze
Land: Deutschland

Re: Kratzbretter

Beitrag von babymaus » 19.11.2013 11:42

Hallo! Also wenn du deinen Kleinen das Vergnügen nicht nehmen willst, dann musst du mit dem "Mist" wohl leben. Ich habe einige Male für meine kleine Siam eine der teureren Variationen gekauft und trotzdem lag überall der Dreck herum! :bruell:
Jetzt muss sie sich mit anderen Spielsachen zufrieden geben. :wink:
Liebe Grüße.
Zuletzt geändert von Lalu am 19.11.2013 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kratzbretter

Beitrag von Lalu » 19.11.2013 15:42

Ich hab das Le Maître von cat-on seit mittlerweile 3 Jahren hier. Die Qualität ist mit dem günstigen aus Fressnapf etc. nicht vergleichbar. Es sieht jetzt zwar nicht mehr formschön aus, aber noch hält es und das trotz guter Benutzung. Ich kann es empfehlen.

Minchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2013 07:46
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Kratzbretter

Beitrag von Minchen » 09.02.2014 11:16

Haben nun also seit einigen Wochen die teureren Kratzbretter... Sie sehen nicht nur wesentlich besser aus als die Billigen, sondern sind auch deutlich stabiler! Keine Papp-Flusen mehr! Bin begeistert! Natürlich halten die auch nicht ewig, aber sie sind das Geld definitiv wert und die Kater lieben sie!

Antworten