ich hatte heute mit meinen beiden Mäusen Vita & Francesco einen Tierarzttermin, der eigentlich nur zum Impfen gedacht war.
Ich war ja letzte Woche schon da, da ich dachte man könne die Impfung eine Woche vorziehen, was ja leider nicht ging.
Also bin ich heute wieder hin mit dem Gedanken: IMPFEN.

Die Ärtzin hat sich die beiden Katzen nochmal genau angesehen, da ich sie letzte Woche auf Schuppen bei Vita hingewiesen habe und ich einfach sicher sein wollte, dass das nichts schlimmes ist. Heute allerdings, findet die Tierärztin eine Stelle neben dem Ohr, die leicht entzündet aussieht und man Haare einfach ablösen kann. Vermutung: Hautpilz.
Die Ärtin macht eine Probe von dem entnommenen Haar und Hautschuppen und dann werden wir weiter sehen. Und das Impfen hatte sich damit erledigt. Also muss ich nächste Woche Montag nochmal hin...
Provisorisch habe ich eine Salbe mitbekommen, die ich morgens und abends auftragen soll, nennt sich "Surolan" Suspension zur Anwendung am Ohr. Kennt das einer oder hat da einer Erfahrungen mit? Oh man, die Kleine tut mir total leid

Dazu kommt noch... Das mir seit letzter Woche der Kopf juckt. -.- Ich hab schon immer trockene Kopfhaut und ne Zeit lang hab ich auch viele Haare verloren, war auch schon beim Hautarzt damit. Dieser hat mir ein Shampoo verschrieben und das hilft auch... Die Ärztin sagte das könne ansteckend sein

Jetzt ist mir aber erst nach dem Termin eingefallen, dass ich ganz viele Kratzer am Arm habe, vllt habe ich mich dadurch schon angesteckt... Oh das fehlt mir noch vor Weihnachten...
Hatte von euch einer schonmal solch eine Situation? Kann ich den Heilungsprozess unterstützen?
Ich freue mich auf eure Antworten