ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mein Kitten schnauft so schwer

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
taschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014 18:51
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Mein Kitten schnauft so schwer

Beitrag von taschi » 26.02.2014 19:12

Hallo meine Hexe hat vor 2 Wochen ihren 3ten Wurf bekommen. Es war nur ein Kitten ...bei den anderen Würfen waren es immer mehr (3-5) Nunja wie gesagt da Kitten kam vor 14 Tagen zur Welt und wiegt heute 180g finde es zu wenig.... beobachte auch seit 3-4 Tagen das es sehr schwer Atmet kennt sich da jemand aus?! Kann mich nicht erinnern das es bei den anderen auch so war... wäre lieb wenn mir jemand Erfahrungsberichte zukommen lässt danke schon mal :daum:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Mein Kitten schnauft so schwer

Beitrag von fee » 26.02.2014 20:51

liebe Taschi,
da ist DRINGENDER handlungsbedarf!
das schwere atmen kann von herzproblemen über lungenentzündung bis zu einer infektion vieles sein.
Du hast aber keine zeit, ratschläge zu sammeln.
das ist nichts harmloses.
geh so schnell wie möglich mit beiden zum tierarzt, spätestens morgen früh.

ich würde Dir sogar raten, heute noch schnell zum notdienst oder in die tierklinik zu fahren.
über die frage von geburtsgewicht und normaler zunahme können wir danach immer noch posten.

jetzt besteht lebensgefahr.
fee

taschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014 18:51
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mein Kitten schnauft so schwer

Beitrag von taschi » 26.02.2014 21:07

Vielen dank fee für die schnelle Antwort bin morgen früh direkt beim Arzt

taschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014 18:51
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mein Kitten schnauft so schwer

Beitrag von taschi » 27.02.2014 02:04

So hab in der Tierklinik angerufen... was ich dort zu hören bekam was das allerletzte :evil:

Bei einer so kleinen Katze brauch ich nicht kommen sie machen eh nichts....hab ihr den ganzen Fall geschildert und gesagt das er mittlerweile auch Verstopfung hat .....sie meinte ich soll nicht aufgeben und wenn es garnicht anders geht (bevor sich das Tierchen quält ) vorbei kommen das erlösen wir ihn!!!! (Tierklinik Heidelberg )

Hab dem armen Kerl das Bäuchlein gerieben ihm etwas lauwarmes Zuckerwasser gegeben und ihn auf eine Wärmedecke gelegt...Mittlerweile kam auch etwas raus ganz dick und Fest sah bräunlich mit Blut aus (wenn ich das mal so beschreiben darf)!

Hab meinen Tierarzt leider nicht erreicht ....fühl mich echt alleine gelassen was für Ärzte hier ....

Werde morgen als erstes in die Praxis fahren und hoffe das man mir dort helfen kann

ps mittlerweile schläft der kleine Racker er ist total erschöpft....ich hoffe so sehr das er die Nacht übersteht :(

Er hat auch seit heute mittag nichts mehr getrunken denk er ist zu schwach um zu säugen

taschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014 18:51
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mein Kitten schnauft so schwer

Beitrag von taschi » 27.02.2014 09:02

:cry: Der kleine Racker ist heute morgen um 8:00Uhr in meiner Hand eingeschlafen ....leider haben wir den Kampf verloren

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein Kitten schnauft so schwer

Beitrag von MuhKuh » 27.02.2014 17:44

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Racker !!!


:trauer:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Mein Kitten schnauft so schwer

Beitrag von caro109 » 27.02.2014 18:59

Ach man :cry:
Er ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen!

taschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014 18:51
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mein Kitten schnauft so schwer

Beitrag von taschi » 27.02.2014 22:08

Danke, bin schon wieder nur am Weinen

Aquila
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2014 21:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mein Kitten schnauft so schwer

Beitrag von Aquila » 28.02.2014 18:51

Es ist toll, wie du dich um den kleinen Racker noch gekümmert hast. Hoffentlich geht es seiner Seele jetzt gut, da wo sie ist.

Antworten