ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



BOB - DAS BUCH für alle, die Katzen lieben

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Christine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2013 17:46
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

BOB - DAS BUCH für alle, die Katzen lieben

Beitrag von Christine » 07.03.2014 22:04

Hallo! Vielleicht bin ich ja nicht clever genug, um richtig im Forum zu suchen. Und das hier ist ein "alter Hut". Auch wenn viele von Euch nun müde abwinken: Ich muß ein paar Sätze über das Buch "Bob der Streuner" (Amazon, unter 10 Euro) schreiben. Für mich, die sich auch keinen "süßen Welpen" bei Bekannten aussuchte, sondern von einem "Streuner" sozusagen "adoptiert wurde", an vielen Stellen zum Heulen schön. Eine wahre Geschichte, die zu Herzen geht: Ein abgerissener Straßen-Musiker in London liest einen heruntergekommenen, verletzen roten "Tiger" in seinem Treppenhaus auf und beschließt, für ihn zu sorgen. Obwohl er manchmal nicht weiß, wie er die nächsten drei Tage mit seinem wenigen Geld über die Runden kommen soll. Nimmt Bob, wie er ihn nennt, dann mit, wenn er - früher oft angefeindet! - auf der Straße musiziert. Denn der Kater, gesund gepflegt und in guter Form, will nicht zurück auf die Straße, sondern bei seinem neuen Freund bleiben...
Und dann wird es märchenhaft: Die Menschen, die sonst achtlos an dem Mann mit der Gitarre vorbeiliefen, bleiben stehen - wegen Bob. Suchen das Gespräch mit dem Besitzer des Katers. Die beiden werden berühmt. Ältere Damen stricken im Herbst Schals für Bob (sorry: eine blödsinnige Idee), andere Leute dagegen geben seinem Zweibeiner Geld für Futter etc. Ausländische Touristen stellen Videos von dem Pärchen ein bei "youtube" (zu finden unter: street cat Bob). Wenn Ihr das Buch bei Amazon sucht: In der Bildergalerie findet Ihr auch ein Foto von meinem Pracht-Kater "Garfield" (GAFI) auf einem Terrassen-Stuhl neben dem Buch über seinen "Zwilling", dessen Titel ich noch mit zwei großen blauen Herzen verschönert habe. Zwischen beiden roten Katern gibt es aber trotz der fast gleichen Optik einen großen Unterschied: Ich könnte meinem "Tiger" nie einen Schal umbinden. Schon "frontline" gegen Flöhe in den Nacken träufeln ist immer ein Riesen-Problem. ABER ICH LIEBE IHN - AUCH WENN ER MANCHMAL "SCHWIERIG" IST...

Antworten