ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bienenstich (Dringend ?!)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
SunnyCat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2014 19:53
Land: Deutschland

Bienenstich (Dringend ?!)

Beitrag von SunnyCat » 09.03.2014 15:24

Ich hab da mal ne kleine Frage.

Da heute sooo ein schönes Wetter ist, dachte ich okay lass die Sunny mal raus.
Seid zwei 3 Stunden spielt sie im Hof und freut sich ihres Lebens.

Ich sitze hier und denk so och was hast du den da.. da sehe ich das sie mit einer Biene am spielen ist und will sie wegholen.. zu spät .. ich seh die Katze nur noch unters Auto rennen und sich das Mäulchen lecken und kratzen.

Katze eingefangen und die Schwiegermama hat den Stachel gezogen.. er saß links unter ihrer Nase .. war ca 1 Minute drinnen ..

Was mache ich jetzt ? Kühlen? Tierarzt ? Beobachten?

Bin etwas verunsichert =(

Sie ist fit und hopst durch die Gegend und freut sich ihres Lebens :roll:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Bienenstich (Dringend ?!)

Beitrag von caro109 » 09.03.2014 17:35

Also ich würde definitiv kühlen und gucken, ob auch etwas im Mäulchen anschwillt, dann könnte Erstickungsgefahr drohen. Ich persönlich hatte so einen Fall noch nicht, aber ruf doch sonst mal deinen TA an (oder den Notfall-TA) und frag einfach nach.
Oft helfen ja auch Globuli, hab mich eben mal durchs Netz geklickt, für deinen Fall wäre wohl Apis mellefica sehr gut. Kannst ja selbst mal googlen, das ist wohl für bzw. gegen Bienenstiche.

:besserung:

Liebe Grüße

SunnyCat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2014 19:53
Land: Deutschland

Re: Bienenstich (Dringend ?!)

Beitrag von SunnyCat » 09.03.2014 20:52

Also.. Ich habe gekühlt und es ist wirklich nur minimal geschwollen. Man sieht zwar das die linke "Lippe" etwas dich ist aber sie war noch bis 7 uhr draußen und hat sich normal verhalten und als ich sie rein rief zum fressen wurde erst mal ne große Portion futter gefressen. Zur Zeit schläft sie und scheint auch keine sonderlichen schmerzen zu haben. Ich hoffe es bleibt so und es schwillt nicht später noch an.

Kann sowas später noch kommen das es so dick wird?

Danke für die Antwort :-)

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Bienenstich (Dringend ?!)

Beitrag von fee » 09.03.2014 21:37

Du kannst Dich jetzt beruhigen. für eine allergische reaktion ist es schon viel zu spät. die schwellung wird jetzt auch nicht mehr zunehmen.
wenn die katze gut atmen und mit appetit fressen kann, ist alles im grünen bereich.
:engel: fee

SunnyCat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2014 19:53
Land: Deutschland

Re: Bienenstich (Dringend ?!)

Beitrag von SunnyCat » 10.03.2014 10:58

Oh danke für die Antwort.. War heute morgen auch nicht weiter angeschwollen und sie ist normal.. Ich hoffe sie hat daraus gelernt :lol:

Antworten