ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Einreise nach Deutschland - Tollwutbescheinigung?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Sibirien?
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2011 08:42

Einreise nach Deutschland - Tollwutbescheinigung?

Beitrag von Sibirien? » 16.04.2014 10:08

Moin!
Der Kater will mal wieder verreisen, naja, und jetzt habe ich mich wieder um alles zu kümmern... Hat jemand eine Idee, wo ich erfahren kann, in welchen Fällen dieser sündhaft teure Tollwutantikörpernachweis nötig ist und in welchen Fällen der einfache Impfnachweis im Paß reicht? Wir haben die Varianten aus der Ukraine oder aus Weißrußland (Belarus') in die EU (es geht nach Deutschland) einzureisen. Irgendwo hatte ich mal gehört, daß die Regeln bei einer Einreise aus der Ukraine strenger seien, als aus Belarus'. Die Tierärzte erzählen leider alle unterschiedliches Zeug...
Viele Grüße aus der Ukraine!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Einreise nach Deutschland - Tollwutbescheinigung?

Beitrag von fanny85 » 16.04.2014 15:36

Ich denke einfach mal bei Veterinäramt in Deutschland nachfragen :kratz:
Eigentlich sind die da sehr Kompetent :wink:

Cat-Fan
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2014 06:49
Katzenrasse: EKH/BKH
Land: Deutschland

Re: Einreise nach Deutschland - Tollwutbescheinigung?

Beitrag von Cat-Fan » 18.04.2014 14:17


Antworten