ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe, Katzen machen seit kurzem ins Bad

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Nougatkrapfen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2014 10:07
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Hilfe, Katzen machen seit kurzem ins Bad

Beitrag von Nougatkrapfen » 24.04.2014 10:30

Hallo Leute, bin neu hier, da ich auf der Suche nach Hilfe bin.
Folgendes Problem: Ich habe bei mir eine 1jährige Katze und einen knapp 1jährigen Kater seit Sommer letzten Jahres. Sie sind zusammen aufgewachsen, vertragen sich, alles kein Problem. Vor viereinhalb Wochen kamen dann die Katzenkinder auf die Welt. Und seit ungefähr zwei Wochen machen mir meine beiden Großen ständig ihr großes Geschäft auf den Badezimmerboden. Ich werd verrückt, am Streu wurde nichts geändert, es wir regelmäßig 2-3 mal am Tag sauber gemacht, Futter wurde nicht umgestellt, gar nichts.
Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
Es passiert auch immer nur Nachts wenn ich schlafe - auch wenn ich das Katzenklo direkt vorm Schlafengehen sauber gemacht habe - am nächsten Morgen liegen wenigstens zwei Haufen im Bad.
Ich hatte jetzt schon die Vermutung, dass es an meiner Arbeit liegt - ich bin Krankenschwester - und diesen Monat leider fast nur Nachtdienst gearbeitet habe. Aber mein Freund kommt jedes Wochenende nach Hause, da passiert das gleiche (er studiert weiter weg.
Die Katzen werden bespaßt, gekuschelt, gestreichelt, gefüttert... Ich weiß nicht was ich mit den beiden noch machen soll :cry: Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Danke schonmal!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Hilfe, Katzen machen seit kurzem ins Bad

Beitrag von fanny85 » 24.04.2014 19:12

Ich denke das es aufgrund der Potenz ist, daher bitte beide schnellstmöglich Kastrieren lassen um auch weiteren Nachwuchs zu Vermeiden :wink:

Benutzeravatar
Nougatkrapfen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2014 10:07
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Hilfe, Katzen machen seit kurzem ins Bad

Beitrag von Nougatkrapfen » 24.04.2014 19:47

Der Kater ist bereits kastriert und sie kommt dran, sobald der Nachwuchs aus dem Haus ist.
Kater hat sich das "wildpinkeln" nach dem Kastrieren auch sofort wieder abgewöhnt gehabt :shock:
Und ich kann auch nicht sagen, wer von beiden das immer macht. Hab die beiden mal an so nen Haufen hingestellt und sie wollten beide den gleichen Haufen zuscharren...

Antworten