ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater Problem

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
SunnyCat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2014 19:53
Land: Deutschland

Kater Problem

Beitrag von SunnyCat » 06.06.2014 08:38

Hallo ihr Lieben,

Ich habe im Moment ein kleines Problem mit einer wilden katze.

Seid ca 4 Monaten haben wir einen neuen Mitbewohner in Form von einem schwarzen sehr scheuen Kater (wir nennen ihn Kater weil wir nicht wissen was es ist und wo er oder sie hingehört)

Am Montag Abend hat er sich ganz böse mit Sunny gestritten, sie war panisch, ist kopflos über die Straße des gelaufen, gegen den ca 60 cm hohen Gartenzaun gesprungen, hat unter sich gemacht und hat rumgeschmatzt und luftgeschluckt (die Ta meinte das wäre ein Zeichen von Übelkeit, waren zwei tage vorher nich wegen erbrechens bei ihr)

Ständig haben die zwei Probleme und das schwarze Tier geht auf ständig auf die Kleine los, was ein ziemlich ungleicher Kampf ist da er doppelt so groß und schwer ist wie Sunny.

Der arme Kerl tut mir richtig leid.

Bei einem Telefonat mit dem Tierschutzverein wurde mir gesagt man könnte es versuchen ihn mit.einer Lebendfalle zu fangen, was allerdings auf Grund der hohen Freigangerdichte schwierig ist. wir wohnen in einem kleinen Dorf mit vielen Katzen die freihändig sind und rein und raus können wie sie möchten.

Alleine mit unseren 3 Nachbarn kommen wir auf 7 KATZEN.

Und das sind alles Hardcore draußen katzen die durchdrehen wenn sie nich rauskomme.

Meine Idee wäre es erstmal den Kater anzufuttern.

Er hält sich gerne im gegenüber liegendem Schuppen auf, sobald er einen.Menschen sieht ist er vorsichtig und wenn man nur eine kleine Bewegung macht ist er weg.

Ich würde jeden abend mit dem gleichen ruf futter hinstellen und hoffen das er das mit mir verbindet und irgendwann auch kommt und man ihn sich map näher anschauen kann. Halt ob er kastriert ist und wie er generell aussieht.

Wenn er nicht kastriert ist kann man immer noch zu einer falle greifen aber er ist wirklich so misstrauisch das ich persönlich denke er würde den braten riechen.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Wildfang?

Liebe grüße Lisa

Antworten