ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überreden?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Kekskrümel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2014 07:33
Katzenrasse: Ekh
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überreden?

Beitrag von Kekskrümel » 08.06.2014 02:13

Hallo zusammen,
Manche von euch wissen ja, dass ich seit meiner Kindheit an einer sehr schweren Katzenallergie leide bzw litt ( denn dank desensilibisierung ist die komplett weg)
Aber weil ich Katzen absolut liebe war das durch mich ein reiner Albtraum! Teilweise habe ich wirklich geweint wenn jemand aus meinem Bekannten oder Freundeskreis eine Katze hatte und ich da zu Besuch war was natürlich nur mit Cortison möglich war!
Ich könnte heute noch heulen wenn ich daran denke. Selbst als ich erwachsen war habe ich teilweise noch angefangen zu weinen wenn eine Katze in meiner nähe war und ich sie nicht anfassen konnte.
Mein Mann wusste wie ich darunter leide aber er hatkl es nie wirklich verstanden weil er Katzen nicht mag/möchte!
Also ich dann von dieser sensilibisierung hörte hab Gag Mär natürlich sofort gemacht. Und es wurde eine Katze angeschafft. Mein Mann wurde zwar gefragt aber das war eigentlich mehr als Höflichkeit. Denn dass sie Katze kommt war beschlossene Sache und das war hin auch klar also hat er ja gesagt. So kam unser Baby Hannibal zu uns.
Danach sagte ich: eine Katze reicht! Naja was soll ich sagen? Der kleine reichte mir natürlich nicht und außerdem sind Katzen ja nicht gerne alleine.
Also habe ich meinem Mann auf diese Weise erklären können warum wir eine zweie Katze anschaffen "müssen" ;-)
So kam im Februar die Sweety zu uns!
Sweety ist aber schon 2 Jahre alt, Hannibal haben wir ja schon als Baby bekommen.
Jedenfalls finde ich wir sind irgendwie noch nicht komplett. Ich hab mal zu meinem Mann gesagt: Glaube mir eins: hätte ich keine Allergie hätten wir wahrscheinlich 5 Katzen. Fand er jetzt nicht all zu prickelnd!
Damals sagte er Zitat: So ein mist Vieh kommt mir nicht ins Haus! Und was ist jetzt? Sein Hannibal bekommt nur das Beste vom besten wir gekuschelt schläft bei ihm im arm und wenn er heim kommt wird erst mal Zitat: der kleine Prinz begrüßt!
Soviel zum Thema er mag ja keine Katzen Ha ha ha dass ich nicht lache. Mit Sweety ist es nämlich das selbe nur da,s die hat völlig auf mich fixiert ist. Auf alle Fälle habe ich jetzt vor ein paar Tagen nur ganz vorsichtig das Thema 3te Katze angesprochen und er war mal So gar nicht begeistert davon. Er meinte wieviele Tiere ich jetzt noch anschaffen möchte ob ich jetzt aus unserer Wohnung einen Zoo machen will, da wir evtl einen hund zur Pflege übernehmen müssen bis er oft vermittelt ist. (Längere Geschichte aber das wäre nur übergangsweise)
Er versteht einfach nicht, dass ich wirklich sehr unter dieser Allergie gelitten habe und dass ich einfach noch eine Katze will. Er kann nicht verstehen wie sehr ich immer noch leide weil ich 15. Jahre auf das verzichten wollte was ein großer Traum von mir war. Endlich eine Katze. Gott ich fange schon wieder an zu weinen weil ich daran denke.
Mag Gut sein dass ich da einen psychischen knack weg habe aber ich kann es nur mal Nicht ändern außer indem ich das nachhole was ich nicht haben Konnte.
Wir hatten als ich klein war ja eine Katze den ich auch dicht geliebt habe. Dann kam die Allergie und er sollte eigentlich weg aber ich habe ja lieber jeden tag Allergie Medikamente gekommen bevor die Katze weg kommt. Als ich 13 war mussten wir ihn einschläfern. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und danach ist die Allergie immer schlimmer geworden. Ging soweit wenn ich mit einer Katze im selben Raum war (selbst wenn vorher gründlich geputzt wurde) musste ich nach spätestens 10 min in die Notaufnahme weil ich sonst erstickt wäre.
Und jetzt wo das endlich weg ist möchte ich doch einfach nur mit Katzen glücklich werden und mein Leben mit ihren verbringen.
Der einzigste Grund warum ich meine Katzen abgeben würden wenn es meiner Tochter gesundheitlich schlecht ginge wegen einer Allergie.
Vorher würden ich mich eher von meinem Mann trennen wie von meinem Katzen. Klingt zwar hart aber ohne die 2 kann ich nicht mehr leben. Sie sind mein ein und alles nach meiner Tochter versteht sich.
Für mich sind sie einfach meine Babys und ich hätte so gerne nochmal eine. Am liebsten ein Mädchen weil ich gerne mal T
Katzen Oma wäre. Aber mit meinem Mann ich da nicht drüber reden weil er nicht nicht versteht. Er kann einfach nicht verstehen wie es ist wenn man einen herzenswunsch hat von dem man denkt er geht nie in Erfüllung und dann klappt es doch plötzlich. Wie kann ich ihn dazu überreden nochmal eine Katze zu erlauben? Ich wünsche sie mir so sehr. Sorry für diesen endlosen Roman aber ich musste mir das von der Seele Reden und da ihr hier alle so wahnsinnig lieb seit zu mir wenn ich etwas frage wollt ich eure Meinung hören.
Freue mich auf eure an Worten. Grüßen euer Keks

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überred

Beitrag von Schischa » 09.06.2014 17:01

Kekskrümel schrieb:
Für mich sind sie einfach meine Babys und ich hätte so gerne nochmal eine. Am liebsten ein Mädchen weil ich gerne mal T
Katzen Oma wäre
top argument!
aus dem letzten jahrtausend! :bruell:

edit: den typen, einfach, erschlagen, evtl. gift, oder ?

gruß,
werner

p.s.:
rate von gift ab, zu leicht durschaubar :peace:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überred

Beitrag von fanny85 » 09.06.2014 20:27

Lieber Schischa,
manchmal könntest du dir solche Kommentare bzw. Antworten echt sparen. Ich weiß nicht was du daran lustig findest, aber anscheinend gehöre ich zu denjenigen, die deinen "Humor" nicht verstehen :roll:

@Keks
ich denke einfach dein Mann braucht noch etwas Zeit. Ich würde nicht versuchen ihn zu überreden, denn das könnte nach hinten los gehen und womöglich eine Ehekrise auslösen :wink: Auch wenn du sehr unter der Allergie gelitten hast, würde ich dir raten, dich erstmal mit zwei Katzen zufrieden zu geben.
Kekskrümel hat geschrieben:Am liebsten ein Mädchen weil ich gerne mal T Katzen Oma wäre.
Entschuldige, aber das finde ich ein wenig Egoistisch :nix_sagen: Es gibt genügend Kitten im Tierheim, die auf ein neues Zuhause warten, da sollte man nicht auch noch seine Katze zur weiteren Vermehrung decken lassen. Auch wenn es eine natürliche Sache ist, ist es für die betroffene Katze und auch für die anderen Katzen purer Stress :wink:
Es gibt einfach zuviele Menschen, die ihre Katzen unkontrolliert Vermehren, da solltest du nicht auch noch zugehören :wink:

Stattdessen kannst du vielleicht irgendwann, wenn dein Mann dann Eiverstanden ist, zwei Kitten ein schönes Zuhause geben.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überred

Beitrag von Catlovr » 11.06.2014 06:14

:schwitz:

Ich bin da auch eher für ehrliche Worte. Wenn du schon selbst festgestellt hast, dass es sich bei dir um einen psychischen Knacks handelt - vermutlich dein Umfeld auch - würde ich dir eher eine Therapie empfehlen.

Geh mal zu dem Arzt deines Vertrauens (ich hoffe, den hast du) und spreche ihn auf deine - ich nenn's mal Affenliebe - an. Du solltest daran arbeiten und dem nicht nachgeben. Gibst du deinen unkontrollierten Gefühlen nach, kann das auch sehr schnell im animal hoarding und damit einhergehender sozialer Einsamkeit enden. Das geht sogar ganz schnell, wenn du nicht kastriert und vermehrst.

Deinen Mann kann ich sehr gut verstehen: immer neue anschaffen, damit der "Kick" sich einstellt, ist nicht gesund.

Alles Gute für dich und die Deinen.

@Fanny
So isser nun mal der Werner. Jeder Jeck ist anders. 8)
Der eine heult mit den Wölfen, der andere blökt mit den Schafen.

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überred

Beitrag von Schischa » 11.06.2014 18:24

also, wenn ich den text so lese, lese ich halt viele probleme raus die, so, nicht lösbar sind.
deinen mann wirste ja wohl schon beturteln können, im hinblick auf drittkatze.
kann den wunsch nach mehr katzen durchaus verstehen :-P habe ja auch schon drei :pillepalle:
ob du, unbedingt mehr katzen haben solltest, kann ich nicht beurteilen, und möchte mir da auch nix anmaßen.

ich kann auch deinen wunsch nach einer katzengeburt verstehen, hatte davon auch schon drei.
es war im letzten jahrtausend. ich war jung und dachte mir nix dabei, ist ja nett wenn die freunde katzen von einem haben.
die zeiten haben sich geändert, weil so läuft die geschichte nicht (mehr).
altersweisheit :bruell:

willst du unbedingt mal ne geburt haben, biete dich als pflegestelle für träctige mutterkatzen an, am besten dann erst, wenn es, frühjahr und herbst, vielen tsv´s pressiert :kuss:
(vermute mangelnde kenntnisse)


fressen zwei kanibalen einen clown.
meint der eine: "der schmeckt aber komisch."

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überred

Beitrag von fee » 11.06.2014 20:06

selbst ohne humor - ist Werners idee nicht prima?
katzen-pflegestelle werden, vorerst mal nur für kitten. die werden immer gesucht. unser tierheim hier gibt seit 2 oder 2 jahren alle minis auf private pflegestellen, weil sich im tierheim zu viele infiziert haben.
und später dann, nach gründlicher einarbeitung, vielleicht auch trächtig katzen übernehmen.
das hätte mehrere klare vorteile:
Dein wunsch nach immer wieder katzen erfüllt sich
Du kannst sogar katzen-oma werden
Du tust ein wirklich gutes werk
die spätere vermittlung ist gesichert
und vielleicht verliebt Dein mann sich einmal und Ihr behaltet doch einen von den pfleglingen.
wie wärs?
:engel: fee

Benutzeravatar
Kekskrümel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2014 07:33
Katzenrasse: Ekh
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überred

Beitrag von Kekskrümel » 12.06.2014 08:03

Morgen meine Lieben, wollte mich nur kurz zu Wort melden. Hatte deswegen nicht auf eure antworten reagiert weil ich krank war.
Kam jetzt alles etwas anders als geplant.
Ich habe mit meinem Mann einfach mal ganz in Ruhe gesprochen und ihn erklärt wie es mir geht.
Ich dachte es zwar nicht aber er hat mit Verständnis reagiert. Sagte aber er machte noch etwas warten. Was für mich auch echt ok war.
Gestern kam dann alles Schlag auf Schlag.
Eine Freundin von uns macht über Facebook einen Aufruf dass sie bitte dringend Hilfe braucht.
Es sind 4 baby Katzen da die binnen 4 Tagen weg sollen weil sie sonst anderweitig beseitigt werden. So war der Wortlaut.
Sie kannte den Bauern wohl flüchtig.
Nimmt mein Mann sein Handy schreibt ihr sie soll ihm sofort die Nummer schicken.
Er ruft dort an und ich höre nur noch: Gut ich bin in etwa 1 Stunde da und hole die letzte Katze ab.
Tja so kommt man schneller wie gedacht zu noch einer Katze

Antworten