ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze voll Duftwasser

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Katze voll Duftwasser

Beitrag von Obstsalat » 22.06.2014 12:43

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin.

Meine Katze hat eben ein Duftfläschchen umgeworfen und riecht jetzt wie ein Tannenbaum fürs Auto :oops:
Ich hab grade sauber gemacht und das Fläschchen abgestellt. Leider flog da auch gerade eine Fliege und die hat sie attackiert. :pillepalle:

Da ich ihr helfen wollte, hab ich ihr gleich die Pfoten abgewaschen. Fand sie nicht so witzig :kratz:

Muss ich jetzt noch irgendwas beachten, ist es schlimm wenn sie den Rest selbst säubert? :schwitz:

Freue mich auf eure Antworten

Obstsalat :peace:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Katze voll Duftwasser

Beitrag von caro109 » 23.06.2014 07:40

Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn sie sich selbst säubert, da sie die Stoffe dann ja aufnimmt...
Ich würde sie (auch wenn es wahrscheinlich schrecklich wird) einmal einshampoonieren. Gib ihr schön Leckerlies zwischendurch, wenn sie die frisst, ist es schon einmal ein gutes Zeichen.
Lieber 20 Minuten baden, als eine Vergiftung...
Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hattest, aber in Deutschland sind mittlerweile angeblich schon mehrere Haustiere an den Swiffer Bodenwischtüchern gestorben. Da sind wohl Stoffe drin, die toxisch sind (wohl auch für Babys!). Wenn sich Hund und Katz' dann die Pfoten putzen, nehmen sie diese auf. Ich habe davon bei Facebook gelesen, aber nicht weiter recherchiert, da ich die Tücher nicht nutze. Aber sollte das der Tatsache entsprechen, kannst du dir ja einmal vorstellen, wie wenig sie davon aufnehmen im Gegensatz zu dem, was gerade auf deiner Katze ist :?

Liebe Grüße
Caro mit Sammy und Leo

Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Katze voll Duftwasser

Beitrag von Obstsalat » 24.06.2014 15:26

Moin Caro109,

vielen DAnk für deine Antwort.

Ich bin am Sonntag noch wie bekloppt hinter ihr her und hab ihr die Pfoten abgetupft mit einem Lappen. :schwitz:
Fand sie auch nicht so witzig, aber was muss das muss. Bis heute denke ich auch nciht, dass sie sich vergiftet haben könnte. Dazu ist sie zu "normal" :mrgreen:

Aber das mit den Swiffer Bodenwischtüchern, finde ich ja mal schockierend. Ich bin froh diese nicht zu benutzen, aber was eine kleine Menge schon ausmacht. Wahnsinn :shock:

Vielen Dank auf jeden Fall für die Info, dann weiß ich was mir nicht ins Haus kommt und das vorher gewartet wird bis der Boden richtig trocken ist.

Viele Grüße
Obstsalat :peace:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Katze voll Duftwasser

Beitrag von caro109 » 25.06.2014 06:19

Wenn wirklich Toxine in den Putzmitteln vorhanden sind, reicht es wohl aber bestimmt nicht, wenn man nur wartet bis der Boden trocken ist :wink:
Aber wie gesagt, da muss sich jeder selbst schlau machen, ob diese Meldung auch den Tatsachen entspricht. Denkbar ist ja natürlich auch, dass so ein Gerücht von der Konkurrenz in Umlauf gebracht wurde :roll:

Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Katze voll Duftwasser

Beitrag von Obstsalat » 26.06.2014 09:19

Welchen Fußbodenreiniger benutzt du denn zum Beispiel? Ich stelle mir das alles nicht gerade gesund vor.

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Katze voll Duftwasser

Beitrag von caro109 » 26.06.2014 11:04

Wir benutzen einen Dampfreiniger, damit bekommst du auch Bakterien weg.
Bei Bodeneinigern habe ich eher das Gefühl, dass man alles von einer Seite zur anderen wischt... :lol:

Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Katze voll Duftwasser

Beitrag von Obstsalat » 26.06.2014 11:33

Das macht es natürlich leichter :D dann werde ich mich mal nach Reinigern erkundigen :)

Wieder was gelernt :engel:

Antworten