ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe, brauche Rat, DRINGEND

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Hilfe, brauche Rat, DRINGEND

Beitrag von toertel0 » 07.11.2007 13:09

Hallo zusammen,

heute ist ein ganz besonderer Tag. Nach über einem Monat ist unsere Katze wieder aufgetaucht bzw. es hat sich ein Paar gefunden, die sie seit über 3 Wochen füttert.....und wie....

Die Katze ist nun seit ca. 2 Stunden wieder daheim (natürlich nur unter irgendwelchen Möbeln.....ja, gefressen hat sie schon, ich muss aufpassen, dass Findus genug abbekommt.

Meint ihr, die zwei raufen sich zusammen???? Ich befürchte, dass mir Fiundus jetzt unsauber wird oder Minka aggressiv oder so....???
Wie soll ich mich verhalten, wie mache ich nichts falsch????


LG Heike mit Findus und nun auch wieder mit Minka

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 07.11.2007 13:19

hi Heike,

wußte gar nicht das deine Minka verschwunden ist
schön das sie wieder bei euch ist :lol:

also 2h sind ja noch extrem kurz
sie muss sich ja erstmal wieder an die neue umgebung gewöhnen
und wer weiß was sie draußen so erlebt hat
wie ist sie den verschwunden,sind sie freigänger?

vll solltest du die zwei erstmal getrennt füttern und warten wie sie sich so in laufe der ziet entwicklet und dann die zwei mal zusammen in ein raum setzen
aber nichts überstürtzen


freu mich mit dir :wink:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.11.2007 13:28

Hallo Heike,

na meldest du dich auch mal wieder :P

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr Minka nochmal wieder seht, schön dass ihr nichts passiert ist. Woher wusste das Paar, dass sie zu euch gehört?

Wie verhalten sich die beiden denn? Gib ihnen erstmal ein bisschen Zeit.

PS: Was macht euer Teppichproblem?

LG Kathi

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 07.11.2007 13:30

Hallo Cosmo polita,

für die beiden ist das gesamte Haus frei zugänglich....schließlich kann ich meinen Findus nicht aus-/einsperren, das würde er mir sehr übel nehmen.

Jetzt liegt die große unter dem Sofa und Findus liegt bei mir auf dem Sofa.....

Das mit dem getrennt füttern ist nicht so einfach, da bei uns die Küche offen am Wohnzimmer drann ist, ich versuche es, aber Minka ist ziemlich "verfressen".
Sie war jetzt gute 2 Wochen bei einem Ehepaar und wurde dort im Garten versorgt..........
Minka ist gleich am ersten Tag abgedhauen, einige Stunden, nachdem wir sie geholt haben, da hat es geklingelt und Minka ist raus, seit dem (28.9.) haben wir sie vermisst.

Mal schauen, gehauen haben sie sich nicht, aber ob sie sich erkannt haben, weiss ich auch nicht genau. Ich versuche Findus so lieb wie nur irgend möglich zu behandeln (habe das in einem Buch gelesen).

Danke für Deinen Rat
LG Heike mit Findus und Minka

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 07.11.2007 13:35

kathi hat geschrieben:Hallo Heike,

na meldest du dich auch mal wieder :P
Liebe Kathi,

tja lesen tu ich hier öfter, nur selber schreiben .....
Ich habe auch nicht gedacht, dass wir Minka wieder bekommen, aber sie ist tätoviert und ich habe meinen Sohn immer damit getröstet, dass Minka wieder kommt, wenn sie wirklich für uns bestimmt ist.....




Ich hätte nicht gedacht, dass ihr Minka nochmal wieder seht, schön dass ihr nichts passiert ist. Woher wusste das Paar, dass sie zu euch gehört?

Die zwei haben beim radio trausnitz angerufen und durch die Tätovierung gewusst, zu welchem Tierschutzverein sie gehört und dadurch unsere Tel bekommen.

Wie verhalten sich die beiden denn? Gib ihnen erstmal ein bisschen Zeit.

Sie beobachten sich und gurren sich an......
Manchemal verfolgt Findus Minka, wenn sie irgendwie den Standrot wechselt.

PS: Was macht euer Teppichproblem?

Der Teppich ist weg, ich habe ihn rausgeschmissen, wollte nicht, dass er zum Katzenklo muttiert LG Heike
LG Kathi
:lol: :lo :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 07.11.2007 13:38

ja Findus einfach ein-oder aussperren geht nicht
aber vll die Minka erstmal nur ein Raum zur Verfühgung stellen
so wie am ersten Tag bei uns,haben wir zumindest so gemacht als wir cosmo geholt haben,damit sie nicht von der neuen Umgebung und neuen Einflüßen überrumpelt werden
und Fressnapf sowie Toi mit in den Raum stellen

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.11.2007 13:45

Interessante Antwort :lol:

Hihi, der Teppich ist weg, da hat die Reinigung wohl nichts genützt?

Lass den beiden noch ein bisschen Zeit, so schlimm hört sich das doch garnicht an.

Ist Minka denn sonst fit und munter?
Und wie geht's dem kleinen Findus?

LG Kathi

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 07.11.2007 14:02

Hallo,das sind schöne Tips, aber nicht zu realisieren, die zwei befinden sich wie beim ersten Mal im Wohnzimmer mit offener Küche. Das Katzenklo steht im Gäste-,WC und ich habe MInka dort auch rausgelassen. Ansonsten möchte ich Minka nicht wirklich in den Keller sperren, der ist voller Gerümpel und außerdem nicht wirklich beheizt und schön auch nicht. Alle anderen Räume sind mehr oder weniger offen. Minka liegt zur Zeit unter dem Sofa in der Ecke und Findus döst mal hier und mal dort, sie bekriegen sich nicht und eben habe ich meinem Katerchen eine kleine Zwischenmahlzeit gegönt, damit Minka ihm nichts wegfrisst. Es scheint bei Findus so, dass er scheinbar nicht ganz unerfreut über den Zuwachs ist, er mag schon gerne spielen, aber Minka muss sich hier erst wohl fühlen.

Der Teppich war nicht in der Reinigung, ich habe ihn gleich entsorgt und seitdem ist auch alles soweit ok. Ich hoffe nicht, dass das jetzt wieder von vorne losgeht mit der Unsauberkeit.
Wenn sich Minka etwas mehr zu Hause fühlt, werde ich sie mal fotografieren und hier reinstellen.

Ach ja, die Katze die mir weggelaufen ist war nur die Hälfte von dem, was ich heute bei dem Pärchen abgeholt habe, die Katze ist schon ganz schön fett, werde Ende der Woche mal zum TA umd schauen zu lassen, ob sie soweit fit ist.


LG Heike mitr ihren Stubentigern

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.11.2007 14:08

Ob sie Minka mit Essensresten gefüttert haben, weißt du nicht wa?

Hast'e schon dem TSV bescheid gesagt, die freuen sich bestimmt auch?

LG Kathi

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.11.2007 14:12

das freut mich für euch, dass sie wieder aufgetaucvht ist. aber ich denke mal, wenn sie sich eingewöhnt hat (weil sie kennt deine wohnung ja fast noch garnicht) wird das kein problem sein, denn sie kam ja auch früher gut mit findus zurecht, oder nicht?

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 07.11.2007 14:21

Ich weiss nicht, ob sie mit Essenresten gefüttert wurde, das Paar sprach von TF, aber welche Sorte, keine Ahnung, vielleicht war Zucker drinn.
Findus und Minka kommen von der selben Pflegestelle und es hatte damals den Anschein als sein sie eine Art Mutterersatz (er war 8 Wochen und sie 1,5J).
Mal schauen zur Zeit ist es hier ruhig und nachher werde ich ca. 2-3 Stunden weg sein, da haben sie genug Zeit und raum für Erkundungen :wink:

Ich hoffe, dass es gut geht.

LG Heike mit ihren beiden Tigern

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 07.11.2007 14:23

ach ja, beim TSV wissen sie auch Bescheid, die Pflegeeltern von Minka haben sich beim TSV gemeldet und von dort meine Tel bekommen und als Minka hir bei uns war, habe ich sofort zurück gerufen......

Mal schauen, was mein Sohn zum Zuwachs sagt.

LG Heike

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.11.2007 14:24

Na dein Sohn wird sich aber freuen.

Gut das ihr noch keine neue Zweitkatze geholt habt.


LG Kathi

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 07.11.2007 14:35

kathi hat geschrieben:Na dein Sohn wird sich aber freuen.

Gut das ihr noch keine neue Zweitkatze geholt habt.


LG Kathi

Was glaubst Du wie froh ich bin, dass wir keine Zweitkatze geholt haben, als ob wir es geahnt hätten :lol:
So, ich habe eben mit dem TA gesprochen, er kommt uns morgen besuchen um einen Blick auf Minka zu werfen, sie muss geimpft werden (eigentlich seit dem 30.9 lt. Impfpass) und dann müssen beide entwurmt werden.
Der TA hatte Verständnis dafür, dass ich Minka in den nächsten Wochen eine nochmale Fahrt ersparen möchte, denn ich glaube sie ist verunsichert genug mit den häufigen Ortswechseln ind en letzten Wochen ;-)

Arme Katze, aber vielleicht gefällt es ihr ja jetzt bei uns. Er soll gleich mal schauen, ob sie zu dick ist oder so

LG Heike, die in 30 MInuten ihren Sohn vom KiGa abholt und dann aber erst wieder nach 2-3 Stunden (wir fahren noch zum spielen ins Mütterzentrum) heim kommt

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.11.2007 14:39

Ach die wird sich schon bei euch wohlfühlen :wink:

Schön, dass du schon den TA angerufen hast. :up:

Schreib doch mal wie dein Sohn reagiert hat. Sagst du ihm schon vorher Bescheid oder wird's ne Ãœberraschung?

LG Kathi

Antworten