ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe, brauche Rat, DRINGEND

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 07.11.2007 14:46

kathi hat geschrieben:Ach die wird sich schon bei euch wohlfühlen :wink:

Schön, dass du schon den TA angerufen hast. :up:

Schreib doch mal wie dein Sohn reagiert hat. Sagst du ihm schon vorher Bescheid oder wird's ne Ãœberraschung?

LG Kathi
Liebe Kathi,

weiss noch nicht, ob ich ihn "vorwarne", aber sollte er nachher nicht heim wollen, dann ist es gut möglich, dass ich ihm was sage.
Ich melde mich heute abend und erzähle euch von seiner Reaktion und was bis dahin passiert ist.

LG Heike

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 07.11.2007 18:11

Wollte nur noch anmerken, dass sich mein Sohn riesig freut, allerdings fällt es ihm schwer zu akzeptieren, dass er erst einmal nur unseren Findus streicheln soll, damit Minka Zeit und Muße findet sich einzugewöhnen.
LG Heike

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 08.11.2007 07:52

Na dann ist ja alles gut gegangen. :P

Hoffe der TA findet auch nichts mehr.

LG Kathi

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.11.2007 08:13

Ich glaub auch, dass sich die beiden wieder zusammenraufen. Klar, dass Findus nicht begeistert ist, dass er seine Revier und seine Familie teilen muss. Und für Minka ist die Situation auch erstmal ungewohnt. Ein paar Wochen sind schließlich eine lange Zeit. Hast du´s mal mit Leckerli versucht.

Das gemeinsame Fressen oder Naschen verknüpfen sie vielleicht mit ein positivem Erlebnis. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr es langsam angehen lasst. Soetwas braucht nunmal Zeit. Vielleicht sogar ein paar Wochen.

Und ihr solltet darauf achten, dass jede Katze ihren eigenen Napf, Kuschelplatz und vorallem eine eigene Toilette hat. Das ist ganz wichtig. Manche Katzen lösen sich an ungeeignete Stellen, weil Katze Nr. 2 den Zugang zum Toi versperrt (Klomobbing).

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 08.11.2007 11:24

[quote="Tatze"]Ich glaub auch, dass sich die beiden wieder zusammenraufen. Klar, dass Findus nicht begeistert ist, dass er seine Revier und seine Familie teilen muss. Und für Minka ist die Situation auch erstmal ungewohnt. Ein paar Wochen sind schließlich eine lange Zeit. Hast du´s mal mit Leckerli versucht.

Das gemeinsame Fressen oder Naschen verknüpfen sie vielleicht mit ein positivem Erlebnis. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr es langsam angehen lasst. Soetwas braucht nunmal Zeit. Vielleicht sogar ein paar Wochen.

Und ihr solltet darauf achten, dass jede Katze ihren eigenen Napf, Kuschelplatz und vorallem eine eigene Toilette hat. Das ist ganz wichtig. Manche Katzen lösen sich an ungeeignete Stellen, weil Katze Nr. 2 den Zugang zum Toi versperrt (Klomobbing).[/quote

danke für deine Tips, ich glaube, es funktioniert alles soweit ganz gut.
mittlerweile fressen sie nebeneinander und spielen auch ab und zu miteinander bzw. nebeneinander. Findus möchte nur ein wenig öfter mit Ida spielen....naja und Ida ist etwas älter und mag dann manchmal schon ihre ruhe haben.
wir haben 3 Klos aufgestellt an 3 verschiedenen Orten im Haus....ich denke, das passt für die zwei.

Naja, die beiden bekommen von uns sehr viel Zeit und viele Kuscheleinheiten.....

lg Heike

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 08.11.2007 11:30

also ich finde für die ersten 24h sind das sehr gute fortschritte :lol:
immer weiter so :up:

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 08.11.2007 11:46

[quote=""Cosmo"polita"]also ich finde für die ersten 24h sind das sehr gute fortschritte :lol:
immer weiter so :up:[/quote]

danke für die Rosen, ich gehe jetzt mal schauen, wo die zwei stecken....
würde mich nicht wundern, wenn sie gemeinschaftlich unter dem Bett liegen.

LG Heike

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 09.11.2007 17:57

Das klingt ja super! Da könnt ihr wohl erstmal durchatmen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.11.2007 09:02

na das hört sich doch super an. freut mich!

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 10.11.2007 12:58

So langsam wird es wirklich gut zwischen den beiden.....wenn es nicht gerade gekochte Hähnchenbrust gibt (das ist Findus Lieblingsessen) fressen sie sogar ungestört nebeneinander, ich denke, das ist wirklich ein kleiner Fortschritt. Ach ja, es fehlt nicht mehr viel und beide schlafen zusammen in einem unserer Betten :lol:
Gestern habe ich sie beide erwischt, wie sie zusammen in dem Zimmer meines Sohnes gedöst haben (Findus auf seinem Sessel und Ida auf dem Bett) schaut bis jetzt ganz gut aus, glaube ich.
Natürlich necken sich die beiden auch mal......wir Menschen sind ja auch nicht anders und wenn man bedenkt,dass Katzen nicht wirklich Rudeltiere sind.....

LG Heike

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 11.11.2007 21:15

Klingt doch schon mal alles recht gut. :-)
Gib den beiden noch 2 Wochen und ich denke, sie haben sich aneinander gewöhnt...

LG Birgit

Antworten