ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Nach Ultraschalluntersuchung: Kater leckt sich wund

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Sibirien?
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2011 08:42

Nach Ultraschalluntersuchung: Kater leckt sich wund

Beitrag von Sibirien? » 29.08.2014 07:50

Hallo, alle zusammen!
Neulich hat eine TÄ dem Kater den Bauch rasiert, weil der Ultraschall durch das dicke Fell nix sieht. Sehr merkwürdig, plötzlich einen Langhaarkater mit nacktem Bach zu haben... :-) Nun wächst das Fell nach, aber ein ca. 5-Mark-großes Stück leckt er so intensiv, daß da gar nix wächst, die Haut ist auch gerötet. Zwei Brustwarzen leiden auch, sind wund. So eine Katzenzunge ist ja auch das reinste Reibeisen, da wäre ich auch wund, wäre ich eine Katzenbrustwarte. Heißen die bei Katzen überhaupt Brustwarzen? Naja, ich kann ihn jetzt schlecht dauernd beobachten und vom Lecken dieser Stellen abhalten - gibt es was zum Draufschmieren, was nicht schmeckt? Oder wird er dann noch viel mehr lecken, um das Zeug loszuwerden...? Ich bin ein bißchen ratlos...
Schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Nach Ultraschalluntersuchung: Kater leckt sich wund

Beitrag von Obstsalat » 29.08.2014 13:01

Ich habe irgendwo mal gelesen, man kann einen Babystrampler nehmen und ihm den so anziehen dass der die Stelle bedeckt.

Oder Stulpen müssten in der richtigen Größe auch passen.

Antworten