ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wo kann man einen Tiersitter finden ?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
sebastian1
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2014 14:43
Katzenrasse: American Curl
Land: Deutschland

Wo kann man einen Tiersitter finden ?

Beitrag von sebastian1 » 05.09.2014 09:53

Hi :)

Habe da ein kleines Problem, ich fahre in den Herbstferien in den Urlaub und kann leider meine Katzen nicht mitnehmen :/ Da ich nur 4 Wochen weg bin, möchte ich mir für diese Zeit einen netten Tiersitter suchen bzw buchen :) Ich kenne mich da nicht aus..darun frage ich euch nach eurer Meinung.

Habt ihr das Problem auch mal gehabt und wie konntet ihr es lösen ? :)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Tiersitter finden ?

Beitrag von Kefa » 05.09.2014 12:26

Schau mal, ob es bei dir in der Gegend auch eine Gruppe zum Katzensitten gibt: http://www.katzenfreunde.de/

Ich versuche gerade krampfhaft, so eine Gruppe in Bremen aufzubauen. In anderen Teilen sind diese Gruppen teilweise schon sehr groß und etabliert. Gegen die günstige Mitgliedschaft, deren Einnahmen dem Tierschutz zugute kommen, bekommt man die Adress- und Telefonliste aller registrierten Katzenbesitzer, die möglicherweise zum Sitten in Frage kämen. Bei dem regelmäßigen Stammtisch kann man potentielle Sitter auch vorher persönlich kennenlernen und alles besprechen! ;)

Und an alle Bremer hier: Wir treffen uns am ersten Montag im Monat um 19:30 im Il Mio in der Stadt. Bitte am besten mit Voranmeldung bei mir, damit ich Bescheid sagen kann, falls doch mal was dazwischen kommt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Gruppe auch in Bremen etwas größer werden würde. Momentan fällt es noch schwer, jeden Stadtteil mit Sittern anzudecken. ;)

Benutzeravatar
monnika
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2014 16:03
Land: Deutschland

Re: Wo kann man einen Tiersitter finden ?

Beitrag von monnika » 07.09.2014 17:34

Gruß :D

Das wird ja mal ein richtig langer Urlaub..du läßt es dir wohl gut gehen. Und warum kannst du deine Tiere nicht mitnehmen, ich meine mit einem gültigen Pass geht ja alles oder ? Aber ok, du weißt ja selber die Gründe..
Zum Glück gibt es diese Möglichkeit einen Sitter zu engagieren, wenn nicht wären viele Besitzer voll aufgeschmissen :D Aber bis man einen gescheiten gefunden hat dauert es meist total lange..entweder gefällt er einem nicht oder er macht einen total komischen Eindruck. Da kann man sich einfach nicht drauf einlassen -.-

Am besten ist wenn man sich ein Portal oder Website sucht wo man sich die ganzen Profile der Sitter angucken kann. Mein Kollege hat beispielsweise sich auch einen tollen und mega netten Sitter im Netz gefunden ( http://tiersitter.com/) und er selbst war auch sehr zufrieden da es den Tieren gut ging und er gemerkt hat wie super der Typ seine Aufgaben macht :D Es kann also nicht schaden sich mal umzugucken.

Hoffe du kannst was finden :) Ciao

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Tiersitter finden ?

Beitrag von Kefa » 07.09.2014 22:01

Pro Kontaktaufnahme 9,98 finde ich ja etwas teuer, wenn man dann noch nicht mal weiß, ob das der Richtige ist. Da finde ich vorher unverbindlich persönlich kennenlernen schon interessanter.
Manchmal bieten auch Tierheime solche Sitterservices an.
Wo genau wohnst Du denn?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wo kann man einen Tiersitter finden ?

Beitrag von RoteZora » 12.09.2014 19:05

Wohne in Berlin. Hier gibt es Gruppen vom "Freundeskreis Katze und Mensch". Sie sind in Baden-Württemberg sehr gut vertreten. Ob es bei Dir eine Gruppe gibt, musst Du mal googeln. Sie treffen sich zu Stammtischen, da kannst du Mitglied werden. Man sittet Katzen und bekommt dafür Punkte, die man dann einlösen kann, wie bei einem Tauschring.

kio_1998
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2014 11:30
Land: Deutschland

Re: Wo kann man einen Tiersitter finden ?

Beitrag von kio_1998 » 13.09.2014 11:41

Also, ich bin Katzensitterin in Düsseldorf und habe ein Kleingewerbe angemeldet.
Hier mal ein paar Links, wo man Katzensitter finden kann :

„ Catsitter Düsseldorf“ (kann man Suchen und Anbieten)
https://www.facebook.com/groups/501295426615586/


„ Pfotensitter “ (mit PLZ-Verzeichnis )
https://www.facebook.com/groups/pfotens ... ts&fref=ts


„ Tiersitter / Urlaubsbetreuung “ (kann man nur seine Angebot posten)
https://www.facebook.com/groups/3910277 ... ts&fref=ts


„ Tierbetreuung “ (kann man nur sein Angebot posten)
https://www.facebook.com/groups/4722537 ... ts&fref=ts


„ Pfotensitter “ (mit PLZ-Verzeichnis )
https://www.facebook.com/groups/pfotens ... ts&fref=ts


„ Tiersitter / Urlaubsbetreuung “ (kann man nur sein Angebot posten)
https://www.facebook.com/groups/3910277 ... ts&fref=ts


„ Tierbetreuung “ (kann man nur sein Angebot posten)
https://www.facebook.com/groups/4722537 ... ts&fref=ts

Hundesitter Katzensitter Pferdesitter
https://www.facebook.com/tiersitter?fref=ts


DIE WWW-LINKS :

und (da habe ich die meisten Anfragen her) Anzeige aufgeben :
http://kleinanzeigen.ebay.de

Tiersitterzentrale.de
http://tiersitterzentrale.de/

tierhelden.de
http://www.tierhelden.de/

Antworten