ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was so ein durch den Kopf geht?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Was so ein durch den Kopf geht?

Beitrag von history » 06.11.2014 18:51

Es gehört nicht unbedingt hier her aber es sind Gedanken die mir heute so durch den Kopf gingen wo ich wie jeden Tag Lady im Arm hatte.
Ich konnte einfach nicht anderes diese Gedanken aufzuschreiben und auf Facebook veröffentlichen.
Ich habe wie jeden Tag meine kleine Katze Lady im Arm, sie schaut mich mit ihren Augen so was von liebevoll an.
Ihr liebkosen schiebt mir fast die Brille von der Nase.
Ich fragte mich,Warum tut sie das, sie ist doch nur ein Tier?
Nein mein inneres brachte hervor, sie ist mehr, ein Wesen was Schmerz und Freude genau so empfinden kann wie du!
Sie ist die die dich ohne Worte versteht, fühlt wie wie du drauf bist.
Hilft mir jeden Tag wieder die Ruhe zu finden die mir der Alltagsstress nimmt.
Sie war da wo meine Frau einen Arbeitsunfall hatte und vor schmerzen nur am weinen war.
Keiner zeigte ihr wo die Verletzung war.
Sie legte sich darauf und half den Schmerz zu lindern.
Nicht nur das, sie leckte so manche Träne weg.
Sie gibt mir/uns halt und das Gefühl für ein Wesen wie Lady auch da zu sein und ihr das zu geben was man jeden Tier geben soll und muss.
Achtung vor dem Leben und der Persönlichkeit Tier, ja sie sind Persönlichkeiten.
Wenn sie es nicht währe, könnten sie nicht so sein wie wir sie erleben.
An die, die für Tiere nichts übrig haben.
Versucht doch mal darüber nachzudenken was für eine Rolle Tiere, Pflanzen und Menschen auf dieser Welt haben.
Der Mensch ist letztendlich auch nur ein Glied in der Natur nur mit dem Unterschied er zerstört diese Kette und letztendlich diese unsere einzige Welt.
Das überlegen lohnt sich den davon hängt die Zukunft dieser Welt ab.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Was so ein durch den Kopf geht?

Beitrag von history » 21.11.2014 21:42

Warum brachte sie an diesen Tag wo mir diese Gedanken durch meinen Kopf gingen mehr als gewöhnlich ihr liebkosen zum Ausdruck?
Jetzt weiß ich es sie wollte mir sagen Du Papa mit mir stimmt was nicht.
Es war der Anfang vom Ende.
Gestern ist sie von uns gegangen, ich hoffe, dass sie da wo es keinen Schmerz und Leid gibt gut angekommen ist. :trauer:

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was so ein durch den Kopf geht?

Beitrag von MuhKuh » 22.11.2014 00:49

Komm gut über die Regenbogenbrücke Lady !!!! :trauer:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Was so ein durch den Kopf geht?

Beitrag von Pfirsicheis » 22.11.2014 10:41

Kleine Lady, komm gut über die Brücke und werde zu einem wundervollen Engel.

Bild

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Was so ein durch den Kopf geht?

Beitrag von Schischa » 22.11.2014 19:03

auch kerze anzündet.
:trauer:
snieeeef.
alles liebe,
werner

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was so ein durch den Kopf geht?

Beitrag von RoteZora » 23.11.2014 22:15

Das ist schön undd traurig...


Bild


Sei herzlich gedrückt!

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Was so ein durch den Kopf geht?

Beitrag von history » 25.11.2014 16:07

Vielen Dank für die Anteilnahme. :cry:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Was so ein durch den Kopf geht?

Beitrag von Lalu » 27.11.2014 20:12

Mein herzliches Beileid, ich kann sehr gut nachfühlen wie es euch gehen mag.
Lasst euch drücken. Lady war eine tolle Katze und ihr wart die passenden Dosenöffner.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Eine Kerze für dich schöne Lady

Bild

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Was so ein durch den Kopf geht?

Beitrag von history » 30.11.2014 08:47

Danke Nadine

Antworten