ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gemüse-Freak

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Gemüse-Freak

Beitrag von caro109 » 16.01.2015 12:57

Ich bin echt jedes Mal wieder sprachlos, wie sehr Sammy Zucchini und Gurke liebt!
Als ich heute nach dem Gemüsekauf meine Tasche abstellte um meinen Mantel auszuziehen, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie Sammy direkt auf Zucchini-Suche ging...
Resultat:
Bild

Am besten ist es auch, wenn ich die Ballaststoffe beim Barfen erst frisch dazugebe, dann frisst die kleine wesentlich besser. Erhöhe ich die Ration von Gemüse vorher etwas, ist es ihr egal. Sie liebt einfach das Frische :D

Fahren eure Katzen auch so sehr auf Gemüse ab? Der Kater meiner Mutter liebt Mais über alles :D
Zuletzt geändert von caro109 am 16.01.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von Pfirsicheis » 16.01.2015 12:59

Hier gibts noch Oskar, das Katzninchen. :lol:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von caro109 » 16.01.2015 13:05

Ja stimmt, bei Oskar waren es Paprika oder? Verrückte Katzenwelt :lol:
Ich hatte gerade eine Freundin zu Besuch, die hat gemüsesüchtige Hunde, aber das hatte sie auch noch nicht gesehen.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von fee » 16.01.2015 20:42

inzwischen kenne ich schon 2 katzen, die leidenschaftlich gern champignons fressen (und 2 katzenhalter, die absolut nicht wissen, ob eine katze so etwas verträgt).
:schwitz: fee

laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von laubfeger » 17.01.2015 00:24

Haha, krass!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von fanny85 » 17.01.2015 15:20

Hier!!
Oskar frisst alles an Gemüse, am liebsten Gurke, Zucchini und Paprika :roll: Aber auch Mais, Spargel und Champignons aus der Dose und zur Zeit probiert er wieder Brokkoli, Möhrchen und Sellerie, die eigentlich für die Kaninchen sind, aber wenn ich die Langohren füttere, ist er dabei :pillepalle:
An Obst frisst Oskar übrigens auch Melone, Ananas und alles was man so in einen Obstsalat rein packt :evil: Ich habe hier gar nichts mehr für mich!

Wirklich witzig ist, das es sich rum gesprochen hat, das ich so einen verrückten Kater habe, daher bekomme ich, wenn ich in unserer Pizzaria mal Pizza bestelle, immer ein Endstück Gurke 8)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von RoteZora » 17.01.2015 18:04

:lol:2 - Oskar verbringt zuviel Zeit mit den Kanis, echt!
Bei Apfel und Birne sind meine auch dabei, vor allem Loki, aber Zitrusfrüchte sind ihnen zu sauer, und Gemüse - börks! :down:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von caro109 » 19.01.2015 09:30

Ach nein, wie witzig ist das denn? :D
Sammy mag nur frische Champignons, bzw. hab ich noch ihr noch nie welche aus der Dose gegeben.
Aber Melone mag sie auch total und sie verbringt keine Zeit mit Kaninchen, allerdings kennt sie Meerschweinchen, vielleicht ist das ja der Grund :kratz:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von fee » 19.01.2015 20:59

zwei meiner katzen lieben übrigens (rohe, steinhalre) spaghetti.
gut, das ist nun nicht direkt gemüse, aber doch auch ganz originell.
besonders "hochwertiges" katzenfutter lassen sie dagegen gern stehen - nicht, ohne angeekelt die beine zu schütteln.
man macht halt was mit.
:roll: fee

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von Vibes » 19.01.2015 22:39

Gemüse wird hier auch nur beschnuppert und dann die Schnute verzogen. Allerdings hat Nero mal einen Apfel angebissen. Mochte er dann aber doch nicht so. Dafür sind Wildkräuter beliebt. Wahrscheinlich ein schmackhafter Ersatz fürs Katzengras. Wobei da Klee und Löwenzahn bei Nero hoch im Kurs stehen. Ich muss bei der Bartagamenfütterung immer aufpassen das Nero mir nicht das ganze Grünzeug stibitzt. Tius benutzt die Stängel mehr zum Spielen.
Nudeln mag Nero manchmal, aber nur gekocht. Und Brot liebt er immer noch. Tius weiß das er ein Raubtier ist, er will Fleisch.
Doch bei teurem Nassfutter mit viiiel Fleisch...wird gescharrt. :pillepalle:

Champignons, Zucchinis, Gurken und Melonen.....seit ihr ganz sicher das es Katzen sind? :mrgreen:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von caro109 » 20.01.2015 09:51

Nicht immer :lol:
Bei Sammy kommt ja auch noch dazu, dass sie alles anknabbern muss - Kabel, Stifte, Laptops, eBookReader - wirklich ALLES :schwitz:

Leo ist zum Glück auch ein reiner Fleischfresser, der futtert den Napf leer :) Wobei er in der Natur wohl auch nicht überleben würde, so faul wie er ist :D

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von fanny85 » 20.01.2015 13:52

Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob Oskar eine Katze ist, aber! er ist definitiv ein RAUBTIER :mrgreen: Kennt ihr das, wenn man sich ein Brot belegt, sich umdreht um den Aufschnitt zurück zu packen und dann auf sein Brot schaut, wo kein Belag drauf ist :shock: Ist mir schon sehr oft passiert, die ersten male hab ich gedacht, ich wäre kurz vorm Burnout, weil ich mir so ziemlich sicher war, was drauf gelegt zu haben, aber irgendwie doch nicht :kratz: Oder Champignons auf der Pizza, war mir sowas von sicher, das ich welche darauf getan hatte und doch waren keine da :kratz: Ich hab es niemanden erzählen können, die hätten mich für bekloppt erklärt :lol: Bis ich dann Wochen später :oops: meinen Dieb gefunden habe, verkrochen unter dem Küchentisch und futtert gemütlich den Aufschnitt, Champignons oder was auch immer er geraubt hat. Ist halt mein kleiner Räuber :engel:

Pumi ist da übrigens ganz anders, sie klaut zwar auch, aber auf eine ganz andere Art. Sie raubt mir den Aufschnitt direkt aus dem Mund oder von dem Brot, das gerade auf dem weg dahin ist :roll:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von RoteZora » 20.01.2015 15:00

Shocking manners. :nein_nein:
Da würde ich meine fauchend aus dem Zimmer jagen. :twisted:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von fee » 20.01.2015 21:13

das ist doch alles: normal - gesund - erfreulich.
schockiert war ich (und hab es noch nicht überwunden), dass meine beiden "neuen" katzen (vor über 3 jahren) so trofu-süchtig waren, dass sie nicht mal auf die idee kamen, mein essen könnte stehlenswert sein.
deshalb freut es mich, dass sie inzwischen wenigstens gelegentlich mal an der butterdose schlecken oder meinen kochschinken zu klauen versuchen.
:engel: fee

Stephie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2015 12:24
Katzenrasse: EKH
Land: Oesterreich
Wohnort:

Re: Gemüse-Freak

Beitrag von Stephie » 21.01.2015 16:51

:D :D Ur süß!

Meine mögen kein Gemüse. Absolut nicht. Hätte ihnen mal, als sie etwas Durchfall hatten, etwas gedünsteten Fisch mit einem Esslöffel Reis und einer gedünsteten Karotte (wirklich Butterweich ): Ich hätte deren Essen lieber gegessen als das, was ich für uns gekocht habe) gemacht. Sie wussten NICHTS mit den Karotten anzufangen. Immer wieder reingebissen und angewidert ausgespuckt. Das gab vielleicht ne Sauerei.

Stehlen tun sie ... sehr... nunja.. ich sage jetzt einfach mal "subtil". Sie hüpfen mir nicht auf die Arbeitsplatte oder den Küchentisch wenn ich anrichte oder wir essen. Aber auf den Stuhl am Küchentisch und dann legen sie erst eine Pfote auf den Tisch und rutschen ganz langsam mit der Pfote Richtung Teller. Und noch ein Stück. Und noch ein Stück. Dabei gucken sie nicht einmal hin sondern starren uns an :pillepalle: als könnte sie kein Wässerchen trügen. Wenn sie dann "bemerken", dass es uns "aufgefallen" ist, ziehen sie die Pfote ganz langsam wieder ein Stück zurück, bis wir "woanders hinsehen". Dann das gleiche Spiel von vorne. Im Endeffekt haben sie noch nie ein Stück erwischt :lol: Manchmal sind wir so gnädig und geben ihnen ein Stück an einem ihrer Leckerli-Plätze (da ich nicht möchte, dass sie aggressiv betteln wenn Besuch da ist, fällt nichts "vom Tisch ab"). Nudelauflauf und Pizza ist übrigens absolut das Größte (aber maximal etwas Soße schlecken oder ein kleines Stück Schinken ;) und sie sind im siebten Himmel!)

Antworten