ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Futterproben? Wo?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Futterproben? Wo?

Beitrag von mycatolbrich » 12.11.2007 13:48

Hallo Liebe Chaoskatzen...

Ich bin gerade im www auf Futterproben für Samtpfötchen gestoßen.
Bei whiskas gibts z.B. eine kostenlose Probe mit irgendeinem Spielzeug bei...
Allerdings nur für Kitten bis 1 Jahr.
Bei Kittekat kann man eine Trockenfutterprobe bekommen.
Habt ihr vielleicht noch andere Adressen, wo man Proben bekommen kann?
Es ist nämlich ziemlich teuer, wenn man für seine wählerischen Feinschmecker, eine neue Futtersorte zu finden...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.11.2007 14:00

Hey, also da würde ich wahrscheinlich gar keine Proben anfordern. :oops:

Du kannst eigentlich überall mal nachfragen, mehr als ein Nein, kann dir ja nicht passieren.

Du Entscheidest dich einfach für ein Futter und gehst mal auf die Hersteller-HP, da gibt's dann eine Kategorie "Kontakt" und da schreibst du dein Anliegen rein.

Bist du noch auf der Futtersuche oder wie?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 12.11.2007 14:06


Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 12.11.2007 20:11

Hallo!

Da gab´s im Forum schon mal einen Beitrag dazu, da hatte glaube ich Gyde eine Seite mit lauter Adressen für Futterproben reingestellt.

Hier mal der Link:

http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic720.html

LG Birgit

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.11.2007 11:23

danke Birgit :D

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 13.11.2007 18:53

In vielen Zoofachgeschäften gibt es Proben. Die liegen allerdings nicht aus. Man muss danach fragen. Mein TA hat auch einen Ständer mit Proben.

Das Problem kenne ich allerdings. Ich bin jetzt bei Hill´s Kitten gelandet. Das ist zwar teuer, aber es sieht wirklich hochwertig aus und meine beiden Feinschmecker lieben es. Sie haben jetzt schon 6 kg davon verputzt und finden es immer noch toll.

Allerdings lege ich auch großen Wert darauf, dass sie überwiegend NaFu fressen. Aber leider vereiteln die zwei meinen Plan. Baloo frißt es zwar (er ist der verfressenste KAter der Welt), aber Jeannie steht leider nicht so da drauf. Ich habe schon etliche Sorten ausprobiert aber keine hat bisher über einen längeren Zeitraum überzeugt. Das einzige was beide sehr gerne fressen ist Gouret Gold, aber das halte ich nicht für ein hochwertiges Futter.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 13.11.2007 19:18

sorry Gyde,
wollt dich nicht übergehen,habe dein post aber nicht gefunden
auch unter deinen gesamten beiträgen nicht,deswegen habe ich selbst mal im web geguckt

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.11.2007 10:24

ist doch kein Problem! Hab ich jetzt auch garnicht böse aufgefasst! Ist doch nur von Vorteil, wenn man noch mehr Auswahl hat :P
Hab nur Birgit gedankt, weil sie mir die "Arbeit" abgenommen hat, den Link nochmal reinzustellen :)

Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

Beitrag von Domenic » 14.11.2007 10:32

@ Tatze das Problem hatten wir auch...

Jedes Nassfutter durchprobiert zuerst natürlich die etwas teuren hochwertigen. Die hat er aber auf gut deutsch "nicht mit dem arsch angeguckt".

Das einzige was er verputzt wie ein Weltmeister ist das Winston Nassfutter von Rossmann. Die sist zwar nicht so hochwertig wie manch andere aber eines der besten "billig Produkte" laut unserem TA.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 14.11.2007 10:40

Finde ich genial, da dein Kätzchen kein so großer Feinschmecker ist. Warum auch? Sicher ist hochwertiges Futter auf Dauer evtl. besser, aber wenn´s der Katze nicht schmeckt, was bringt das dann???

@ Gyde: Keine Ursache. :-)

LG Birgit

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von mycatolbrich » 15.11.2007 14:50

Hallöchen...
Also:
Mein Kater frisst eigentlich alles, was ihm in den Napf kommt. Sein Nassfutter rührt er aber nur an wenn es mit Gelee ist. Bei Soße guckt er nur ungläubig und lässt es stehen.
Die kleine Nicki is`da anders. Sie ist richtig wählerisch...
Habe jetzt bei ihr schon Royal Canin, Kitekat, Whiskas, ALdi (Ko-Kra, Lux) und von Plus: Julia probiert. Entweder sie lässt`s stehen oder frisst nur einmal davon.
Welches Futter kauft ihr denn meistens? Welches ist hochwertig und gleichzeitig preisgünstig?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.11.2007 14:54

Hey,

schau mal unter Ernährung z.B. unter Deklaration TroFu oder was füttert ihr!

Kannst dann ja da rein schreiben, wenn du noch Fragen hast.

LG Kathi

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von mycatolbrich » 15.11.2007 14:58

[quote=""Cosmo"polita"]http://www.anifit.de/content/tierfutter ... x_ger.html

http://www.veritas-tiernahrung.de/frame2.html

http://www.tierfutterladen.de/

http://www.husse-deutschland.de/serve.php

hoffe das hilft dir erstmal !
was haben denn die vorbesitzer gefüttert ? sind sie so wählerisch ?[/quote]

Mein ca. 5jähriger Kater wurde als Kätzchen immer mit Kitekat gefüttert. Habe ihm das dann auch bis jetzt weitergefüttert, da es ihm schmeckt.
Habe aber gelesen, dass Kitekat nicht so wirklich gut sein soll. Es sollen wohl Lockstoffe, viel Zucker und Geschmacksverstärker drin sein.
Fährt er deshalb so drauf ab?
Meine kleine Katze (Nicki) is`ne Bauernhofkatze. Also hat sie höchstwahrscheinlich nur Mausis gefuttert, bis ich sie gekauft hab...

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 15.11.2007 15:11

hi,

also bei Kitekat habe ich noch nie auf's edikett geguckt
aber gut möglich das zucker enthalten ist
und klar schmeckt das der katze dann :wink:
man sollte aber darauf achten das kein zucker enthalten ist,da es die zähne angreift
ob es nun ein dickmacher ist,kann ich nicht sagen,denn ich denke wenn es enthalten ist,dann in relativ geringen mengen,
aber auch in absolut geringen mengen nix für die katz :wink:

wenn du futter kaufst kannst du auf bestimmte sachen achten
daran kann man relativ gutes futter erkennen

http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic738.html
(lies dir mal das thema durch)

DanyMaus82
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2013 21:02
Katzenrasse: EKH Coonies
Land: Deutschland

Re: Futterproben? Wo?

Beitrag von DanyMaus82 » 14.09.2013 21:39

Auch wenn das thema schon ururururur alt ist. Futterproben kann man nie genug haben!
Hier gibt es eine aktuelle liste mit kostenlosen proben:
http://www.pfotendeals.de/katzen/kosten ... rprobe/327

Antworten