ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hallo Kathi

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Pixie
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 08.10.2007 13:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixie » 13.11.2007 17:52

Ach mensch, das ist ja echt blöde. In erster Linie natürlich, das sich die Fellnasen nicht vertragen und du dich auf Dauer von der liebgewonnenen Maus trennen musst. :(
Aber auch genauso, das sich anscheinend kaum einer für die Schwarzen zu interessieren scheint. Komisch eigentlich, ich wollte schon immer einen schwarzen Kater haben und würde meinen gegen keine Rassemiez der Welt eintauschen wollen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das da mal Ruhe im Karton ist und sie Luna akzeptieren. :D

LG Pixie

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.11.2007 08:45

Dankeschön, ich hoffe ja immernoch, dass Charly sich langsam mal beruhigt und wir sie behalten können.
Wir haben uns so viel Mühe beim aufpäppeln gegeben und die Kleine so lieb gewonnen. Auch Martin will sie nicht mehr hergeben, ist ja auch die einzige Katze die auch zu ihm will, wenn ich dabei bin. :lol:
Aber selbst wenn, dann muss ich erstmal abwarten, wie sie zusammen spielen. Luni ist zwar schon recht fit und kann bestimmt auch bald mithalten, aber Charly wiegt doppelt so viel und wirkt riesig neben ihr. Außerdem lässt er Lucky gegenüber schon ganz gerne raushängen, dass er der Boss ist und viel stärker ist.

LG Kathi

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 14.11.2007 08:53

verständlich das Charly den boss raushängen lässt :roll:
aber schade fürs harmonische zusammenleben :cry:

und ich würde auch die katze behalten wollen die man liebevoll und mit viel nerven aufgepäppelt hat
vll mal mit bachblüten probieren ?!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.11.2007 09:05

Naja Harmonisch läuft das bei Charly und Lucky schon ab, aber Charly besteht halt auf sein Vorrecht.

Bei C&L gab's damals ja auch große Problem, hat damals schon 4 Wochen gedauert, bis Charly ihn akzeptiert hat (da war er erst 4 Monate).
Jetzt schlafen sie aber jede Nacht zusammen in ihrem Körbchen.

Hier ist ein Bild, ist aber schon älter und hatte ich auch schon mal eingestellt.

Bild

Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus, ich bin auch skeptisch was Alternative Heilverfahren betrifft. Müsste ich Charly dann permanent unter "Drogen" setzen und was ist wenn das aufhört zu wirken?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 14.11.2007 10:10

"Drogen" :kratz:

Bachblüten haben keine Nebenwirkungen,
es findet keine “Wirkung” chemischer Stoffe statt wie es bei Medikamenten der Fall ist. Aus diesem Grunde können Bachblüten bedenkenlos neben konventionellen Medikamenten eingesetzt werden.
Bachblüten wirken nicht dirrekt,sondern indirekt !
Es gibt natürlich auch Bachblüten ohne Alkohol: Bachblüten Globuli...
Quelle: www.doc-nature.com

Dosierung und Gaben von Bachblüten

Geben Sie im konkreten Fall 4mal täglich jeweils ca. 3-5 Tropfen untergemischt in eine kleinge Menge Lieblingsfutter oder tröpfeln Sie diese direkt auf das Vorderpfötchen, sodaß das Kätzchen beim Putzen die Bachblüten aufnimmt. Helfen die Bachblüten Ihrem Tiger, reduzieren Sie die täglichen Gaben, bis es dem Tiger gut geht. Länger als 1 Woche sollten aber keine Gaben notwendig sein.
Quelle: www.katzensprechstunde.de

d.h. wenn du eine Bessung feststellst,reduzierst du die Tropfen

im Endeffekt musst du wissen,was du machst,war ja auch nur ein Gedanke,aber viele katzenbesitzer aus meinem Bekanntenkreis haben gute Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.11.2007 10:26

Drogen war nicht ernst gemeint, deswegen steht's in "".
Aber im Endeffekt soll ihn das doch ruhig stellen oder halt friedlich stimmen.
Das wusste ich auch schon über Bachblüten, nur mit der Dosierung und welches ich nehmen müsste, kenne ich mich nicht aus. Hab mich damit auch nicht beschäftigt.
Wie gesagt ich bin skeptisch, hab schon mal einen sehr interessanten Bericht in, ähm, ich glaube, Katzen extra gelesen und der hat mich abgeschreckt.

Ich sag mal entweder akzeptiert Charly sie oder es wird halt nichts.
Ich kenne mein Monster und der ist halt einfach so! Keine Ahnung was der seine ersten 3 Monate erlebt hat, aber manchmal glaube ich, dass er einfach einen Dachschaden hat.
Ich hab viel über Zusammenführung gelesen und hab's bei Lucky auch geschafft, ich mache das auch wirklich so behutsam wie nur möglich. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, Luni einfach mit in's Wohnzimmer zu nehmen. Das geht ja auch nicht erst seit 2 Wochen so, wir machen das schon länger und wenn er sie einfach nicht mag, helfen da auch keine Tropfen.

Aber trotzdem danke! Bei Tierarztbesuchen würde ich das für meine Katzen noch in Betracht ziehen (zur Beruhigung).

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 14.11.2007 11:07

habsch ja gemerkt das es in "..." steht :lol:
wollt dir nur schreiben das es keine chemischen Stoffe sind
und ich viele kenne die gute erfahrungen gemacht haben,ich selber ja überhaupt nicht
bei Alternative Heilverfahren bin ich auch häufig skeptisch,aber muss ja ein grund haben,warum es schon so lange besteht und erfolge zeigt
ich weiß nicht genau wie man die wirkung beschreiben soll
sie werden ausgeglichener und sollen seelische stabilität finden
ich gaube bachblüten als beruhigungsmittel zusehen ist falsch
aufjedenfall war es von mir auch nicht böse gemeint :wink:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.11.2007 11:33

Ja hab ich auch nicht böse aufgefasst. :wink: Danke für den Tip!

Für andere Situationen könnte man sich ja wirklich mal darüber informieren. Nur halt hierfür, halte ich es nicht für Sinnvoll.

Gesperrt