ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katzen im bett?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
nana8888
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2015 20:03
Katzenrasse: bkh
Land: Deutschland

katzen im bett?

Beitrag von nana8888 » 14.02.2015 21:44

hallo ihr,
ich bin ja ein katzenneuling und habe daher viele fragen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse :oops:
es ist so, unsere katzendamen würden abends gerne mitkommen zu uns, für mich wäre das kein problem, ich habe nur bedenken wegen meinem kleinen sohn, dieser liegt sehr oft in unserer mitte. ich habe davon gehört das sich katzen ins gesicht legen können, nicht aus böser absicht, sondern wegen der warmen atemluft und da habe ich um meinen sohn angst.. würde ich alleine im bett liegen dann wäre die schlafzimmertür schon auf..
was ist eure meinung dazu?

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: katzen im bett?

Beitrag von Schischa » 15.02.2015 19:16

hi nana8888,

denke dies läßt sich beobachten, ob es probleme geben könnte, aber ein gewichtsunterschied hilft bestimmt :)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: katzen im bett?

Beitrag von fanny85 » 15.02.2015 21:09

Ich finde es eher unwahrscheinlich, dass sich die Katzen auf das Gesicht deines Sohnes legen :wink: Wie alt ist der Kleine?
Meine Schwester hatte auch Bedenken, aber der Kater ist weder zu dem kleinen in die Wiege gegangen, noch hat er sich zu ihm bzw. auf ihn gelegt. Der Kleine war für den Kater ein Dorn im Auge, jetzt wo er Krabbelt und versucht zu laufen, wird es interessanter. Bei meiner anderen Schwester war es so, dass die Katze den Sohn beschützt hat, indem sie sich neben ihn gelegt hat. Wenn der Kleine geweint hat, ging es ihr nicht schnell genug, das ein Erwachsener kam und fing an rum zu schnautzen :roll:
Ich würde es ausprobieren und Beobachten wie deine Katzen reagieren

catymar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2015 11:15
Katzenrasse: Balinese
Land: Schweiz

Re: katzen im bett?

Beitrag von catymar » 25.02.2015 13:25

Also ich glaube auch nicht wirklich, dass etwas passieren kann oder dein Kater sich auf das Gesicht deines Sohnes legt. Jedoch kann man nichts ausschließen, deshalb finde ich deine Sorge berechtigt

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: katzen im bett?

Beitrag von RoteZora » 25.02.2015 21:20

Meine Katzen legen sich NIE auf Gesichter. Sie schnuppern dran, fertig.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: katzen im bett?

Beitrag von fee » 25.02.2015 21:59

dieses alte ammenmärchen hält sich hartnäckig. mit der warmen atemluft wäre es ja auch rasch vorbei, wenn die katze sich platt auf das gesicht einens winzigen babies legen würde.
warum sollte sie also etwas so unsinniges tun?
da wären die erheblich massigeren elternteile links und rechts ein deutlich größeres risiko.
:engel: fee

nana8888
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2015 20:03
Katzenrasse: bkh
Land: Deutschland

Re: katzen im bett?

Beitrag von nana8888 » 26.02.2015 09:26

wir haben das nun so gelöst das sie in ihrem eigenen bett neben unserem schlafen, finden die beiden gut und wird prima akzeptiert :daum:

laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Re: katzen im bett?

Beitrag von laubfeger » 27.02.2015 13:16

Supi! :)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: katzen im bett?

Beitrag von RoteZora » 27.02.2015 21:13

:daum: Frieden in den Betten... :lol:

Antworten