ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze schmust nicht mehr

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
MiaumitWauwau
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2015 23:25
Katzenrasse: British Colourpoint
Land: Deutschland

Katze schmust nicht mehr

Beitrag von MiaumitWauwau » 30.05.2015 23:30

Hey in die Runde!

Meine kleine Creta ist nicht mehr so verschmust wie letztes Jahr. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Wie lässt sie sich anlocken? :peace:

Bobby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2015 15:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Katze schmust nicht mehr

Beitrag von Bobby » 31.05.2015 08:22

Also ich würde jetzt mal so in den Raum stellen, dass es normal ist?
Wenn ich unseren Bobby vergleichen zwischen jetzt und vor einem Jahr hat es sich auch drastisch reduziert.
Okay unser Kater ist aber auch mehr draußen wie drinne.

Benutzeravatar
sebastian1
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2014 14:43
Katzenrasse: American Curl
Land: Deutschland

Re: Katze schmust nicht mehr

Beitrag von sebastian1 » 31.05.2015 16:58

Also das Katzen irgendwann mal ihre eigenen Wege gehen ist nicht ungewöhnlich. Mit dem Alter kommt auch die erhöhte Selbstständigkeit und Katzen sind nun mal Einzelgänger. Das ist ja eigentlich auch ihr Wesenszug und du hast dann auch mehr Ruhe ;-)

Versuch es doch einmal mit ein paar Leckerlis. Es gibt diese in vielen unterschiedlichen Varianten und meist helfen sie auch, unsere kleinen Miezen zu verwöhnen.

Wenn du es schaffst, deine Katze zu verwöhnen, wird sie auch bevorzugt zu dir kommen. Schmuseeinheiten sind dann bestimmt auch wieder vorprogrammiert.

Antworten