ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Renate
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2007 18:56
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Wetter / Ruhr

Hilfe

Beitrag von Renate » 16.11.2007 19:03

Nach einer Bindehautentzündung war unsere Katze seit Wochen nicht mehr draußen, außer mal 10 Minuten pro Tag.
Seit heute morgen war sie nun den ganzen Tag draußen. Zwischendurch kommt sie rein, rast wie wahnsinnig duchs Haus und auch gleich wieder nach draußen.Das macht sie jetzt den gazen Tag so. Sie wollet sich mal kurz hinlegen sprigt aber gleich wieder auf und rast nach draußen.
Kann es sein, daß die Katze sich einen Floh geholt hat um diese Jahreszeit?
Wer weiß Rat? :?:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 16.11.2007 21:05

Hallo! Erstmal herzlich Willkommen bei uns!

Also für mich klingt das nicht unbedingt nach Parasiten. Ich denke eher, dass deine Kleine sich abreagiert. Mein Lino macht das genauso. Wenn er länger nicht raus konnte, dann rennt er erstmal wie irre durch die Gegend.
Solange sie sich nicht seltsam verhält (mal davon abgesehen) würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ist dir denn noch was anderes aufgefallen oder nur das rumgerenne?!

LG Ramona

Renate
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2007 18:56
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Wetter / Ruhr

Beitrag von Renate » 16.11.2007 21:24

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Mein Problem ist wohl, daß ich mich mit Katzen noch nicht so richtig auskenne.
Diese Katze gehörte dem Nachbarn und ist vor ca. 2 Jahren bei uns eingezogen. Dem Nachbarn war das total egal, also haben wir Sie bei uns
herzlich begrüßt.
Die Katze ist auch eine Sommerkatze, sie geht nur bei schönem Wetter raus Bei schlechtem Wetter liegt sie lieber im Haus rum, so wie die letzten Wochen. Sie ging abends immer mal nur ab und an für einge Minuten vor die Tür.
Heute hatte sie aber wohl einen Nagel im Kopf. Das fing schon heute morgen an. Als ich die Terrassentür öffnete, ist sie wie eine Wahnsinnige
rausgerannt.
Aber ich denke, Du hast Recht. Heute war relativ gutes Wetter. Wahrscheilich war das nur ein "abreagieren" weil sie ewig nicht mehr draußen war. Jetzt liegt sie auf ihre Decke und schläft. Alles wieder im grünen Bereich.
Habe mich aber über Deine Antwort sehr gefreut, da ich wirklich Panik hatte, weil ich dachte sie hätte sich einen Floh gefangen.

LG Renate

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 16.11.2007 21:28

Na das klingt doch super! :)

Wie gesagt, ich kenne das von meinen Katzen. Die kriegen es eben manchmal im Kopf :lol:

Renate
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2007 18:56
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Wetter / Ruhr

Beitrag von Renate » 16.11.2007 21:36

Ist ja richtig toll, daß man hier so schnell Hilfe bekommt, wenn man Probleme hat.
Werde sicherlich noch öfter Fragen haben bzgl. meiner Katze.

Ganz herzlichen Dank noch einmal. :D

Gesperrt