ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Beitrag von MrsNorris » 01.07.2015 10:07

Hallo, mein zehnjähriger Kater war von Sonntag an verschwunden. Haben alles abgesucht, aber nichts. Gestern am späten Nachmittag hat er sich mit letzter Kraft zu uns geschleppt. Haben ihn sofort zum TA gebracht, der eine völlige Dehydrierung feststellte. Er kam sofort an den Tropf.
Nun habe ich vorhin in der Praxis angerufen und die Ärztin teilte mir mit, dass es nicht gut aussieht. Sein Kreislauf hat sich nicht stabilisiert und das Blut ist immer noch zu dick.
Bin tottraurig und frage mich, ob es nicht zu früh ist für eine derartige Diagnose? Wie lange soll man warten, bis es keine Hoffnung mehr gibt? Kennt sich hier jemand damit aus?
Traurige Grüße

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Beitrag von Schischa » 01.07.2015 16:25

hi Mrs Norris,
gib die hoffnung nicht auf!

solange es nicht gut aussieht, lebt er :dance:

alles gute!
werner

Broesel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2015 07:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Beitrag von Broesel » 01.07.2015 17:25

Gib nicht auf, dein Kater tut es ja auch nicht. Sonst wäre er wohl schon gestorben.


Wir drücken euch alle Daumen & Pfoten, dass es schnell bergauf geht. :Kopf:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Beitrag von fee » 01.07.2015 20:52

in 48 stunden abwesenheit kann eine katze doch nicht unrettbar dehydriert sein.
das ganze leuchtet mir nicht ein.
vielleicht solltest Du ihn schnappen und rasch in eine gute tierklinik bringen.
:engel: fee

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Beitrag von RoteZora » 01.07.2015 22:30

Weiß keinen Rat, drücke aber die Daumen! :Daumen:

Broesel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2015 07:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Beitrag von Broesel » 15.07.2015 14:41

Gibt es was neues? Wie geht es dem Katerchen?

Antworten