ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe!!! Katzen knurren sich an (kennen sich lange)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 26.11.2007 19:00

*gg* das kenn ich, wenn meine Kätzin beim Kater war und fremd riecht verhalten sie sich genauso.

Mein Geheimtipp ist zwar ein wenig seltsam klappt aber super!

Ich kaufe ein halbes Hähnchen vom Hähnchengrill (bei meinem gibts die günstig vom Vortag) Und reibe alle Katzen von oben bis unten mit Hähnchen ein. Sie sehen zwar dann ein wenig fettig aus, aber riechen definitiv nicht mehr fremd sondern nach lecker Hähnchen.
Sie werden dann die nächsten Stunden mit Putzen beschäftigt sein.
Anschließend, fauchen die sich war immer noch an und hauen sich auch mal ein paar, aber das ist normal da die Rangordnung wieder hergestellt werden muß. Aber nach 2 -3 Tagen legt sich das wieder.
Wichtig ist beide riechen gleich. Was du durch das Hähnchen bewirkt hast.

*seuftz* Ich muß das regelmäßig durchmachen. Und du brauchst neven aus Drahtseilen. Greif nicht zuviel ein, denn sonst fühlt sich die dominierende Katze noch bestärkt. Lass sie das alleine austragen.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.11.2007 19:28

das ja mal ein genialer tipp :P

pierre1979
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2007 17:51

Beitrag von pierre1979 » 26.11.2007 19:36

hihi ... und wenn man die Haare vom Hähnchen wieder abbürstet, hat man auch selber noch was davon :-)
ich werds wohl mal ausprobieren ... danke

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 26.11.2007 21:26

*g* also ich verfütter das Hähnchen dann den Katzen! :P
Aber meine lieben ohnehin Hähnchen! So einmal alle 14 Tage und jetzt wo die Kleine schwanger ist wöchentlich, essen wir Hähnchen. Ich esse die Pommes, den Salat, die Haut und den Schenkel, die Katzen den Rest (also das schöne Brustfleisch) und die Knorpel! (Diese sind übrigens super gegen Zahnstein!)

Also diese Hähnchen Behandlung hilft bestimmt! Mußt halt nur gründlich machen, das der Fremdegeruch weg geht. Und mit Glück putzen die sich dann auch Gegenseitig! ;)

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 10.12.2007 12:14

Ich hab mal ne Frage zu dem Tip mit dem Broiler.

Ist das für Katzen nicht unerträglich, so ein schmutziges-fettiges Fell zu haben. Ich mein das sind doch so reinliche Tiere?

Hab ich dann überall Fettflecken in der Wohnung, wo die Katzen gesessen haben?

Gibt es auch etwas ohne Fettflecke??? Baldrin, Katzenminze oder abrubbeln mit einem Gemeinschaftshandtuch?

Antworten