ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jagd auf Katzen!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Tinki241
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2015 12:13
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Jagd auf Katzen!!

Beitrag von Tinki241 » 13.08.2015 12:27

Guten Tag,

ich habe gerade eine Reportage bei Punkt12 gesehen und ich war so geschockt! :shock:
Jäger dürfen auf unsere Haustiere schießen wenn sie grad mal 200 - 500 Metern vom letzten Haus entfernt sind!
Wir wohnen am Acker!!! Muss ich jetzt immer Angst haben wenn ich meine Katzen raus lasse und mit meinem Hunden Gassi gehe!?
Wie findet ihr das ?? Ich weiß gar nicht was ich noch dazu schreiben soll :evil: :(

Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht und die Seite dann gefunden:
http://abschaffung-der-jagd.de/haustiere/index.html

Eure antworten interessieren mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen
Tinki241

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Jagd auf Katzen!!

Beitrag von Schischa » 13.08.2015 16:59

sprich mit dem jäger :)

im zweifel halt zur hand :mrgreen:

MiaumitWauwau
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2015 23:25
Katzenrasse: British Colourpoint
Land: Deutschland

Re: Jagd auf Katzen!!

Beitrag von MiaumitWauwau » 23.08.2015 17:59

Hallo Tinki,

ja das ist leider bei uns auch Relatität.
Ich wohne auf einem Dorf und letztens wurde ein Hund von unserem Nachbarn im Wald erschossen...
Die Jäger haben noch das Recht Tiere zu schießen wenn sie zb. ihr Wild wegjagen, aber aufkeinenfall das Recht einfach so Haustiere zu erschießen!
Ist bei uns im Dorf auch grad alles sehr anfespannt deswegen und auch politisch wird es sehr intensiv diskutiert.

Leider hilft dir nur, aufzupassen wo sich deine katze so rumtreibt.

Gruß

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jagd auf Katzen!!

Beitrag von RoteZora » 23.08.2015 21:27

Wie will man denn kontrollieren, wo Katzen hinlaufen? *Tocktocktock* völlig unrealistisch! Bei Hunden besteht da noch eher die Chance.

Broesel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2015 07:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Jagd auf Katzen!!

Beitrag von Broesel » 24.08.2015 10:18

Mir War bisher nur bewusst, dass Jäger auf "wildernde" Hunde schießen dürfen.
Aber auch auf Katzen?? :shock:

Werde mich mal in dem Ort, wo wir hinziehen werden, erkundigen, wie es der Jäger dort handhabt. Die beiden müssen nur über die Straße, dann sind sie auf dem freien Feld. Der Wald grenzt direkt daran.

Verstehe nur nicht, warum das überhaupt noch gestattet ist. Auch nicht bei Hunden. Da könnte man doch als erstes einen Warnschuss abgeben.
Alles nur sinnlose Abknallerei. :roll:

Antworten