ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das Forum wird bald deaktiviert

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Tigga » 28.08.2015 19:27

In der langen Zeit in der es die Chaoskatzen nun schon gibt, hat sich bei mir und Dan einiges verändert.
Ich habe im Laufe der Zeit langsam das Interesse verloren und seitdem ich letztes Jahr meinen Sohn bekommen habe, ist es auch zeitlich schwieriger geworden.

Dan geht es ähnlich und auch bei unseren Mods haben sich die Lebensumstände so verändert, das sie keine Zeit und auch nicht mehr so viel Elan wie am Anfang haben.

Deswegen haben wir uns entschlossen das Forum in ca einer Woche zu deaktivieren. Die Beiträge werden noch zu lesen sein, aber der Rest des Forums ist dann inaktiv.

Wir danken Euch für die schöne Zeit, die wir mit dem Forum hatten und wünschen Euch und Euren Stubentigern alles Gute!

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von fee » 28.08.2015 20:16

nicht wirklich, oder?
:pillepalle: fee

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Pfirsicheis » 28.08.2015 20:39

Bin auch ganz geschockt. :schock:

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Schischa » 28.08.2015 21:28

das einzig wirklich angenehme katzenforum?
moderation, ist hier, ja glücklicherweise, selten erforderlich. :bruell:
wie auch immer!: snieeeeeeeeeeeeeeeef :bruell:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von RoteZora » 28.08.2015 21:54

:schnief3:
Euch alles Gute! Den Machern und Mods vielen Dank für alles!
Mala und Loki verlieren eine Art Heimat, sie können's gar nicht glauben... :shock:

Bert+a
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2014 12:17
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Bert+a » 29.08.2015 08:13

Gut zu wissen, lösch ich vorher alle Fotos.

Edit: wieso kann ich meine Beiträge mit Bildmaterial nicht ändern?
Bitte die letzten Fotos löschen.
Zuletzt geändert von Bert+a am 29.08.2015 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Pfirsicheis » 29.08.2015 08:14

Ich hab mich bei Tigga schon per PN gemeldet, ich würde den Adminjob übernehmen, wenn das Forum dann nicht deaktiviert wird.

Sonst wäre noch eine Idee, übergangsweise eine Facebook-Gruppe als Sammelplatz einzurichten, um dann eventuell weiter zu überlegen, wo und wie man sich weiterhin austauschen kann.
https://www.facebook.com/groups/1687558718142738/

Wenn jemand noch andere Ideen hat, nur her damit.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von fanny85 » 29.08.2015 12:41

Oh nee, das einzigste Forum wo ich mich wohl gefühlt habe :cry:

Gibt es keine andere Möglichkeit? anderes Adminteam, evtl. könnte das Forum von jemand anderes weiter geleitet werden?
wäre doch echt zu schade

@Pfirsicheis
Facebook als Sammelplatz ist eine gute Idee :wink: Vorausgesetzt, alle sind bei Facebook 8)

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Pfirsicheis » 29.08.2015 15:05

fanny85 hat geschrieben:@Pfirsicheis
Facebook als Sammelplatz ist eine gute Idee :wink: Vorausgesetzt, alle sind bei Facebook 8)
Ja, ich weiß. Hab aber leider keine andere Idee. Vielleicht jemand anderes?
Bin zu so ziemlich allen Schandtaten bereit, um das gemütlichste Forum, dass ich kenne, aufrecht zu erhalten.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von RoteZora » 29.08.2015 20:11

Bin nicht bei facebook und möchte da auch nicht rein.
Können wir notfalls ein anderes Forum "entern", indem wir uns da anmelden und unser Ding machen? Die smileys von wuerziworld könnten wir uns auch aus dem Netz holen... :mrgreen:

Hab grade das Gefühl, dass immer die Dinge, die man braucht wie die Krätze, von Dauer sind: GEZ-Gebühren, Krampfadern, gestörte Nachbarn...
Zuletzt geändert von RoteZora am 29.08.2015 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von fee » 29.08.2015 20:14

bin auch nicht bei facebook und will da sicher auch nicht hin.
ich will dieses forum BEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:engel: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Schischa » 29.08.2015 20:55

macht ein fake-profil :dance:
mag euch nicht verlieren :pillepalle:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Kitty90 » 29.08.2015 21:00

:cry:
Eine überraschende und traurige Nachricht.
Wünsche euch Admins und Mods alles Gute. Eine schöne Zeit ist es hier bei euch gewesen!

@Pfirsicheis:
Schön dass du die Initiative ergreifst für uns alle! :dance:
Hoffe es klappt. Ich würde mich als Mod anbieten, vllt finden sich ja noch ein, zwei Personen für den Job.
Wäre ja soo toll, wenn wir dadurch das Forum vor dem Deaktivieren bewahren könnten.
Auch ich bin nicht bei Facebook, würde aber doch gerne mit einigen hier gern den Kontakt und Austausch beibehalten! :engel:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von fanny85 » 29.08.2015 22:16

Ich würde mich auch als Mod anbieten :wink:
Wäre schön wenn wir das irgendwie hin bekämen, ist hier zwar klein, aber fein und in anderen Foren geht es ganz anders zu :?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von RoteZora » 30.08.2015 00:07

fanny85 hat geschrieben: ist hier zwar klein, aber fein und in anderen Foren geht es ganz anders zu
Das stimmt, ich hab mal herumgeschaut... bei uns isses am schönsten! :engel:

Was macht denn ein Mod genau?

Antworten