ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meinungen ueber Alternative Heilverfahren/Bachblueten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.12.2007 11:02

Na dann drücke ich mal ganz doll die Dumen das sich die Situation wirklich etwas entspannt! :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.12.2007 11:24

Wie hat das mit den Pheromonen geklappt?

--------------------------------------------------------------------------------------

Danke!
Also es geht um hauptsächlich um Charly

Er ist: sehr dominant, auch ein wenig aggressiv, aber auch irgendwo ängstlich.

Charly faucht auch nicht nur, er greift auch an und das nicht nur Luna, zur Zeit ist mein Freund sein bevorzugtes Opfer. Er führt sich halt einfach auf wie der totale Boss und wenn er z.B. schlafen will und Lucky spielt, dann greift er ihn auch an.
Aber das jetzt kein total schlimmer Eindruck entsteht, er ist meistens eine totale Schmusebacke und auch mit Lucky versteht er sich normalerweise sehr gut.

Ich brauche auch eigentlich nichts zur Vergesellschaftung für Luna (da meine Eltern sie wahrscheinlich bald aufnehmen), mir geht's nur um Charly's Verhalten.

Kannst du damit was anfangen?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.12.2007 12:18

kathi hat geschrieben:da meine Eltern sie wahrscheinlich bald aufnehmen
Das ist ja toll! Das freut mich ganz doll für Luna und Dich :up: So weißt Du dassie esgut hat und kannst sie sogar besuchen :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.12.2007 12:27

Dankeschön :kuss:

Es ist aber noch nicht ganz sicher, deswegen hab ich bisher noch nichts gesagt.

Meine Eltern haben zur Zeit die kleine Katze meiner Schwester in Pflege (noch bis Weihnachten) und es scheint Ihnen zu gefallen. Naja mittlerweile denke ich schon, dass sie sie nehmen werden, mir zu Liebe.

Das wäre jedenfalls voll cool, da ich mich nur sehr schwer wieder von ihr trennen kann, aber da meine Eltern nicht weit entfernt von mir wohnen, könnte ich sie jederzeit besuchen.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.12.2007 12:36

Mensch kathi,
das klingt nach DER Lösung! ich drücke Euch gaaaaanz doll die Daumen das es wirklich klapt :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.12.2007 12:42

:P

Wenn der Vermittlungsvertrag unterschrieben ist, sage ich Bescheid.
Bis die kleine Flo weg ist, bleibt sie erstmal noch, ein 5 Monate altes Kitten möchte ich Luni nicht antun. Naja und kurz nach Weihnachten könnte es dann auch losgehen.

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 12.12.2007 14:44

Hallo Gyde_S

ich werde dir das "Problem" per PN schreiben, denn sonst müsste ich deswegen extra nen Thread aufmachen und im Moment habe ich nicht wirklich Lust auf Diskussionen über das Thema, denn es ist nicht leicht zu beschreiben und ich würde wahrscheinlich missverstanden werden über die Art wie ich damit umgehe...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.12.2007 11:24

@Janine: Sie haben Post :D
@kathi. Habe von meiner TÄ der Feliway-Pheromon-Versprüher für den Raum gekriegt und es hat nichts gebracht. An Bachblüten würde ich dir Folgende empfehlen: "Chicory" (Zichorie, Wegwarte), "Vine" (Weinrebe), "Holly" (Stechpalme) und "Impatiens" (Drüsentragendes Springkraut). Du kannst dir bei der Apotheke eine Mischung anfertigen lassen oder sie selber mischen. Stock Bottles (Essenzen) gibts da auch (nur bei bestimmten Apotheken, 9,50€ pro Flasche). 2 Tropfen jeder Essenz in eine 30ml-Tropfflasche, zu 2/3 mit Quellwasser (Volvic) auffüllen, mindestens 100 mal schüttel und 4 mal täglich 4 Tropfen geben (am besten direkt in den Mund, wenn das ohne Stress (!) geht, oder mit nem Löffel Naturjoghurt, oder übers Futter). Die Mischung hält 2 Wochen im Kühlschrank, die Stock Bottles unbegrenzt (an einem dunklen Ort). Die Wirkung kann wohl erst nach Wochen bis Monaten zu sehen sein.
Vielleicht hilft dir das ja weiter. LG, Gyde

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.12.2007 15:07

O.K., danke.

Ich werd's wohl mal ausprobieren. :)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.01.2008 07:49

Habe mir noch nicht die Mühe gemacht, all eure Einträge zu lesen.
Kommt aber noch heut abend. Ich selbst bin was Mensch und Tier betrifft sehr offen für alternative Heilmethoden und mache die nächsten paar Jahre den Heilpraktiker, weil das irgendwo "mein Leben" ist.
Soweit habe ich als Laie in den letzten Jahren aber schon recht viel Wissen/Erfahrung in allen möglichen Gebieten von Auralesen über Reflexzonen oder Bachblüten gesammelt, um mir einzubilden, mitreden zu können.

Fakt ist, dass z.B. Homöopathie bei Kindern und Tieren hilft, wenn es das richtige Mittel ist (!)
Bachblüten "funktionieren" ähnlich. Bei meinem Hund und mir haben sie geholfen, ebenso wie homöopathische Arznei.

Wen´s interessiert, habe Literatur zu dem Thema Bachblüten bei Hund oder Katz.

LG Annette

Antworten