ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



zahnwechsel

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
maus
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2007 14:28

zahnwechsel

Beitrag von maus » 27.11.2007 08:01

weiß leider net wo ichs hintun soll grins

hab doch gestern tatsächlich den ersten rausgefallen milchzahn unser lütten gefunden ganz schönspitz die dinger

der ta meinte sie is damit noch net durch wann sind katzen denn durch damit??

kann s villeicht daran liegen das sie das nasfutter im momentnur ungern nimmt??

si ebekommt jetzt eh nur noch trofu aber mich würds interessieren....

lg die monamaus

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 27.11.2007 08:37

Guten Morgen! :)
Gratuliere dir... meine haben ihre Milchzähnchen alle verschluckt! :evil:
Dabei hätte ich gerne so ne kleine Erinnerung gehabt! :oops:

Meine haben in der Zeit viel Trofu gegessen, und auf alles was hart bzw. fest war herumgeknabbert. *g* und wenns mein großer Zeh war... :lol:

Wie alt ist denn die Kleine?

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 27.11.2007 19:40

Ohhhh, ich hab auch keine gefunden....*neid :wink:

Also ich kenn das so, dass der "Zahnaustausch zwischen dem 4. und 6. Monat passiert, wobei das auch nur ein ungefährer Richtwert ist.

maus
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2007 14:28

Beitrag von maus » 27.11.2007 19:41

also sie ist 5 1/2 monate fast

das sie aufeinmal kein nassfu mehr angerührt hatte fing so vor nem monat an und nu frisst sie nur noch trofu

mir macht es nichts aus wenn sie nu nur noch trofu frisst der ta meinte das wird ihr auch net schaden wir sollen sie nur dann zwischendurch wiegen da sie laut ta seeehr schlang ist wiegt grad emal 2,4 kilo und das für nen maincoon mix ist net doll

holen ihr nu morgen das trofu von hills für kitten das bekommt sie dann..

j abin mal gespannt ob ich dann noch ein durch zufall finde grins

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.11.2007 00:08

Du sie ist noch Jung, sie wird mit dem Alter zunehmend schwerer.
Und die Entscheidung hochwertiges Kittenfutter zu füttern ist da die richtige Entscheidung!

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Teenager! ;)

maus
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2007 14:28

Beitrag von maus » 28.11.2007 07:58

naj aaber wenn der ta schon sagt sie sei für ihr alter extrem schlank...

dafür bekommt sie jetzt öfter mal ein leckerlie zwischendurch;-)

teenager ohja die baut nur bockmist im moment fängt an beim cds runter reisen bis über die teppiche durch die wohnung schieben wenn sie ihre 10 minuten bekommt ist aber immer wieder lustig das mit anzusehen:-)

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 28.11.2007 08:37

morgen maus,

habt ihr eine küchenwaage zuhause?

cosmo haben wir solange gewogen,wie die waage es anzeigen konnte
und so konnten wie seine entwicklung aufschreiben

und man sieht schnell wenn sie wieder am abnehmen ist

hast du ein foto von ihr?
sonst schwer zusagen ob sie "extrem" schlank ist

wenn sie das wirklich ist,probiers mal mit thunfisch aus der dose :wink:
da steht doch jede katze drauf

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.11.2007 09:46

[quote=""Cosmo"polita"]wenn sie das wirklich ist,probiers mal mit thunfisch aus der dose :wink:
da steht doch jede katze drauf[/quote]
das glaubst du marika :lol: ich dachte am anfang auch, da meine ja garkeinen fisch essn, thunfisch wäre doch mal was, aber pustekuchen. nochlang nicht alles, wo thunfisch draufsteht wird gegessen! meine gourmet-kätzchen rühren zZ wenn dann nur den von "Cosma" an (kein carny, kein miamor, kein almo nature), aber auch nicht mit rasender begeisterung. sind halt mehr die fleischfresser. aber hast schon recht, der großteil der katzen mag wohl thunfisch, außer man hat so gourmet-kätzchen zuhause wie ich :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 28.11.2007 11:59

hihi,gourmet-kätzchen :lol:

katzen die kein thumfisch mögen :shock: ,kann ich mir,wenn ich cosmo sehe, immer kaum vorstellen :D
okay,aber ein versuch ist es ja wert :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.11.2007 12:12

jepp, wie man hier bei uns so schön sagt "Jeder Jeck ist anders"

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 28.11.2007 16:26

hihi, meine Beiden fressen alles...bisher was ich ihnen vorgesetzt habe. Absolut unkomliziert. Besonders klasse, weil ich ja grad auf hochwertigeres Futter umgestellt habe :wink:
Aber bei Fisch bin ich ja einfach hin und weg von den "Schmusi"-Sorten...und von einer Katze, die kein Thunfisch ist hab ich auch noch nicht gehört, tja aber da steckst halt net drin :roll:


Sind Maine Coon nicht sowieso langsam in ihrer Enticklung (brauchen doch ca. 4 Jahre um auszuwachsen oder so ahnlich?)
Wir hatten da auch mal einen Thread zu...
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... maine+coon

...habs gefunden, vielleicht steht da ja was für dich drin?!
und Foto wäre toll :wink: :D

LG Alex

maus
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2007 14:28

Beitrag von maus » 29.11.2007 18:55

alsooo wollten ihr ja das futter vn hills geben aber pustekuchen das stand den tag unberührt nu haben wir ihr das select gold geholt und das frisst sie wie sonst was die bei fressnapf haben auch gesagt wenn ihr nu das kittentrofu geben wird se schon zunehmen zu not gibts j awischendurch auch mal nen deckel joghurt und so grins

ja wollte ein foto reinstellenaber ide ich habe sind alle zu groß kanns ja ma versuchen

maus
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2007 14:28

Beitrag von maus » 29.11.2007 19:02

so nu aber

maus
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2007 14:28

Beitrag von maus » 29.11.2007 19:05

und noch mal

maus
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2007 14:28

Beitrag von maus » 29.11.2007 19:10

sie is ja net rienrassig sondern ihre mutter wa ne maincoon aber viel hat se unser süßen davon net abegegeben grummel

Antworten