ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Weihnachtsgeschenk?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 07.12.2007 12:46

gott sei dank. ich dachte schon man erklärt mich für verrückt, wenn ich jetzt anfange meinem murkel was zu weihnachten zu basteln.
der junge mann kriegt einen riesigen karton, der halt mit irgendwelchen in seinen augen höchst spektakulären dingen vollgestopft ist. angefangen bei korken über leere wasserflaschen (es ist mir unbegreiflich. wirklich. aber der vergöttert leere plastikflaschen. der legt sich drauf und umarmt die regelrecht...) bis zu einem haufen zerknülltem papier. dazwischen halt kastanien, zweige und ab und an mal was zum naschen. allerdings muss ich dann wohl damit rechnen, dass er erst zu neujahr wieder aus seinem neuen zuhause rauskommt.
ach ja und irgendwie werden da dann noch leere klorollen in die kartonwände gedrückt, wo er dann seine leckereien raufischen muss.
das ist der plan. =)
alerdings ist er neulich schon über den karton im rohzustand gestolpert, was dem ganzen etwas die spannung nimmt....

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 07.12.2007 16:38

@Sa.Nae: Mach bitte ein Foto, wenn der Karton fertig ist! Hoert sich sehr interessant an fuer die Katze. Koennt ich mir meinen auch drin vorstellen...Es rappelt in der Kiste! :gift :blink:

Frohe Weihnachten!!!

Benutzeravatar
I astral r0mance
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2007 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: LE

Beitrag von I astral r0mance » 07.12.2007 21:07

Warscheinlich schenk ich ihr ein richtig schönes Halsband. Einen Adventskalender hat sie übrigens auch, hab ich in der Zoohandlung gekauft. (Wäre aber natürlich auch schön gewesen ihn selbst zu basteln :oops: )

Benutzeravatar
ulrike84
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2007 20:59
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ulrike84 » 10.12.2007 14:54

mein kleiner wird auch ein weihnschtsgeschenk bekommen, abe rich weiß noch nicht was. Entweder einen neuen Kratzbaum ( wenn er bis dahin fertig ist, wird nämlich selbst gebaut) oder er bekommt ne neue Kuscheldecke. spielzeug hat er schon mehr als genug. Und natürlich bekommt er extra leckeres Futter. Im ALDI bei uns gibt extra für Katzen "Festtagsschmaus" da ist gans usw. drin. Auf jedenfall frisst Mino das total gerne, habe es schon ausprobiert.

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 15.12.2007 15:41

Also meine Maus bekommt an Weihnachten immer so ein sauteueres NaFu, das sie total gerne frisst und meistens noch eune Fellmaus oder so. Aber das beste sind ja sowiso die Kartons und das Geschenkpapier von uns Zweibeinern.
Letztes Jahr hatte ich was Putziges, fast des selbe wie Mullekin.
Da gab es im Supermarkt Hund- und Katzenkalender. Da war jeden Tag ein Leckerlie drin und an Weihnachten ein Spielzeug.
Leider gabs den dieses Jahr nicht :-(

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.12.2007 09:21

den gabs bei fressnapf. auch für nager. aber ist ja jetzt wohl was spät. was gibts denn für nafu?

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 17.12.2007 14:25

Echt? Gut das ich es jetzt weiß!
Für nächstes Jahr merke ich es mir, dann kauf ich ihn gleich da :D
Danke für den Tipp.
Oh je; ich vergess jedes Jahr aufs neue wie das NaFu heißt!
Also zum einen gibts das von Gourmet(das kleine Döschen da, das mag sie so gern), aber am liebsten mag sie das von dem ich den Namen nicht weiß :schwitz:
Also das ist so ein weißes Päckchen fit &activ oder so heißt es auf jeden Fall voll teuer! Ein kleines(!) Portionspäckchen kostet 99ct!
Manchmal gibts auch Fisch oder Fleisch aber da sie das öfter kriegt mag sie das NaFu total gern.

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 17.12.2007 19:19

Jetzt hab ich nachgeschaut wie es heißt:
Perfect fit
Mit dem verabreiche ich auch die Tabletten wenns nötig ist

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.12.2007 22:42

Davon hatte ich jetzt das TroFu. Da haben die doch glatt das andere TroFu stehen lassen für! :shock:
Und für Weihnachten hab ich auch 2 Päckchen NaFu von Perfect fit gekauft. :D

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Nicki kann am 24. ihr Päckchen "auswickeln"...

Beitrag von mycatolbrich » 19.12.2007 12:41

Auch ich hab`für meine Katzis "Weihnachtsgeschenke" besorgt.
Meine kleine Nicki wird ein neues Catnip-Mäuschen aus`m Papier wurschteln können und mein dicker Kater kann sein Lieblings-Trofu aus einem karton holen...
Natürlich können sie es sich auch teilen. Außerdem hab`ich noch ein extra Futter. Ich hab mir die Dosen aufgehoben, die ich als Futterprobe vom Schulze Heimtierversand bekommen hab. Das is`reines Fleisch (bzw. Fisch) im eigenen Saft...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.12.2007 09:11

Das Perfect Fit NaFu mögen meine auch gerne. Das kriegen sie regelmäßig. Seitdem ich ja das Diätfutter untermischen muss, mögen sie fast garkein NaFu mehr (scheint wohl nicht so doll zu schmecken), aber mit dem Perfect Fit (Sensitive und In-Home) fressen sie wenigstens etwas davon. Hab ich mir jetzt erst ne größere Menge von bestellt

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 20.12.2007 09:42

Das Perfekt Fit Futter kannst du auch im REWE kaufen, da haben sie es auch!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.12.2007 10:24

Ich kauf nicht bei REWE, ist mir definitiv zu teuer! Habs billig bei ebay gekriegt

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 20.12.2007 20:03

:lol:
Ja, Internet ist schon praktisch. Aber das perfect fit scheinen sie wirklich alle zu mögen :wink:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 21.12.2007 20:42

Sooo, jetzt hab ich endlich ein Geschenk für meine 2 Mäuse... Wenn auch nur was kleines. Also, einmal für jeden so ne Klappermaus, die mit CatNip ist und it Glitzerfäden umwickelt... Also ohne Fell...
Und dann, noch von happy-Cat so ein Set, wo einmal 1 kg Futter drinne ist, dann ne Probierpackung von ner anderen Mischung und ne kleine Dose mit Jellysauce und Fleisch eben. Außerdem eben 2 mal das naFu von Perfect Fit.
ich denke das sollte reichen. :D

LG Birgit

Antworten