ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Leuchtende Katzen ????

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Leuchtende Katzen ????

Beitrag von Trinity » 14.12.2007 16:44

Hab heute so rum gegoogelt und dabei das hier gefunden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100556

Ich finde das ist ja wohl das aller letzte und vorallem wozu soll das gut sein.
Wie denkt ihr darüber ?


LG Trinity

Benutzeravatar
I astral r0mance
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2007 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: LE

Beitrag von I astral r0mance » 14.12.2007 17:06

Furchtbar.. haben die denn nichts anderes zu tun? Ich bräuchte keine rot-leuchtende Katze ... und ehrlich gesagt kenn ich auch keinen der seine Miez mit UV-Licht anstrahlt und sich schon immer gedacht hat "Wow.. wäre das toll wenn die jetzt rot leuchten würde":roll:
Gibt soviele Krankheiten wogegen es noch kein Heilmittel gibt, und die forschen an sowas.. und die werden dafür auch noch bezahlt :?

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 14.12.2007 17:07

Gruselig ! Und alles fing dann doch mal mit dem Schaf Dolly an! Da kann mal sehen, was alles möglich ist. Echt gruseli!

Gruß Heike

Benutzeravatar
Vayacondios
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2007 21:34

Beitrag von Vayacondios » 14.12.2007 18:01

:shock: boahhhh - das ist ja wohl das letzte!!!

ich denke nicht, dass das gesund ist :roll:

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 15.12.2007 12:15

Das ist ja total furchtbar!!!
Die armen, armen Katzen - die muss das doch irretieren, wenn sie plötzlich leuchten.... :? :cry:

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 15.12.2007 15:16

Das ist ja total krank!!!
Echt abartig! Die ham doch echt nix zu tun! Wozu braucht man das ´denn? :pillepalle:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 15.12.2007 20:42

Kann ich nicht mehr viel zu sagen! Schrecklich!!! :evil:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 16.12.2007 01:23

Ich find dieses rumpfuschen in Genen auch furchtbar.

Wobei auf der anderen seite gibts nun auch eine Katze die absolut Allergikerverträglich ist, da ihr das Gen im Speichel fehlt.

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... 62718.html

Daroba
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2007 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Daroba » 16.12.2007 15:51

passend zur Weihnachtszeit.
Wenn man dann noch seine Katze unter den Baum legt, schöne Deko.....

Quatsch :pillepalle:
Wie langweilig muß es solchen Forschern sein um auf solch eine sinnlose Idee zu kommen.
Aber unsere schmaläugigen Bewohner haben zu Tieren nunmal eine andere Einstellung als die Westeuropäer.
Bei denen kommt sowiso alles in den Topf was 4 Beine hat...
Bild

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 16.12.2007 17:02

Habe den Beitrag letzten schon in den Nachrichten gesehen :? Aber von denen hat keiner erwähnt wofür es denn gut sein soll, dass jetzt Katzen "im dunkeln leuchten" :x
Kann nur hoffen die armen müssen da nicht so drunter leiden :cry: und dass sie sonst einigermaßen anständig behandelt werden.

LG Alex

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.12.2007 09:45

Ich seh das ein wenig anders.

Das leuchten der Katzen im Dunkeln, sollte nur den Erfolg der Genmanipulation zeigen (steht im Artikel).

Auszug aus dem Artikel:
Die neue Technik könne bei der Erforschung und Behandlung von menschlichen Gendefekten helfen. Einzelheiten darüber verrieten die Wissenschaftler nicht.

Es geht nicht darum, Geld aus dem Fenster zu werfen oder sinnlose Forschungen zu betreiben, sondern darum, dem Menschen irgendwann mal damit zu helfen.

Ich bin auch kein Freund von Tierversuchen, anders wird's wohl aber kaum gehen und unsere medizinischen Möglichkeiten wären ohne Tierversuche bei weitem nicht auf dem Stand von heute.


EDIT: Zu den Klonversuchen (z.B. Dolly)
Irgendwo her müssen die ersten Ergebnisse kommen und total nutzlos ist auch das nicht. Ich hab z.B. neulich einen Bericht darüber gesehen, dass Forscher auch schon probieren Organe zu klonen, als Spenderorgane für den Menschen.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.12.2007 10:55

mhh

sicher ist wieder die frage "wie werden die tiere in den laboren gehalten und wie viele misserfolge mit schweren schädigungen der katze hat es vorher gegeben,bevor man zu diesem ergebnis kam" wichtig

an sich hat die katze kein schlechteres leben wenn sie mit ultraviolettem licht bestrahlt wird,aber eben der weg dahin wird nicht geschrieben
"erfolgt und misserfolgt"

sicher genforschung hilft auch uns und bringt medizin und medikamente
nach vorn und jeder von uns hat schon von der forschung profitiert
aber es ist absolut richtig den weg dahin zu hinterfragen und auf welche kosten er erfolgt

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.12.2007 11:19

Wie die Tiere gehalten/behandelt werden, kann keiner von uns sagen, aber noch schlechter als z.B. bei der Masttierhaltung kann's ja garnicht mehr sein. Sicher sterben auch sehr sehr viele Tiere bei Forschungsversuchungen, aber dadurch kommt ja auch erst das Wissen und an Menschen kann's ja schlecht getestet werden. Sicher sind Tierversuche schrecklich, aber die "Notwendigkeit" besteht trotzdem.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.12.2007 11:22

sicher das an menschen nicht getestet wird ?
davon kann und sollte man ausgehen
auch wenn keine erlaubnis und einverständnis vorliegt

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.12.2007 11:26

Sicher bin ich mir nicht, immerhin arbeite ich nicht in einem Labor oder so.

Von freiwilligen Testern hab ich auf jeden Fall schon gehört und auch das dabei schon so einiges schief gegangen ist. Das muss jeder selber entscheiden.

Aber an Tests die am Menschen durchgeführt werden --> also illegale Tests, ohne, dass diese davon wissen, glaube ich nicht. Wie soll das funktionieren?

Antworten