ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sylvester

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Sylvester

Beitrag von dip » 18.12.2007 11:12

Haben Eure Katzen Angst vorm Knallen?
Was macht ihr dann?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.12.2007 11:22

Gute Frage. :wink:

Also ich wohne ja nur in ner Kleinstadt, aber trotzdem mitten in der Innenstadt. Naja letztes Jahr war das jedenfalls voll das Theater, haben auch extra in der Nähe gefeiert, damit ich nach Ihnen schauen konnte. Die beiden hatten so große Angst, dass sie ganze Nacht zwischen Sofa und Wand unter der Heizung gelegen haben.
Dieses Jahr bin ich aber nicht da und da gibt's dann Beruhigungstabletten. Ich sprech das aber erst noch mit unserem TA ab.

Was machst du denn?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 18.12.2007 11:25

Wir gehen nur abends weg, sind dann gegen 22 Uhr wieder zu Hause. Ich hab doch zwei kleine Kinder :wink:
Naja, mal sehn... wir sind dann ja hier. Außerdem wohnn wi nicht so richtig mitten in der Stadt und wir haben sehr gut dämmende Fenster... Ich bn gespannt :roll:

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 18.12.2007 13:11

:shock: Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!

OMG, die Armen.... vorallem Pauli unser Angsthase der wird sich ja gar nicht mehr einkriegen :?

Ich sollte mich besser auch mal wg Beruhigungstropfen -tabletten informieren, wär glaub ich besser... :?

Ich bin ja ab 18 uhr nicht mehr zuhause... Wenn ich wieder nach Hause komme is es ja schon wieder Mittag...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.12.2007 22:40

Also ich kann das jetzt gar nicht sagen, da ich die beiden ja erst seit März habe. Aber ich denke, da sie ja schon abhauen, wenn jemand klingelt, das sie da wohl auch Angst haben werden! und niocht zu wenig. Bin aber nicht da, wir sind bei freunden eingeladen. Aber meine Eltenr sind zuhause und können nach meinen beiden Mäusen schauen. :-)

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 20.12.2007 00:33

Ueber Silvester muss ich mir zum Glueck keine Gedanken machen.
Ich wohn ja in Alicante und hier wird das eh anders gefeiert als in Deutschland. Hier wird 00:00Uhr nicht rumgeknallt und es gibt auch gar keine Feuerwerkskoerper zu kaufen.

Andererseits gibt es hier das ganze Jahr ueber Feuerwerke, aus welchem Anlass auch immer... Bubbel macht das inzwischen nichts mehr aus. Viel nerviger ist der Hund, der gegenueber wohnt, der kriegt sich naemlich bei der Knallerei nicht mehr ein und klaefft ohne Ende!

Wie verhalten sich denn eure Katzen bei Gewitter? Ist ja auch so aehnlich...

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.12.2007 00:46

Wir haben die Katzen ja auch erst seit Mai und darum feiern wir dieses Jahr Silvester hier bei uns mit ein wenig Besuch. Wir knallen auch gar nicht, aber es wird sich ja sicherlich nicht vermeiden lassen, dass es rund um uns zu knallt.
Da die Katzen bei Gewitter auch recht verschreckt sind, war mir "hier bleiben" lieber als sie einfach allein zu lassen.

Gruß, Eva

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 20.12.2007 07:58

aufstreife hat geschrieben:Wie verhalten sich denn eure Katzen bei Gewitter? Ist ja auch so aehnlich...
Gewitter finden meine eigentlich ganz spannend, das wird sich meist schön vom Fensterbrett aus angeschaut.
Aber das ist wirklich nicht mit der Knallerrei von Sylvester zu vergleichen. :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.12.2007 08:02

ich lass mich mal überraschen
cosmo ist ja so sehr unempfindlich,aber knaller sind ja doch noch mal was anderes :?

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 20.12.2007 08:17

aufstreife hat geschrieben:Wie verhalten sich denn eure Katzen bei Gewitter? Ist ja auch so aehnlich...
Meine haben erst ein Gewitter miterlebt... Das war aber auch nicht besonders stark und auch noch relativ weit weg...
Maggy ist die ganze Zeit am Fensterbrett gehockt und hat den Blitzen zugeschaut (typisch :lol: :roll:) Pauli war irgendwie unentschlossen und hat sich bei jedem Donnern -sicherheitshalber- unter mein Bett gehockt...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.12.2007 09:23

da hab ich mir auch schon meine gedanken (und sorgen) drüber gemacht. ich mein, die beiden sind ja nun schon was älter und haben darum schon einige sylvester miterlebt. trotzdem hab ich angst, dass sie vielleicht vor schreck weglaufen oder so (hört und liest man ja öfter). ich weiß noch nicht, wo wir sind, aber letztes jahr waren wir bei seiner familie und das wird dieses jahr wahrscheinlich auch wieder so sein. ich werde die beiden sicherheitshalber vorher in einem zimmer gut "verstauen" (natürlich mit klo, wasser und fressen). bei gewitter reagiert aaron immer was schreckhaft und er ist sowieso so nen kleiner angsthase, aber auch relativ neugierig. nicht, dass er dann raus läuft und ihm was passiert. da sorg ich doch lieber dafür, dass die beiden auf jeden fall drinnen bleiben.

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 20.12.2007 11:32

Letztes Jahr war ich nicht zu Hause und meine Schwester hat sih um Soraya gekümmert. Ich meine, dass meine Schwester gesagt hat - soraya wäre draussen gewesen... also kann ich nicht dazu sagen, wie Soraya dann reagiert und Gewitter :oops: ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht...das letzte Gewitter ist schon eine Weile her und ich vermute, dass es ihr nix ausgemacht hat (sonst könnte ich mich sicher dran erinnern).

Und für Gilbert wird es das erste Sylvester, naja ich bin dann ja in der Nähe, dieses Jahr und werde halt gucken, dass die Beiden drinnen sind, wenn es los geht :)

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 20.12.2007 20:16

Bei Gewitter sitzt mein Fruchtzwerg immer am Fenster und schaut dem Unwetter mit einem Blick zu als wollte sie sagen: "Hah! Ich sitz ihr eh im Trockenen! Ihr doofen Blitze könnt mir nix anhaben!"
An Sylvester verhält sie sich mitlerweile eigentlich auch nicht anders als sonst, aber wenns doch mal zu laut wird dann ist es unterm Bett ja auch ganz gemütlich :lol:

alinapotsdam
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2007 09:02
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Beitrag von alinapotsdam » 23.12.2007 06:41

Hallöchen Ihr fleißigen Schreiber,

also meine sind ja super ängstlich gegenüber allem. Aber wenn draßen Gewitter oder Silvesterknaller toben, dann ist dass so spannend, dass die Beiden nicht wiederstehen können und vom Fenster aus zuschauen.

Da sieht man wieder, jede Katze ist anders, wie die Menschen auch.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!
Bis zum nächsten Jahr
Alina

Benutzeravatar
Lissa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2007 09:12
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lissa » 23.12.2007 14:20

Hallo allerseits,

also ich kann momentan überhaupt noch nicht einschätzen wie meine beiden Zwerge auf die Knallerei reagieren. Ich hab sie ja erst seit ein und zwei Monaten!
Die beiden Großen sind da jedenfalls sehr relaxt und ich hoffe die beiden Kleinen nehmen sich dann ein Beispiel. Sie sind jedenfalls nicht sehr schreckhaft und sehr neugierig (wenn es klingelt sind die zwei immer die ersten an der Tür - und das obwohl der Hund richtig Rabatz macht) und bei uns wird auch kaum geknallt.
Wir lassen dann noch überall die Rolläden runter und dann wird es sicher gehen denk ich....

Ich wünsch euch und euren Fallnasen jedenfalls einen gesunden und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr

Antworten