ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sylvester

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 23.12.2007 15:00

Normal nehmen meine die Knallerei gelassen.
Allerdings habe ich dieses Jahr neugeborene Babys und wohnen nun im Erdgeschoß....

Daher bin ich auf jedenfall nach der Arbeit bei meinen Zwergen....

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 23.12.2007 16:05

Auf alle Fälle kommt meine Katze an Sylvester nicht ins Freie,
dazu Laufen mit zu viele Verantwortungslose Menschen herum die mit ihren China-Böllern sonst was machen.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.01.2008 11:05

so silvesternacht ist vorbei und ich bin echt erstaunt
bin ja erst gegen 23.30 uhr von arbeit gekommen
und da war schon die hölle auf den straßen los
aber cosmo war die ruhe selbst
hat sogar aus dem fenster geguckt und wir wohnen an einer hauptstraße :wink:

bin echt froh das er sein erstes silvester so gut hingenohmen hat :D

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 01.01.2008 11:31

Hey,

hab nicht direkt zu Hause gefeiert sondern nebenan und bin dann immer mal rüber gegangen, um zu sehen, wie es meinen Beiden geht.
Soraya wirkte beim knallen etwas nervös und lief mit puscheligen Schwanz durch die Wohnung, Gilbert hat das geknalle so gar nicht gestört... der hat nämlich friedlich vor sich hin gedöst :D
Alles in Allem ruhig und unspektakulär bei meinen beiden Fellpopos - muss allerdings dazu sagen, wir wohnen hier am A...der Welt, sehr laut war es nicht bzw. nicht lange :roll:

LG Alex

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 01.01.2008 12:40

Hallo,

Ich war ja nichbit zuhause.... (bin seit 45min zuhause :lol: )

Meine Ma meinte das es den beiden ziemlich egal war, was draußen so los war... Hat mich bei Pauli etwas überrascht, aber freut mich natürlich... Liegt wahrscheinlich auch daran das wir relativ gut dichtende Fenster haben

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 01.01.2008 13:22

Unsere Beiden waren auch sehr ruhig, obwohl hier auf der Straße die Hölle los war. Lou lief zwar etwas unruhig durch die Gegend, aber er harre keine dolle angst. Isolde war super relext :D

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 01.01.2008 15:26

Bei uns lief das leider nicht so entspannt ab :? Lino hat seit Samstagabend eigentlich nur unterm Tannenbaum bzw unterm Sessel gesessen und hat Panik geschoben und laut meiner Mutter ist das gestern Abend noch schlimmer gewesen. Lino läuft jetzt noch leicht verschreckt durch die Gegend, wir lassen ihn auch gar nicht raus, weil immer noch geknallt wird :? :? :?
Und sogar Tommy hat das gestern nicht kalt gelassen. Der hat sich gegen Mitternacht auch versteckt...

Naja, jetzt ist ja erstmal ein Jahr Ruhe ;)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 02.01.2008 09:53

Unsere beiden schwankten zwischen Neugier und Unbehagen. Sie sind immer wieder zum Fenster gelaufen, um zu gucken. Es war allerdings so nebelig, dass man außer ein paar bunte Lichter am Himmel nicht viel erkennen konnte. Irgendwann ist es ihnen aber doch zu viel geworden und Baloo hat sich unters Sofa verkrochen, während Jeannie auf der Treppe saß, allzeit zur Flucht bereit.

Wir haben dann irgendwann die Rollos runtergezogen und den Fernseher angemacht und irgendwann haben sie sich wieder beruhigt. Ich war aber überrascht, dass sie überhaupt nicht panisch reagiert haben.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 02.01.2008 10:33

meine hatten richtig angst. sind zuhause geblieben, weil ich sie nicht allein lassen wollte. mein freund schlief schon (er war seit 3 uhr morgens arbeiten) und ich hab auf die beiden aufgepasst. haben voll verängstigt aus dem fenster geguckt (haben keine gardinen oder rollos im schlafzimmer) und aaron hat sich kurze zeit sogar unterm tisch verkrochen. aber irgendwann gegen halb 2 sind sie dann eingeschlafen. sag mir nur, zum glück ist das nur einmal im jahr..

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 04.01.2008 18:39

Meine Süße hatte auch mehr Angst als sonst, hat sich unters Bett verkrochen und die ganze Zeit geknurrt und lag nach der Knallerei total verstört im Badezimmer.
Dabei haben sie dieses Jahr weniger geknallt als letzte und trotzdem war sie verstörter als letztes Jahr

lisi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2008 20:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von lisi » 20.02.2008 11:32

meine katze dreht bei silvester auch immer total durch...ich hab mir jetzt überlegt es beim nächsten mal mit bachblüten zu versuchen! hat von euch schon jemand errfahrung damit?

Antworten