ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Membermap

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Membermap

Beitrag von Kefa » 15.10.2008 10:37

Hey Leute,

wie wäre es mit einer Membermap im Forum? Ich bin noch in einem anderen Forum vom Studentenwohnheim und wir haben da eine Map, wo sich jeder Registrierte mit der PLZ eintragen kann. Dann wird auf einer Europakarte (weiter sind die Leute nicht weg) angezeigt, wer wo zu finden ist.
Der Eintrag ist natürlich freiwillig, aber da hier ja einige ihren Ort angegeben haben, wäre das eine übersichtliche und einfache Möglichkeit, mal zu gucken, wer denn so in der Nähe wohnt. Möglicherweise kommt dann auch mal leichter ein regionales Treffen zusammen. Das sollte natürlich nur für Registrierte sichtbar sein dann.

Was haltet ihr davon?

Bei Bedarf könnte ich mal unseren Admin da fragen, welche Software/Plugin er da benutzt hat und wie das funktioniert.

Gruß, Kefa

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 15.10.2008 12:16

Also ich finde diese Idee gut :)
Denn ich glaube hier in dem Forum kommen die Mitglieder wirklich aus ganz unterschiedlichen Ecken Deutschlands!

LG

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 15.10.2008 18:51

Ja, eine gute Idee. Es wäre interessant zu wissen, was für ein Plugin das ist. :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 15.10.2008 19:10

Bild Das find ich doch mal ne gaaaaanz tolle Idee. :D
Bittebitte machen!

LG Birgit

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 15.10.2008 19:24

Hehe, ja freut mich, dass es gefällt... also wir haben folgende da im Forum eingebunden: vBulletin-Membermap (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=106)

Ich denke mal, je nachdem, was man für Forumssoftware nimmt, gibt es da evtl. ein entsprechendes Plugin, wenn ich das richtig versteh.

Gruß, Kefa

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 15.10.2008 20:42

Hab grad mal gegooglet, folgender Thread hier behandelt genau das und ich schätze, mapmod wäre dann wohl das geeignete, wenn ich das richtig versteh: http://www.phpbb2.de/fpost234038.html

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.10.2008 06:20

Also ich finde solch eine Idee auch super! Liebe Anna, lieber Dan, macht mal :daum:
Gibt dann auch ein :kuss:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 16.10.2008 18:33

Ich muss am We zuerst noch die Fotos von Mollykatz bei den Rassebildern einbauen und danach schaue ich mir das mal an.
Vielleicht hat ja auch Dan Zeit dafür, aber das weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 17.10.2008 16:56


Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.10.2008 13:57

Juchu ich bin drin *freu*

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 19.10.2008 13:17

So, ich habe oben in die Navi jetzt auch noch einen Link zur Map gesetzt :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.10.2008 18:51

Super. :daum: Dankeschön euch beiden! :D

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 19.10.2008 18:54

Perfekt! Ihr seid die Größten :kuss: :D Jetzt müssen sich nur noch alle brav eintragen ;)

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 19.10.2008 20:04

hey da is jemand aus halle saale... das ist da wo ich gewohnt hab. bzw. gleich nebenan und nur paar minuten weit wech. in halle saale bin ich zur berufsschule gegangen... :daum:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 19.10.2008 22:25

Um mich rum ist ja gar niemand :(
Außer the girl *wink*
Seit ihr alle so weit weg?

LG Angie

Antworten