ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



SPAM per PN

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Antworten
Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

SPAM per PN

Beitrag von Tigga » 03.10.2010 18:53

Es hatte sich heute jemand angemeldet und per PN eine Spam-Mail an jemanden im Forum geschrieben. Ich habe die betreffende Person geloescht. Ich wuerde nun gerne wissen, ob noch jemand von Euch betroffen war.
Fuer den Fall, das es noch einmal passieren sollte, leitet die Spam-Mail bitte gleich an mich weiter, damit ich mich darum kuemmern kann.

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: SPAM per PN

Beitrag von Gerli » 04.10.2010 07:12

Oh, Thread entdeckt. Ich habe die Spam-Mail an eure Kontakt-Mail weiter geleitet.
Meines Erachtens steckt die sogenannte Nigeria-Connection dahinter. Die Geschichte auf Englisch ist typisch für die... Da würden so und so viele Mio Dollars festsitzen und man würde so und so viele Prozent davon abbekommen, wenn man hilft. Die Hilfe sieht dann so aus: Vorkasse leisten (Bestechungsgelder für die örtlichen Beamten, Gebühren und sonst was), dann sind die Euros weg. Nix schneller Reichtum. Er drauf reinfällt ist selbst Schuld :?

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: SPAM per PN

Beitrag von Gucci » 04.10.2010 11:15

Also ich hab nichts bekommen...

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: SPAM per PN

Beitrag von catluver » 04.10.2010 12:12

Ich auch nicht... zum Glück nicht.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: SPAM per PN

Beitrag von Tigga » 04.10.2010 15:05

Ich hoffe, das nicht noch mehr Foris betroffen waren.
Gegen automatische Anmeldungen sind wir ja geschuetzt, aber wenn sich eine Person anmeldet, sieht es schon anders aus.

@Gerli
Ja, diese Art von Texten ist ziemlich bekannt, aber man bekommt sie normalerweise nur als SPAM-Mail.
Ich hoffe, das sie jetzt nicht vermehrt auf die Idee kommen, sich in Foren anzumelden und User anzuschreiben :(

Antworten