ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Nassfutter-Übersichtsthread

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Lady Griddlebone » 16.11.2011 22:46

Ich hätte - nach neuesten Erkenntnissen ;) - ein paar Vorschläge zu diesem Thema da:

http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6117.html

Die Liste vor den verschiedenenen Futtersorten ist recht unübersichtlich.
Ideal wäre es, wenn es nach ABC geordnet werden würde.
Und etwas zweites - für einen Mod leider etwas aufwendigeres - wäre, dass man die Themen verlinkt, sodass ein Mitglied, das die Futtersorte ansehen möchte, mit Hilfe eines Klicks genau zur Futtersorte kommt:

Würde also bedeuten:

A
Auenland Enten-Häppchen
Auenland Geflügelhäppchen
Auenland Puten-Häppchen
Auenland Rindfleisch-Häppchen
Auenland Rindfleisch-Thunfisch-Häppchen


C
Catz Finefood No. 5 Lachs und Geflügel
Catz Finefood No. 7 Kalb
Catz Finefood No. 9 Wild
Catz Finefood No. 11 Lamm und Kaninchen




Sollte das Gefallen finden, müsste ein Moderator das noch vervollständigen. Seite 1-3 ist erledigt und ich kann das per PN (oder Mail) schicken, damit das nicht nochmal gemacht werden muss. Ich habe nur vor dem Abschicken bemerkt, dass der Beitrag zu viele URLs enthält und maximal 10 erlaubt sind, daher kann ich das nicht mitschicken.
D.h.: Wenn ihr das so machen wollt, müsste man weitaus mehr URLs in Beiträgen erlauben.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Stefanie » 16.11.2011 22:48

Halte ich generell für ne gute Idee. Muss sich nur jemand finden, der auch die Nerven hat das alles zu verlinken hehe.
Ich finde diesen Thread sowieso absolut brilliant!

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Lady Griddlebone » 16.11.2011 23:48

Ich kann die restlichen Seiten gerne auch noch machen, dann kämen lediglich die neuen Sorten dazu, die ein Mod dann immer verlinken müsste. Aber wenn es nicht so viele auf einmal sind, ist es eh erträglich ;)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Stefanie » 16.11.2011 23:52

:daum: :daum:
Also mir gefällt die Idee, mal sehen was die Anderen sagen!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Arthi » 17.11.2011 08:46

Ja das ist echt ne klasse Idee wie ich finde! :daum:

Gwen83

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Gwen83 » 17.11.2011 09:31

Super Idee. Kannst doch mit Lunamaus, zusammen das Thema bearbeiten. Ihre Liste, die schon spitze ist, quasi als neu Auflage?!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Stefanie » 17.11.2011 11:41

Ich glaube um diesen Thread geht es hier auch, Gwen :D

Gwen83

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Gwen83 » 17.11.2011 12:49

Ja das weiß ich auch :pillepalle:
Deswegen, mein ich auch mit Lunamaus zusammen :daum:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Kefa » 17.11.2011 13:29

Ich find die Idee auch gut! Sie wird sich sicherlich dazu äußern, wenn sie das liest. ;-)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Stefanie » 17.11.2011 14:29

Wäre absolut klasse. So übersichtlich hat man es dann noch nicht mal auf Homepages der Anbieter von Katzenfutter hehe.
Ob sowas auch mit TroFu möglich ist? Ich meine das wechselt man ja nicht allzu häufig. Aber vielleicht könnten alle mal ihr TroFu fotografieren und die Inhaltsstoffe aufschreiben, so wie Luna es gemacht hat.
Bei NaFu gehört ja TroFu auch dazu. Wäre doch ne super Hilfestellung für alle, die noch nicht wissen wie und was sie füttern sollen.
Was denkt ihr?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Lalu » 17.11.2011 16:30

@Lady Griddlebone
Das wäre kein Problem es zu ändern, ich bin eh noch lange nicht fertig. Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, sag ich nicht nein, wenn du es mir schicken magst :smile1:

@Stefanie
Ich hatte es angedacht auch einen Trockenfutterthread und noch einen Leckerlithread zu erstellen und wer mag, kann gerne helfen :wink:

Wir könnten ja schon mal sammeln in einem Sammelthread und dann erstell ich den neuen Thread, wenn es sich lohnt. Dann könnte man es auch von Anfang an alphabetisch ordnen.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Bea » 17.11.2011 17:40

Wow, so viele helfende Hände sind ja echt super. Lunchen hat sich so eine Wahnsinnsarbeit mit dem Futterthread gemacht, da ist sie bestimmt nicht böse über ein bissel Hilfe. :smile1:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Stefanie » 17.11.2011 17:54

Super! Also wie möchtest du es denn genau haben Luna? Ich mache Fotos vom Futter, von der Verpackung und schreibe die Inhaltsstoffe auf und setze das dann in den Sammelthread?

Find ich total super! Wenn alle mithelfen wird das eine richtig übersichtliche Sammlung sämtlicher Futtersorten. Total genial!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Lalu » 17.11.2011 18:21

Ja dann wird es eine umfangreiche Sammlung :smile1: . Super das du helfen willst Stefanie :daum:

Hier dann alles reinstellen :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6192.html

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter-Übersichtsthread

Beitrag von Lady Griddlebone » 18.11.2011 07:45

@Lune:
Wäre es dann nicht sogar ideal, wenn wir die Futtersorten aus dem alten Thread auch noch in die Anfangsliste mit übernehmen?
Da wir ja mit dem Verlinkungsssystem keine Seitenzahl angeben, sondern die User direkt hinspringen, ist es ja eigentlich schade, wenn die nicht in der Liste wären.

Antworten