ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Technische Frage - akt. Themen (Button neuester Beitrag)

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Antworten
Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Technische Frage - akt. Themen (Button neuester Beitrag)

Beitrag von Lady Griddlebone » 20.11.2011 12:09

Also der Thementitel wird eindeutig zu lang, wenn ich da alles reinschreiben will, was ich fragen möchte ;)
Ich hab zwei technische Probleme - egal von was aus ich online komme (ob vom Laptop, ob vom iPhone, ob vom Stand-PC).

1. bei dem Kasten mit den "aktuellen Themen" kann ich mit dem Button, mit dem man eigentlich zum neuesten Beitrag springen kann, eben das nicht tun. Es lädt sich einfach nur die Startseite neu.
Das wäre ja nicht so dramatisch, weil ich kann ja genauso gut auch einfach auf die neuesten Beiträge klicken und von dort aus auf den neuesten Beitrag klicken.

2. Der kleine Pfeil innerhalb der Threads, mit dem man wieder ganz nach oben springen kann, führt mich auf die Startseite. Das ist schon etwas nerviger, weil ich den doch hin und wieder gerne benutze.

Ist das nur bei mir so oder haben damit andere auch ein Problem?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage - akt. Themen (Button neuester Beitrag)

Beitrag von Schlumpfine » 20.11.2011 20:24

Hm... also zu deiner ersten Frage .... da stehe ich auf dem Schlauch....

Weiß nicht genau was du meinst, da wenn ich hier auf neue Beiträge klicke, ich alle neue Beiträge sehe.... aber das meinstest du wohl nicht. :kratz:

Zu deiner Zweiten.... Ich hab die kleinen Pfleie echt die ganze Zeit übersehen :shock:
Aber du hast recht, man gelangt durch ein klicken auf sie nicht nach oben, sondern auf die Startseite. Definitiv ein Fehler, den sich Dan mal ansehen sollte. :engel:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage - akt. Themen (Button neuester Beitrag)

Beitrag von Lady Griddlebone » 20.11.2011 21:52

Hi Astrid!

Na ja, da gibt es ja diesen Kasten mit den "aktuellen Themen" (auf der Startseite). Und dort kann man ja neben dem Thema auch auf den Button "erste ungelesene Beiträge" klicken. Der funktioniert nicht bei mir.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Technische Frage - akt. Themen (Button neuester Beitrag)

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 10:17

das scheint ein individueller Fehler zu sein, denn ich "arbeite" mich immer anhand der "ungelesenen Beiträge" durchs Forum und bei mir funktionierts ;)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage - akt. Themen (Button neuester Beitrag)

Beitrag von Kefa » 21.11.2011 14:22

Ja, das funktioniert auch. Komisch...

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage - akt. Themen (Button neuester Beitrag)

Beitrag von Lady Griddlebone » 21.11.2011 14:31

Die ungelesenen Beiträge funktionieren bei mir ja auch. Aber nicht der Button auf der Startseite des Forums innerhalb des "aktuelle Themen"-Kastens. Ich glaube, ich mach euch mal einen Screenshot, damit ihr wisst, was ich meine. ;)

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage - akt. Themen (Button neuester Beitrag)

Beitrag von Dan » 25.11.2011 17:31

Lady Griddlebone hat geschrieben:1. bei dem Kasten mit den "aktuellen Themen" kann ich mit dem Button, mit dem man eigentlich zum neuesten Beitrag springen kann, eben das nicht tun. Es lädt sich einfach nur die Startseite neu.
Das wäre ja nicht so dramatisch, weil ich kann ja genauso gut auch einfach auf die neuesten Beiträge klicken und von dort aus auf den neuesten Beitrag klicken.
Danke für die Info, gib mir bitte noch etwas zeit um das problem zu lösen ;)

Lady Griddlebone hat geschrieben:2. Der kleine Pfeil innerhalb der Threads, mit dem man wieder ganz nach oben springen kann, führt mich auf die Startseite. Das ist schon etwas nerviger, weil ich den doch hin und wieder gerne benutze.
Funktioniert jetzt wieder. Danke für die Info!

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage - akt. Themen (Button neuester Beitrag)

Beitrag von Lady Griddlebone » 27.11.2011 21:40

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die Grippe hatte mich leider ans Bett gebunden und daher kam auch kein Screenshot wie versprochen. Aber scheint ja jetzt auch ohne klar gewesen zu sein :)
Danke für die Info, gib mir bitte noch etwas zeit um das problem zu lösen ;)
Immer doch :)

Und danke, dass das mit den Pfeilen so schnell erledigt wurde! :)

Antworten