ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



bilder speicherplatz größe

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Antworten
Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

bilder speicherplatz größe

Beitrag von Schischa » 31.10.2012 20:30

bilder sollen kleiner als 400 kb sein.
und, kleiner als 600x600 pixel.
hatte gerade meine bilder runterskaliert, und sie waren immer noch bildschirmfüllend, beim betrachten.

600x600 macht in meinen augen keinen sinn.
vorschaubild im thread, draufklicken, und bild kleiner 400 kb sehen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: bilder speicherplatz größe

Beitrag von Lalu » 31.10.2012 21:35

Verstehe gerade nicht was du möchtest :kratz:

Wenn es jetzt rein ums Fotos einstellen geht, nehme mal - http://www.fotos-hochladen.net , dort braucht man nichts extra zu verkleinern, macht das Programm schon. Und die Größe 640 x 480 px, ist dort ideal.

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: bilder speicherplatz größe

Beitrag von Schischa » 31.10.2012 22:15

es geht um den speicherplatz. ihr sagt 400kb, ist maximal, was ihr an speicherplatz/bild bereit stellen möchtet.
und dann geht es um die maximal anzeigbare größe des darzustellenden bildes.
eure forensoftware hat damit kein prob.
die maximale pixelgröße braucht ihr nicht beschränken.
bei dem speicherplatzbedarf/bild, den ihr bereit zu stellen gewillt seit, laßen sich recht hochauflösenede fotos auch hoch laden, falls sie vorher mit einer geeigneten software bearbeitet wurden.

weg mit: max. 600x600.

hoffe, konnte es deutlich machen.

Antworten