ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frage an Admin

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Pepper

Frage an Admin

Beitrag von Pepper » 08.11.2006 12:11

Hallo,

ich vermute, dass Dan Betreiber dieses Forum und damit auch Admin ist, richtig?

Mich würde interessieren, wie oft du hier in dein eigenes Forum hereinschaust und dich kümmerst? Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Leute sich hier anmelden und dann mit Sorgen alleine gelassen werden (letzter Fall: hobbit). Ich finde so etwas sehr schade und auch ein bisschen traurig....

Mir gefällt dieses Forum - das vorweg. Aber noch sind halt sehr wenig Mitglieder hier, und diese wenigen auch nicht täglich. Und es ist auch nicht unbedingt Aufgabe der Mitglieder, dafür zu sorgen, dass jeder Beitrag beantwortet wird. Da ist meiner Meinung nach auch der Forenbetreiber gefragt.

Ich finde es schade, wenn neue Mitglieder wieder verschwinden, weil einfach keine Resonenz kommt...

Des weiteren würde mich interessieren, wie Neuanmeldungen geprüft werden. Ich weiß nicht, was Mitglieder wie "Kredite" oder "Viagra" hier wollen (außer Werbung machen). Lässt sich sowas nicht ausfiltern?

Viele Fragen - nun bin ich gespannt auf die Antworten.

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 08.11.2006 14:14

Hallo Pepper,

die Seite inkl Forum betreiben Anna (Tigga) und ich gemeinsam, wir sind also beide hier Admins. Da wir beide berufstätig sind, haben wir nicht immer die Gelegenheit sofort auf jede Frage zu antworten. Ich versuche hier zumindest mind einmal am Tag vorbeizuschauen, vorallem abends bin ich immer hier drin, und wenn ich dann sehe, dass ein User eine Frage stellt bei der ich die Antwort ganz genau weiß, dann antworte ich auch sofort.

Es wäre natürlich sehr vorteilhaft für das Forum wenn es einen oder mehrere Moderatoren hätte, die ein bißchen mithelfen. Hättest du dazu Interesse? :wink:

Das mit den komischen Neuanmeldungen ist ne sehr nervige Sache... Das sind keine User die sich anmelden, sondern das sind Scripte die automatisch mehrere bestimmte Foren aufrufen und sich dort als neuer User anmelden. Sinnd und Zweck bei denen ist eine Webseite anzugeben, und dadurch mehr Besucher zu bekommen...

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 08.11.2006 14:58

aber vielen dank für den hinweis, ich habe diese user jetzt gelöscht

Kitty

Beitrag von Kitty » 08.11.2006 18:47

habt ihr keine freischaltungs möglichkeit?
ich hab ja auch ein eigenes forum und ich schalte meine leute selber frei und ich kann auch namen verbieten sogar worte kann ich verbieten, aslo vom disig her sieht das aus als wenn dieses forum von foren-city ist oder??

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 08.11.2006 22:19

mmh, das ist ein ganz normales phpbb forum. ich schaue mir die funktionen noch einmal an. vielleicht finde ich ja die möglichkeit, dass die namen nur noch über eine freischaltung freigegeben werden.

Pepper

Beitrag von Pepper » 09.11.2006 11:32

Hallo Dan und Tigga,

danke für die schnellen Antworten - nun bin ich im Bilde :wink:

Dan, dein Angebot ehrt mich natürlich sehr, ist aber eher nichts für mich. Ich hatte gerade Probleme über Wochen mit meinem PC zu Hause, jetzt ist er zur Fehlersuche bei einem Kollegen, der mir hoffentlich noch ein paar Daten retten kann. Ich habe zwar immer noch die Möglichkeit, vom Büro aus ins Internet zu kommen, muss aber höllisch aufpassen, dass Kollegen oder Vorgesetzte dieses außerhalb meiner Pausenzeit nicht mitbekommen.

Zur Zeit bin ich mit Magen-Darm-Infekt krank zu Hause und heilfroh, dass wir jetzt einen neuen PC haben. Allerdings war ich auch wieder ein paar Tage völlig von der Außenwelt abgeschnitten, als die Umstellung von Analog auf DSL nicht funktionierte. Seit gestern läuft nun wieder alles - puh. Da habe ich gemerkt, wie abhängig man doch von diesem technischen Krams ist. Ãœber eine Woche konnte ich in kein Forum....

So was kann jederzeit passieren und dann hätte ich echt ein schlechtes Gewissen - nee. Diesem Forum bleib ich ohnehin treu und tue auch so mein Bestes für die Fellnasen.

Helfen kann ich natürlich auch nur in den Sachen, wo ich mich definitiv auskenne - und das ist nicht viel. Es gibt unzählige Katzenkrankheiten, über die ich so gut wie nichts weiß. Aber es gibt dann immer die Möglichkeit, entweder auf spezielle Internetseiten über das Thema zu verweisen oder (per PN natürlich) ein großes Forum mit viel Fachwissen zu empfehlen. Letzteres ist eine zweischneidige Angelengeheit, weil die Gefahr besteht, dass der User dorthin überwechselt und sich hier nicht mehr blicken lässt. Ärgerlich für dieses Forum, aber zum Wohl der Katze (und darum geht es ja vor allem) nicht zu vermeiden. Und zum Glück zeigt der Fall von Aenchen ja, dass einige User trotzdem auch hier bleiben.

Hobbit tauchte hier im Zeitraum auf, als ich vom Internet abgeschnitten war. Ich fand's einfach schade, dass niemand zumindest geantwortet hat.
Da war ja eher eine persönliche Meinung zu dem Thema gefragt als genaues Wissen. Na, vielleicht meldet er/sie sich ja nochmal :roll:

Aber schön zu wissen, dass du hier täglich reinschaust und auf weiterhin gutes Foreln :mrgreen:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 12.07.2007 21:26

halli hallo

also ich sehe das es einige gibt die threads in
themen schreiben die nicht passen.

oder es einfach mal verwechseln / verpeilen.

mich würde gern mal interessieren wer hier admin und
modi ist die auch immer mal da sind?

so als info nur :P

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 12.07.2007 21:38

hallo cocktail,

wie du ja schon weißt, bin ich admin zusammen mit dan.
Mullekin war so nett und hat sich bereit erklärt uns als Moderatorin zu helfen (vielen dank noch mal).

viele grüße
tigga

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 13.07.2007 08:13

Ja, sorry, das mit dem Foto war mir auch aufgefallen, hab leider noch zwei Wochen Uni-Stress, aber ab dann guck ich mir das mit Verschieben, Umbenennen und so genauer an und pass dann auf wie ein Luchs! :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.07.2007 12:55

scheeee...

das ist doch was!

also wenn noch hilfe benätigt wird ich
bin gern bereit zu helfen hier beim
"chaos" :P

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 14.07.2007 13:16

vielen dank, daß ist wirklich nett von dir :)
ich spreche später mal mit den anderen. dieses we bin ich bei einer freundin zu besuch, deswegen dauert es vielleicht ein bischen.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 13:05

alles klar

habe dir ne pm geschrieben schon auf deine :wink:
also lets go

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.06.2009 11:37

Hätt da auch mal eine Frage , ist mir schon mal öfters aufgefallen.

Google [Bot], Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot] Das steht schon mal unter Mitglieder die Online sind auf der Hauptseite, also wie mein Name wenn ich Online bin.

Was bedeutet das ? :kratz:

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 24.06.2009 20:30

Das bedeutet, die Suchmaschinen-Bots "scannen" grade im Forum rum :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.06.2009 05:18

AHhhhhhhhh Danke :D . Das hilft mir schon weiter.

Antworten