ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
wer kennt sich denn ein bisschen mit rassen aus?
- chanel
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
- Land: Deutschland
wer kennt sich denn ein bisschen mit rassen aus?
hallo,
mich würde interessieren welche rasse in meinem kater steckt. vielleicht kennt sich ja der eine oder andere ein bissl aus. vielen dank schon mal für die antworten
mich würde interessieren welche rasse in meinem kater steckt. vielleicht kennt sich ja der eine oder andere ein bissl aus. vielen dank schon mal für die antworten
- Bastet
- Katzenexperte
auf alle Fälle ein Perser. Wo hast du ihn denn her?
Und ist das ein Glöckchen am Halsband? Mach´s deiner Katze zuliebe ab.
Wenn wir schon dabei sind, wie wär es mit meinem Schatz?
Ich würde echt gerne wissen, ob das eine stinknormale Hauskatze ist oder noch was anderes drin steckt. Aber dafür müsste ich wohl einen Tier-Genetiker fragen
auf alle Fälle ein Perser. Wo hast du ihn denn her?
Und ist das ein Glöckchen am Halsband? Mach´s deiner Katze zuliebe ab.
Wenn wir schon dabei sind, wie wär es mit meinem Schatz?
Ich würde echt gerne wissen, ob das eine stinknormale Hauskatze ist oder noch was anderes drin steckt. Aber dafür müsste ich wohl einen Tier-Genetiker fragen
- chanel
- Katzenexperte
er ist mir mit ca 7 wochen zugelaufen. ich hab ihn ausgehängt, sollte ihn jemand vermissen. doch ich vermute dass er ausgesetzt wurde. ich bin aber froh dass ich ihn behalten konnte, denn ich hab mich sofort in ihn verliebt.
zu deiner katze kann ich dir leider nichts sagen, ich finde das gesicht sieht anders aus als bei hauskatzen. aber ich hab da gar keine ahnung von der sache.
zu deiner katze kann ich dir leider nichts sagen, ich finde das gesicht sieht anders aus als bei hauskatzen. aber ich hab da gar keine ahnung von der sache.
- Bastet
- Katzenexperte
Mein ich ja, ein Perser-Mix. Das auf alle Fälle.
Bei meinem dachte ich wegen dem lack-glänzenden Fell und der Körperform als erstes an eine Bombay.
Aber das ist sehr unwahrscheinlich wegen der Rarität dieser Rasse.
Quelle: www.tier-guide.com
Bei meinem dachte ich wegen dem lack-glänzenden Fell und der Körperform als erstes an eine Bombay.
Aber das ist sehr unwahrscheinlich wegen der Rarität dieser Rasse.
Quelle: www.tier-guide.com
- Bastet
- Katzenexperte
Auf der einen Seite erinnert er mich wirklich stark an diese Rasse, vor allem was den Körperbau betrifft. Er ist extrem athletisch gebaut, sehr muskulös und vor allem das Fell...ich hab sowas noch nie bei einer anderen Katze gesehen.
Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. Es gibt ja kaum Züchter in Deutschland. Wo sollen da die Bombay-Gene herkommen?
Aber es gibt nix, was es nicht gibt.
LG A
Auf der einen Seite erinnert er mich wirklich stark an diese Rasse, vor allem was den Körperbau betrifft. Er ist extrem athletisch gebaut, sehr muskulös und vor allem das Fell...ich hab sowas noch nie bei einer anderen Katze gesehen.
Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. Es gibt ja kaum Züchter in Deutschland. Wo sollen da die Bombay-Gene herkommen?
Aber es gibt nix, was es nicht gibt.
LG A
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
Dem stimme ich zu. Zumal Merlin ja auch (wenn ich das jetzt noch richtig weiß) weiße Haare zwischendrin hat. Ein eindeutiges zeichen für ne Haus- und Hofkatze, finde ich, da es das komplette Schwarz ja nur bei rassekatzen gibt.
Bastet, hast du denn schonmal Kontakt zu Bombay-Züchtern (in deiner Nähe) aufgenommen? Seriöse, interessierte Züchter lassen ihre kitten per gentest untersuchen. So könnte man auch rausfinden, ob in Merlin Bombay steckt.
Bastet, hast du denn schonmal Kontakt zu Bombay-Züchtern (in deiner Nähe) aufgenommen? Seriöse, interessierte Züchter lassen ihre kitten per gentest untersuchen. So könnte man auch rausfinden, ob in Merlin Bombay steckt.
- ankhsunamun
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Bengale, EKH
- Bastet
- Katzenexperte
Ja bitte, man quält eine Katze, wenn sie ein Glöckchen trägt! Mach es ihr zuliebe weg. Du wirst sie schon finden, wenn du sie suchst.
Aber warum wird dann im Tierhandel so ein Käse verkauft???
Das mit dem Gentest ist ja interessant...Dass Merlin nicht "reinrassig" ist, ist schon klar, mit so vielen weißen Härchen
LG A
Aber warum wird dann im Tierhandel so ein Käse verkauft???
Das mit dem Gentest ist ja interessant...Dass Merlin nicht "reinrassig" ist, ist schon klar, mit so vielen weißen Härchen
LG A
- ankhsunamun
- Katzenprofi
also es wird verkauft, was gekauft wird. und viele bilden sich halt ein, ein freigänger muss ein glöchen tragen, damit die vögel gewarnt werden und die mieze sie dann nicht erwischen kann...
und weils viele putzig finden, wenn ein glöckchen dran ist, wird es verkauft.
angebot und nachfrage ist das spiel der wirtschaft und obs denn sinnvoll ist oder nicht wird auf alle fälle ausser acht gelassen.
lg
andrea
und weils viele putzig finden, wenn ein glöckchen dran ist, wird es verkauft.
angebot und nachfrage ist das spiel der wirtschaft und obs denn sinnvoll ist oder nicht wird auf alle fälle ausser acht gelassen.
lg
andrea
- chanel
- Katzenexperte
ja ich habe es auch gekauft, weil meine mutter sich aufgeregt hat (sie wohnt direkt unter uns) dass baghira ihr immer mäuse vor die tür legt. ich hab ihr gesagt, freu dich doch er hat dich sehr gern wenn er das macht. aber da bin ich auf taube ohren gestoßen, klar sie hat die sauerei auf ihrer terasse nicht ich
naja ich werd nochmal mit ihr reden...und dann schaff ichs bestimmt sie zu überzeugen.
lg
naja ich werd nochmal mit ihr reden...und dann schaff ichs bestimmt sie zu überzeugen.
lg
- ankhsunamun
- Katzenprofi