ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



gemeine Hauskatze!

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

gemeine Hauskatze!

Beitrag von Brigitte » 15.03.2008 16:05

Ich bin stolze Besitzerin ganz gewöhnlicher Katzen.
Sie haben keinen Stammbaum,noch weiß ich sie einer Rasse zuzuordnen.
Die kleine Amy,unser Nesthäkchen ist ganz plüschig und ich nehme an das eine Persekatze an der Fortpflanzung nicht ganz unbeteiligt war.
Dennoch bleibt mir die Herkunft meiner Katzen ein Rätsel.Wer ist sich der Herkunft seiner Katze nicht so ganz bewußt? Und wer ist einfach nur stolzer Besitzer einer Haus- und Hofkatze?

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 15.03.2008 17:17

Ich bin auch ganz stolze Besitzerin eines "ganz normalen Hauskaters". Bei Hauskatzen fasziniert mich v.a. die Vielfalt im Aussehen. Ich weiss nicht, ob es bei Maine Coons oder Persern und Co. auch Kuhkatzen, Glueckskatzen und andere wilde Mischungen in der Fellfarbe gibt?
Wuerd auch zu gern bei meinem mal nen Gentest machen lassen um zu sehen, was mal alles mitgemischt hat... Ich bild mir ja ein, dass bei meinem irgendwas Wildkatziges drin ist, weil er so gross ist, so lange Beine hat und ausserdem sein Fell so mittellang, also nicht ganz so kurz ist. Und er sieht auch ganz wild aus und kann ganz wild spielen :wink:
Er kann z.B. auch total schnell rennen. Wuerd ihn gern mal auslaufen lassen und blitzen... Er galoppiert dann immer so lustig, weswegen wir ihn auch liebevoll "Katzenpferd" nennen. :lol: :pillepalle:

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 16.03.2008 02:19

Also bei meinen drei Jungs ist das auch nicht so ganz klar wwer da beteiligt dran war ;)
Trotzdem liebe ich meine drei Bengel heiss und innig und bin verdammt stolz auf alle drei.

Bei Bubele meinte der TA könnte ein British Kurzhaar drin sein, bei Schuchu ein Perser und bei Pauli ein Kartäuser.

Die sind aber so liebenswert und haben alle ihre eigenen Charaktereigenschaften das es mir echt egal ist was da dabei ist

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Beitrag von Felicia » 16.03.2008 12:42

Alle meine Goldstücke sind Haus und Hofkatzen !!! Und ich find sie einfach Klasse !!

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 16.03.2008 13:12

Ich hab von jedem was, BKH, EKH und Persermix. Aber ich hab alle drei gleich lieb, die Rasse spielt doch keine Rolle.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 18.03.2008 00:56

@katzenlady :zustimm: :up:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.03.2008 08:37

Ja schon klar, ist mir eigentlich auch megawurscht, ich lieb ihn so sehr, da könnte ein halber Gaul drin sein wär es mir egal.

Aber die weibliche Neugier siegt... :wink:

Mir kommt er auch nicht ganz "sauber" vor wegen seinem Fell, dieses lackglänzende.

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.03.2008 13:57

aufstreife hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es bei Maine Coons oder Persern und Co. auch Kuhkatzen, Glueckskatzen und andere wilde Mischungen in der Fellfarbe gibt?
Bei Persern auf jeden Fall! Die werden in allen Farbvarianten gezüchtet und diese sind auch anerkannt. (Allerdings sind die "Glückskatzen" nur weibliche Tiere, genau wie die verdünnte Variante der "Glückskatzen" so wie meine Queenie. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht auch bei Haus- und Hofkatzen so ist)

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 18.03.2008 14:43

Meine Beiden sind auch gemeine Hauskatzen...Bei meinem Gilbert ist der Vater sogar bekannt und Soraya, da hab ich weder Mutter- noch Vatertier jemals gesehen - könnte also alles drin sein :wink:
Bin auch super Happy mit den Zweien - wobei ich schon gern mal eine Main Coon oder eine norwegische Waldkatze hätte *schwärm* :roll:


Soraya (das hübsche Mädel links im Bild) ist auch ein dreifarbig - eine Glückskatze halt. Und das hat in dem Fall nix mit den Rassen zu tun. ALLE dreifarbigen Katzen sind in der Regel weiblich, falls euch doch mal ein Glückskater über den Weg läuft hat der einen Gendefekt :wink:
Das liegt daran, dass bestimmte Farben an die Genen gekoppelt sind. Hab mal ein Buch darüber geschenkt bekommen. Wenn es jemand genauer wissen will les ich nochmal nach - einfach bescheid sagen :wink:

LG Alex

Antworten